• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geschmiedete Westernküche

T el Z

Grillkönig
Die klassische Verwendung! Petromax wäre auch noch eine klassische Ergänzung zu deiner tollen Westernküche!
Offenes Feuer ist eh immer am schönsten.
Da fühlen wir Männer (meines Alters) uns immer in die Kindheit zurück versetzt, Cowboy und Indianer spielen..... :)
Statt Kaffee gab es damals aber Tee und Mehlpampe am frisch abgeschnittenen Ästchen.:ds:

So, ich fahre jetzt mal nach Ramsterhausen zu Backwahn zum Intensivkurs, auch dort ein bisschen, im wahrsten Sinne, mit dem Feuer spielen, allerdings mit dem HBO, nicht mit einer Westernküche. :D
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Hallo Martin.

Ein richtig guter Espresso braucht etwas Zeit und beinhaltet ein gewisses "Ritual" ... Das Geräusch einer Mokka-Kanne von Bialetti ... kenne ich seit ich laufen kann und es hat mich immer magisch angezogen. Seit Bialetti diese Kanne in Kleinserie wieder neu aufgelegt hat, hat sich dieses "Kaffe-Erlebnis" noch verstärkt.

Ich finde es einfach genial, wenn in kleiner geselliger Runde ein derartiges "Gerät" auf der SFB, der Feuerplatte oder gar einer Westernküche vor sich hin blubbert und zwei Tassen gleichzeitig wie durch einen Brunnen befüllt werden. Genau darum hast die auch bekommen, sie passt zu fast jedem Sportgerät. Schad ist nur, dass sie nicht wie früher auch 3er und 4er bauen.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß damit.
 

Futterhexe

Grillkönig
Und nochmal ein geniales Gerät , das mir auch gefallen würde !! ;)

Dieses Forum oder besser gesagt die Forista werden mich noch in die Armut treiben .Wenn ich nicht aufpasse .
Zum Glück werd ich an son schickes Teilchen niemals rankommen .
Und an sone schicke Westernküche erst ,wenn ich den Lottogewinn abgesahnt habe . :lolaway:
Aber dann ........

Die Futterhexe
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Hexi, das Teil ist gar nicht teuer. Eine gute Flasche wein im Restaurant kostet weit mehr. ;-)

Wisst sie, schickst mir PN. ;-)

Heut gegen 12:00 fahre ich am durchgehend geöffneten "Bialetti-Shop in Bozen vorbei. Wär also kein "Unding" Wissen muss ich es aber innerhalb 09:30.
 

Broilermanny

Grillkaiser
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Schmied
Die klassische Verwendung! Petromax wäre auch noch eine klassische Ergänzung zu deiner tollen Westernküche!
Offenes Feuer ist eh immer am schönsten.
Da fühlen wir Männer (meines Alters) uns immer in die Kindheit zurück versetzt, Cowboy und Indianer spielen..... :)
Statt Kaffee gab es damals aber Tee und Mehlpampe am frisch abgeschnittenen Ästchen.:ds:

So, ich fahre jetzt mal nach Ramsterhausen zu Backwahn zum Intensivkurs, auch dort ein bisschen, im wahrsten Sinne, mit dem Feuer spielen, allerdings mit dem HBO, nicht mit einer Westernküche. :D
Ja das ist einfach schön wenn's knistert.... Da macht es Spaß. Den Kaffe noch frisch mahlen.... Den Perkulator hab ich.... Sogar soviele dass ich bei Wunsch das Zeugs Verkaufe... ( Hab Petromax Handel). Im Sommer wird ich Mal mit den Kindern Zelten und Abendessen Frühstück .... Alles mit der westernküche machen
 

Futterhexe

Grillkönig
Am großen Strom kauf ich auch....nix
Ich hab mal vor ca.14 Jahren dort eine Kleinigkeit ,wirklich eine Kleinigkeit , gekauft und als ich vor ca.2 Jahren mal kurz reingeschaut habe ,wars ,als wäre ich am Tag zuvor dort gewesen . Alle Daten noch da .
Ich hab mittlerweile son inneres Mißtrauen gegen Datensammler .
Da hör ich GsD auch drauf .
OT Du lebst ja gar nicht sooo weit weg ,ich stamme aus Hannover und bin vor gut 52 Jahren ausgewandert . ;)

Die Futterhexe


Hannes fährt bestimmt demnächst noch einmal nach Botzen.
Das befürchte ich auch . ;)
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Schmied
Diese Internet Plattformen zum Einkaufen sind auch oft übersendet.. meine Messer Schleifmaschine Hab ich spontan aus einen Fachmarkt mitgenommen Zuhause Dan im Internet noch wegen Zubehör erkundigt da sah ich die Maschine war um 50€ unter den Am...... Preis im lokalen Handel.
 

Futterhexe

Grillkönig
Schade das Du so weit weg wohnst, in Hannover hat sich mittlerweile eine GSV Truppe zusammengefunden. Ist ne lustige Truppe.

Da les ich auch öfter mal rein .;)
Na ca.80 Kilometer ist doch keine Entfernung. ;)
Aber wir sind mittlerweile abends nicht mehr so gern unterwegs und tagsüber mitten inne Woche werden sich kaum GSVler in Hannover treffen . ;)

Die Futterhexe
 

T el Z

Grillkönig
@T el Z , viel Spaß bei Thomas und bestell bitte Grüße.
Wer sagt denn das Du mit nem HBO keinen Espresso kochen kann;)
https://www.holzbackofen.de/Grills/Weiteres-Grillzubehoer/Kochaufsatz-Kochplatte-V-200-96::108.html
Bei meinem Le Rond geht das:D
Und pass auf, da stehen auch Westernküchen rum:rolleyes:
Sorry, jetzt erst gelesen.
Bin aber am 17.04. noch einmal dort, dann zum Brotbackkurs.
Bei der Gelegenheit nehme ich deinen Gruß gerne mit, soviel Platz ist im Auto immer, nur so ein HBO passt da leider nicht rein.:D
 
Oben Unten