• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gereiftes Schweinefleisch mit Apfel-Birnen-Chutney

grillkraft

Putenfleischesser
Zur zweiten Wochenmitte des neuen Jahrzehnts haben wir mal eine interessante Beilage für euch: Apfel-Birnen-Chutney ... dazu gab es übrigens gereiftes Schweinefleisch.

Für das Chutney werden Gemüsezwiebeln, reife Äpfel und Birnen klein gewürfelt. Die Zwiebeln in einer Gusspfanne direkt über dem Feuern anschwitzen, dann kommen die Äpfel und Birnen dazu. Dies werden schön weich gegrillt. Jetzt kommen Apfelessig und Tonkazucker sowie Salz und Pfeffer dazu.
Das ganze kann schön lange im indirekten Bereich des Merklinger köcheln. Dort bekommt es noch eine leichte Rauchnote.

Das Fleisch wurde im indirekten Bereich auf Temperatur (60 Grad) gezogen. Dabei wurde die Fettseite Richtung Feuer gelegt, damit es schon knusprig werden kann. Danach kamen die Steaks direkt über die Flammen und von beiden Seiten schön angegrillt.

Das Chutney solltet ihr unbedingt probieren ...

DSC_0104.jpeg
DSC_0105.jpeg
DSC_0108.jpeg
DSC_0110.jpeg
DSC_0112.jpeg
DSC_0113.jpeg
DSC_0130.jpeg
DSC_0150.jpeg
 
Oben Unten