• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geschmorte Schweinshaxen

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Da die Lammhaxen letztens so lecker waren, hab ich das gleich mal mit deren schweinischen Kollegen probiert.

Wurzelgemüse und Zwiebeln mit den Haxen angebraten und mit Schwarzbier abgelöscht. Dazu kamen Rosmarin, Kümmel, Wacholder, Pfefferkörner und Piment. Die Haxen wurden danach im Ofen noch 20 Minuten aufgeknuspert. Hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt leider keine vorzeigbaren Tellerbilder.

sh 2.jpg
sh1.jpeg
 

Anhänge

  • sh 2.jpg
    sh 2.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 376
  • sh1.jpeg
    sh1.jpeg
    463,1 KB · Aufrufe: 377

Lotharius

Grillkaiser
Mächtig und richtig lecker !
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Schön dokumentiert und das Fleisch war sicher lecker.
Bei deiner geschmorten Version würde MIR aber eindeutig die krosse Kruste fehlen.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Na DANN bin ich voll dabei :thumb1:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schön :-) Wie lange haben denn die Hax'n gebrutzelt?
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Gut, dann eben nüchtern:(
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr geil :woot: Genau mein Ding, solche "leichten" Gerichte :-D:-D
Klasse !!
Was gabs dazu ?
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Gericht richtig gut geschmeckt hat :messer:
 
Oben Unten