• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschichtsstunde - "Die Fabrikation feiner Fleisch - und Wurstwaren" anno 1920

Ich bin gerade über diesen Almanach, quasi die Bibel (?) feinster Fleisch-und Wurstwaren gestolpert. Natürlich in den Kleinanzeigen der Bucht für "unerhebliche" 170,-- Teuronen.
:o
Ein schüchterner Blick in die Leseproben vom Amazonas verheißen viel komprimiertes Wissen in der 100kg Klasse. Gut durch 100 teilen ... um auf's Kilo zu kommen ist für mich intellektuell noch machbar. Fachliteratur im Allgemeinen nicht billig ... aber ist der 800+ Seiten Wälzer wirklich "the yellow of the egg"?

Grundsätzlich mag ich Bücher. Bin halt noch aus der Generation, die mit Papier aufgewachsen ist ... Aber wenn das meiste zu erlesende Wissen Maschinen oder Ingredenzien voraussetzen die nicht vorhanden oder quasi nicht (bezahlbar) beschaffbar sind, ist und bleibt's halt mehr oder minder unnützes Wissen.
Das sehe ich nicht so. Das ist das Standardwerk im Fleischereigewerbe . Die Rezepte sind hundertfach erprobt, was man von vielen anderen "Fachbüchern"nicht sagen kann. Gerade was Fuhrpark angeht, brauchst du dich ja nicht zu verstecken.
Wie gesagt, es ist ein Fachbuch und nicht an "uns" Amateure und Hobbywurstler gerichtet. Die die damit ihr Geld verdienen müssen, haben auch die nötige Hardware dafür.
Grüße
 
Das sehe ich nicht so. Das ist das Standardwerk im Fleischereigewerbe . Die Rezepte sind hundertfach erprobt, was man von vielen anderen "Fachbüchern"nicht sagen kann. Gerade was Fuhrpark angeht, brauchst du dich ja nicht zu verstecken.
Wie gesagt, es ist ein Fachbuch und nicht an "uns" Amateure und Hobbywurstler gerichtet. Die die damit ihr Geld verdienen müssen, haben auch die nötige Hardware dafür.
Grüße
Ich hatte so etwas befürchtet ... das führt mich doch glatt in Versuchung... :hmmmm:
(Dankeschön ... ;) In der Tat fehlt mir eigentlich "nur" noch ein Kutter... vermutlich bis mir ein herrenloser zuläuft.)
 
Ich hatte so etwas befürchtet ... das führt mich doch glatt in Versuchung... :hmmmm:
(Dankeschön ... ;) In der Tat fehlt mir eigentlich "nur" noch ein Kutter... vermutlich bis mir ein herrenloser zuläuft.)
Du musst mal produzieren.... Die Einkäufe, was deine Hardware angeht, sind ja schon getätigt😉. Und: :bilder:
 
Du musst mal produzieren.... Die Einkäufe, was deine Hardware angeht, sind ja schon getätigt😉. Und: :bilder:
Das dauert noch, denn dazu steht noch der Ausbau einer Garage an. Bis die Räumlichkeiten geschaffen sind bleibt's Theorie und die Hardware wird optimiert.
 
Das dauert noch, denn dazu steht noch der Ausbau einer Garage an. Bis die Räumlichkeiten geschaffen sind bleibt's Theorie und die Hardware wird optimiert.
Deine Geduld möchte ich haben. Ein Tisch, und los geht's
 
Wie geil. Ich hab hier von meinen Opa (seines Zeichens Metzger gewesen) auch so ein Erbstück. Würde mal sagen so „mittelalt“…
1EF57A19-64DA-49A4-B506-DACC3991F74C.jpeg

178607DB-FC59-4F44-BADF-FA3029191EA7.jpeg


Hat den charmanten Vorteil, dass man das ganze zumindest der Schrift nach ordentlich lesen kann. Von den begrifflichkeiten her trotzdem z.T. „speziell“…
 
Zurück
Oben Unten