• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag]Schweinenackenrolli

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Heute mal was früher, weil ich zum Fussballgucken muss... :durst:

Ich war nicht besonders einfallsreich, aber geschmeckt hats trotzdem und das ist ja die Hauptsache.
Außerdem hab ich gestern schon mal vorarbeiten müssen, aber das muss ja keiner wissen. :pfeif:

Aaaaalso. 2kg Schweinenacken...

...aufschneiden,...

...beidseitig würzen mit einem feinen Blend verschiedener Rubs (man könnte auch von zusammengeschütteten Resten sprechen),...

...dann mit 500g Fleischkäsebrät bestreichen,...

...nochmal Rub drauf...

...und 200g gestiftelter Edamer...

...und dann wickeln...

...und ein kleines Bondage anlegen.


Als Sportgerät kam der Porto zum Einsatz. Ich hatte leider wieder wenig Zeit.

Nach etwas mehr als 2 Stunden war das gute Stück dann auf 71°C KT und durfte runter.

Anschnitt:

Und Tellerbild:


Simpel, lecker und sehr sättigend. Gibts nochmal!
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Das sieht wirklich lecker aus und unsere Eltern waren auch begeistert. :thumb2: Bei der zarten Menge könnte doch morgen noch ein Stück für mich über sein, oder? :pray:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Sieht superlecker aus. Gefällt mir. Ich liebe geschmolzenen Käse im Fleisch.

Gruss Steffe
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ordentliches Essen kann man da nur sagen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sven,

sehr schöner Rolli :thumb2:

Und dazu noch leckere Speckbohnen. Ich nehme einen Teller voll :happa:

:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Sven.....schaut super aus, Dein Tellerbild. Ich nehm auf alle Fälle einen Teller voll.....
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse! Man sieht der gut aus!:happa:

Da bekomme ich gleich wieder hunger obwohl ich gerade auch lecker gegessen habe!:sonne:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
toller klassiker :sabber:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Stimmt, schöner Klassiker!
Und ich seh den Mag schon moshen - keine Kohlenhydrate! :)

Viele Grüße
Matthias
 
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei der zarten Menge könnte doch morgen noch ein Stück für mich über sein, oder? :pray:
Ein Bisschen was ist noch da. Wenn du also vorbei kommen willst...

Und ich seh den Mag schon moshen - keine Kohlenhydrate! :)
Klar, ich bin immer noch voll auf dem LOGI-Trip. :)

@all:
Danke für die positiven Kommentare! :dankedanke:
 
G

Gast-pn18sM

Guest
So, heute Morgen habe ich mich bei Doc zum Frühstück eingeladen und die letzten Reste des Rollis kalt gegessen. Er hat wirklich so gut geschmeckt, wie ich mir das vorgestellt hatte! :thumb2:
 
Oben Unten