• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesund grillen

Christoph84

Vegetarier
So liebe Freunde der Thermo Fleischveredelung,

bei meiner Frau wurde nach langer Suche eine Krankheit festgestellt die es unbedingt erforderlich macht einige Kilo abzuspecken.

Nachdem ich das natürlich unterstütze, schaden tut's mir auch nicht, habe ich furchtbare Angst das mein Bastard beleidigt wird...

Und jetzt seit ihr an der Reihe, her mit den Rezepten und Ideen für gesundes grillen, das Argument ich mache nurnoch trockenrub dann wird's automatisch fettfreier zieht nicht so ganz...

Ich bin mal gespannt was euch so einfällt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Und ab geht die wilde Fahrt
 
Schmeckt uns sehr gut, ist diätgeeignet und schnell zu machen. Hähnchenspiesse mit Gemüse.

Grüsse, Achim

BC065A85-C0D8-41D6-8755-715E05E228EA.jpeg
 
Und jetzt seit ihr an der Reihe, her mit den Rezepten und Ideen für gesundes grillen, das Argument ich mache nurnoch trockenrub dann wird's automatisch fettfreier zieht nicht so ganz...
Alles in Maßen nix in Massen dann kannst du auch alles essen. Schau einfach das du bisschen Kaloriendefizit bist.
 
Und lasst die Beilagen zum Fleisch weg! Das ist es doch, was wirklich fett macht! Brot und Kartoffelsalat… stattdessen eine Gemüsepfanne auf den Rost stellen.
Muss auch nicht sein, man kann allesessen worauf man bockt hat. Die Menge macht das Gift.
Wenns Steak mit Pommes sein soll ist es auch kein Problem. Nur dann hat halt das Steak keine 500g sondern nur noch 200g und die Pommes werden auch weniger.
Und Bewegung an der frischen Luft ist wichtig. Das ist gut für Körper und Geist.
Wenn ich mich zwingen etwas zu essen worauf ich keinen Bock habe dann macht eine Diät keine Spaß und wenn was keinen Spaß macht dann lasse ich es früher oder später wieder bleiben.
 
Ums wie geht's auch nicht, ich möchte nur das was cooler gestalten. Und jedesmal ein Hähnchen mit Gemüsepfanne draufstellen ist halt ziemlich langweilig
 
Das zauberwort heist lowcarb. Meine Freundin wollte auch abnehmen. Also geschaut was es so gibt. Wir wollten auf nix verzichten also schied jede diät aus. Dann Lowcarb entdeckt. Und ja auch der Sascha mag jetzt gemüse😂😂.

Lachs mit Ofengemüse.
 
Ihr könnt alles essen solange es normale Portionen sind und etwas Sport dann wird das Gewicht auch weniger.
 
Ohne Grillrezepte zu nennen da man eigentlich alles essen kann.
Viel trinken, wasser2,5-3l am Tag

Waage benutzen am Anfang zum Essen abwiegen
Kalorien-Defizit aufbauen (yazio um mal eine App zu nennen)
Kleinere Teller benutzen (Psychotrick) da ein Teller immer vollgepackt meist leer gegessen wird
2 Stückobst am Tag

Wenn möglich Intervallfasten 8h Zeitfenster zum Essen und 16h Pause
 
Hähnchen in allen Variationen ( ohne Haut!!) - mediterran, BBQ, Massala, Tandoori , Limone,.......
Fisch ( Meeresfisch, Süßwasserfisch, Schalen- und Krustentiere) .. gegrillt ist eigentlich immer 'kalorienbewusst'
Gemüse (von Paprika bis Blumenkohl kann eigentlich alles gegrillt werden, )..

Und aus denen Kombinationen kannst locker 40 versch Gerichte zusammenbasteln, so dass wenig Langeweile beim Kochen oder Essen aufkommt..

Viel Erfolg beim Gesund werden/bleiben..!!
 
es ist schon viel gesagt, ich werfe noch Ketogen ins Rennen. Eine liebe Freundin macht das seit langem und nimmt wirklich ab, sie wollte ned auf Fleisch usw. verzichten, kann daher das alles problemlos essen - aber halt keine KH. ..oder kaum welche. Für mich wäre das gar nix, da ich wenig Fleisch brauche, aber eben die Beilagen
 
Gleich als erstes mal die Mengen reduzieren.
Wäre meines Erachtens am einfachsten.
Die Sachen die nebenbei anfallen weglassen.
Snacks und Unterhaltungsleckerlies weglassen.
Alkohol einschränken oder weglassen.

Dinge wie Lowcarb oder ähnliches würde ich auslassen.
Meist wird Low mit No verwechselt und das ist weder zielführend noch wirklich auf Dauer haltbar.
 
Die Erläuterungen hier treffen es doch recht gut
Hähnchen in allen Variationen ( ohne Haut!!) - mediterran, BBQ, Massala, Tandoori , Limone,.......
Fisch ( Meeresfisch, Süßwasserfisch, Schalen- und Krustentiere) .. gegrillt ist eigentlich immer 'kalorienbewusst'
Gemüse (von Paprika bis Blumenkohl kann eigentlich alles gegrillt werden, )..

Und aus denen Kombinationen kannst locker 40 versch Gerichte zusammenbasteln, so dass wenig Langeweile beim Kochen oder Essen aufkommt..

Viel Erfolg beim Gesund werden/bleiben..!!

Viel mediterrane Küche fällt mir da spontan ein. Da wird auch viel gegrillt. Und für's Hirn soll's ja auch gut sein.

Und zum Fett reduzieren, kann man auch mal ne Bratensoße weglassen. Sicher nicht die schönste Methode aber das geht alles.
 
Gleich als erstes mal die Mengen reduzieren.
Wäre meines Erachtens am einfachsten.
Die Sachen die nebenbei anfallen weglassen.
Snacks und Unterhaltungsleckerlies weglassen.
Alkohol einschränken oder weglassen.

Dinge wie Lowcarb oder ähnliches würde ich auslassen.
Meist wird Low mit No verwechselt und das ist weder zielführend noch wirklich auf Dauer haltbar.
Wiso lowcarb weglassen. Kohlenhydrat reduzieren ist die beste methode.

Zb anstatt normale Teigwaren solche aus kichererbsen, süsskartoffeln oder schwarzenbohnen nehmen. Habne weniger KH und sättigen schneller und länger.

Saucen selber herstellen. Und nicht aus dem beutel da ist oft viel zucker drinn.
Alternative Brote essen.


Hauptprobleme sind raffinierter zucker.
Und alkohol.

Alkohol verlangsamt den Stoffwechsel. Das bedeutet, dass Ihr Körper weniger Kalorien verbrennt, weil der Alkoholabbau Vorrang hat. Wenn Sie also Alkohol trinken und gleichzeitig versuchen, Gewicht zu verlieren, kann dies den Prozess verlangsamen oder sogar stoppen.
Alkohol kann Ihren Appetit erhöhen. Sie haben vielleicht bemerkt, dass Sie nach ein paar Drinks dazu neigen, mehr zu essen oder weniger auf Ihre Ernährung achten. Das kann dazu führen, dass Sie mehr Kalorien zu sich nehmen, als Sie eigentlich brauchen.
Alkohol erschwert die Fettverbrennung. Wenn Sie Alkohol trinken, wird dieser zuerst abgebaut, anstatt Körperfett. Das bedeutet, dass Sie weniger Fett verbrennen und es schwieriger wird, Gewicht zu verlieren.

Hier diverse rezepte.
https://www.lowcarbrezepte.org/rezepte/grillen.html
 
Wiso lowcarb weglassen. Kohlenhydrat reduzieren ist die beste methode.
Weils da wieder ums einschränken geht.
Ich zwinge mich dazu etwas, was ich gerne esse nicht zu essen.
Im Endeffekt gibt es zwei Richtungen entweder ich steigere meinen Kalorienbedarf und halte meine Ernährung gleich oder ich reduziere die Kalorienzufuhr.
 
Weils da wieder ums einschränken geht.
Der Kopf spielt ja auch immer ne wichtige Rolle
Meist wird Low mit No verwechselt und das ist weder zielführend noch wirklich auf Dauer haltbar.
und wenn das passiert und du dir Gedanken über den Kohlenhydrate Anteil einer Karotte oder so machst, dann macht das 1. keinen Sinn und 2. keinen Spaß

Dann hörst wieder auf mit deiner "Diät", bist frustriert und hast gar nix gewonnen
 
Zurück
Oben Unten