• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesundes grillen.

hab mal eben interessehalber "go anywhere" oben in der Suchfunktion eingegeben:

8) 55 Ergebnisse 8) - Dies zum Thema "ich kann nichts finden" :-?
 
Ich weiß aus Erfahrung das lesen nicht sehr einfach ist und verstehen noch schwieriger, aber ich glaube an dich. Du schafst das auch!

Wie gesagt konnte ich leider nicht viele Bilder über den Weber Go Anywhere finden, die die ich gefunden habe wirken auf mich als ob es direktes grillen ist. In einem Geschäft habe ich den leider noch nicht gesehen und auf der offiziellen Internetseite gibt es den auch nicht mehr.

8246_p1050497_2.jpg

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/nachwuchs-bekommen.115205/

Da du scheinbar ein Weber Go Anywhere Profi bist, kannst du mir bestimmt mit ein paar Sätzen erklären warum es sich hierbei nicht um einen Griller handelt bei dem das Fett in die Kohle tropft.

Ich bin dir jetzt schon endlos dankbar, deine Kommentare waren bis jetzt sehr hilfreich.

Danke nochmal,
hochachtungsvoll,
IceTea78
 
@IceTea78
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Wer sich von der dunklen Kruste von gesmoktem fürchtet der sollte auch
keinen Speck oder sonst irgendwelche Räucherwaren zu sich nehmen.

Ausserdem stellt PP doch einen Extremfall dar der für dich sowiese nie in betracht kommt.
Schau dir mal dieses Schweinsfilet aus dem Smoker an:
2144_sf_nt03_1.jpg


2144_sf_nt04_1.jpg


Wenn das nicht schonend zubereitet wurde dann geb ich das grillen ab heute auf.
Es macht schon einen Unterschied ob ich ein zähes Stück Fleisch das normalerweise
gekocht oder gedünstet wird versuche mit Feuer und Flamme genießbar zu machen,
oder ob ich edle Fleischteile bei moderaten Temperaturen indirekt grille.

In deinem Fall wäre meine Grillempfehlung ein Dutchofen.
Beim Dutchofen lassen sich Fleisch und Beilagen auf einmal zubereiten ohne das
Fett oder ähnliches in die Glut tropft.
Passt in jedes Auto.
mfg goli
 
IceTea78 schrieb:
Wie gesagt konnte ich leider nicht viele Bilder über den Weber Go Anywhere finden, die die ich gefunden habe wirken auf mich als ob es direktes grillen ist. In einem Geschäft habe ich den leider noch nicht gesehen und auf der offiziellen Internetseite gibt es den auch nicht mehr.

Ach echt?
Kann es möglich sein das die Eingabeschnittstelle deines Computers da eine Fehlfunktion hat ;).

Herstellerlink:
http://www.weberstephen.de/Default....ROUP15&pagetitle=Go-Anywhere&ProductID=PROD12

Suchergebniss GSV:
http://www.grillsportverein.de/forum/search.php?mode=results

Und im Web:
http://lmgtfy.com/?q=Weber+"go+anywhere"
 
IceTea78 schrieb:
Ich weiß aus Erfahrung das lesen nicht sehr einfach ist und verstehen noch schwieriger..........
IceTea78




......ich verstehe leider nach einigem Lesen in diesem Thread immer noch nicht, was Du eigentlich erreichen bzw. wissen willst.

Du schreibst dass Du den SOH gut findest weil er so viel kann.

Was kann der denn ausser direktem Grillen ?


Smoker ist Dir zu ungesund und ne Kugel scheidet auch aus.....

Ich darf jetzt auch mal meinen Senf dazu geben da ich ja schliesslich ne Ausbildung als Koch habe und ein klein bissi Erfahrung in diesem Beruf nachweisen kann !

Mein lieber IceTea78, man kann mit nahezu jedem Kochgerät ( z.B. Backofen, Schnellkochtopf, Bratpfanne, Friteuse, Dampfgarer........und und und ) Lebensmittel so versauen dass diese ungenießbar werden oder sich gesundheitsschädliche Stoffe bilden !
Ich möchte damit nur ausdrücken, dass man auch ein Steak "gesund" grillen kann wenn man mit dem Umgang seines Grillgerätes Erfahrung hat, einige Regeln befolgt und ein gewisses "Gefühl" dafür hat.

Tipp:
Wenn Du beim Weber Go Anywhere die Glut nach rechts legst, links ne Tropfschale unter den Rost stellst und über Dieser das Gargut platzierst tropft GANZ sicher nix in irgendwelche Glut......aber das ist wohl zu kompliziert......


Dass auf Deine teilweise verwirrenden Antworten auf div. Kommentare etwas "gereitzte" Postings kommen sollte Dich nicht wundern......ich jedenfalls habe den"Faden" schon längst verlohren und habe keinen Schimmer was Du bezweckst ( willst Du provozieren oder ist das alles ernst gemeint ? ) und daher werde ich mich an dieser netten Runde nicht mehr beteiligen.....

Bye

Dodge ( der keine Zeit für so einen Unsinn hat )

PS: Ich möchte Dich nicht angreifen oder anmachen, ich schreibe dieses Dazu, weil ich des Öfteren ziemlich beleidigende Antworten bekommen habe und entschuldige mich hier im Vorraus für mein persönliches Unvermögen, meine Einfältigkeit und falls Du durch meinen Post beleidigt sein solltest !
 
Dodgeman schrieb:
.ich jedenfalls habe den"Faden" schon längst verlohren und habe keinen Schimmer was Du bezweckst ( willst Du provozieren oder ist das alles ernst gemeint ?
geht mir genauso :prost: lupus
 
@IceTea78
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Wer sich von der dunklen Kruste von gesmoktem fürchtet der sollte auch
keinen Speck oder sonst irgendwelche Räucherwaren zu sich nehmen.

Ausserdem stellt PP doch einen Extremfall dar der für dich sowiese nie in betracht kommt.
Schau dir mal dieses Schweinsfilet aus dem Smoker an:
2144_sf_nt03_1.jpg


2144_sf_nt04_1.jpg


Wenn das nicht schonend zubereitet wurde dann geb ich das grillen ab heute auf.
Es macht schon einen Unterschied ob ich ein zähes Stück Fleisch das normalerweise
gekocht oder gedünstet wird versuche mit Feuer und Flamme genießbar zu machen,
oder ob ich edle Fleischteile bei moderaten Temperaturen indirekt grille.

In deinem Fall wäre meine Grillempfehlung ein Dutchofen.
Beim Dutchofen lassen sich Fleisch und Beilagen auf einmal zubereiten ohne das
Fett oder ähnliches in die Glut tropft.
Passt in jedes Auto.
mfg goli

Hallo Goli, hallo ihr weiteren Grillfreunde,
habe heute ungeachtet des nicht idealen Wetters ein Stück Schweinenacken auf meinem Smoker gegrillt. Dies war übrigens mein erster Versuch mir dem indirekten Grillen; ich hatte den Grill bislang ausschließlich direkt genutzt.
Ergebnis: lag etwas zu lange im Griil, Erscheinungsbild zu dunkel (geschwärzt); es muss sich dabei um Ruß handeln, da auch mein Grillthermometer einen Rußüberzug aufwieß; Fleisch sehr gut, evtl. etwas trocken.
Was muss ich beim nächsten Versuch besser machen: darf ich das Buchenholz nicht im Freien lagern? Nimmt es dabei Feuchte auf?
Natürlich darf das Stück früher vom Grill, ich hatte eine KT von 85°C (suboptimal).
Aber die entscheidende Frage ist: was muss ich tun, um weniger Rauch/ Ruß zu bekommen und dass das Fleisch so lecker aussieht wie bei "goli".
Denn ich möchte meiner Familie und auch nicht meinen Gästen ein Grillfleisch anbieten, das sagen wir es mal so, gewisse Zweifel an der Gesundheit aufkommen lässt. Ein gewisses Maß an Rauchgeschmack ist erwünscht, aber Ruß möchte ich unbedingt künftig vermeiden.
LG aus dem Wilden Süden, wo die Grillsaison bereits wieder begonnen hat.
purpur
 
Zurück
Oben Unten