• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Gerüchte zu neuen Grills?

Moin zusammen,

ich lese schon einige Zeit mit, und will nächstes Jahr anfangen eine Außenküche zu bauen. Eigentlich hatte ich mich für ein Built In Lex 485 entschieden.
Den Aufpreis von 1400 € fande zu zu heftig. Allerdings: Macht es noch Sinn sowas zu kaufen wenn die aus dem Programm genommen werden? Was meint Ihr?
 
Sehe ich auch so.
Wenn ich mir was fix einbauen würde, dann würde ich nen Grill kaufen, der mindestens 15 Jahre hält. Sonst hat man danach eine Aussparung, in welche kein neuer Grill sauber reinpasst.

...und ja, so hochwertige Einbaugrills kosten ein Schweinegeld.
 
Hey,
war gestern im Fachhändler. Dort wurde mir gesagt das der Baron 2019 ca. 100€ teurer werden soll. Hintergrund ist wohl eine andere Verstrebung sein und Nutzung von anderem Stahl. Kann das einer bestätigen? Würdet ihr sagen, es lohnt sich auf das 2019er Model zu warten?
 
Ich hatte die Info vom Fachhändler das beim 490er nur die Edelstahlvariante 100 Euro teurer wird. Der Schwarze bleibt preisgleich. Auch sollte es mehr Power geben .

Ich habe daraufhin BK direkt angeschrieben. Ihre Antwort war kurz und knapp: Es gibt im Modelljahr 2019 keine Änderungen!

Meine Anfrage war aber nur auf den Baron 490 bezogen. Wie es sich da mit anderen Verhält (590er etc) kann ich nicht sagen.
 
Mir ist aufgefallen, der der Neue P665 nicht in Edelstahl erhältlich ist, nur Schwarz und Charcoal Grey, finde ich schade.
Habe das Neue Katalog in PDF zugeschickt bekommen, weiss aber nicht wie ich es hier hochladen kann.
 
Mir ist aufgefallen, der der Neue P665 nicht in Edelstahl erhältlich ist, nur Schwarz und Charcoal Grey, finde ich schade.
Habe das Neue Katalog in PDF zugeschickt bekommen, weiss aber nicht wie ich es hier hochladen kann.

Richtig, den gibt es nicht in Edelstahl, aber auch nicht in Schwarz. Für 2019 wird es nur Charcoal Grey geben. Ob nächstes Jahr noch weitere Farben folgen kann man noch nicht sagen.
 
ja toll, jetzt habe ich mich so sehr gefeut, und dann kommt das :-( da bleibt entweder die Pro, wobei mir das etwas zu teuer ist, oder ich greife zum Rogue 525 SIB
 
Warum soll die Haube doppelwandig sein? Wegen Dämmung? Die ist nicht merklich besser als bei den emaillierten Geräten. Die Doppelwandigkeit ist ein notwendiges Übel um Anlaufen von Edelstahl zu verhindern. Ich kenne keinen Besitzer von emaillierten Grills der Probleme hat. Die haben sogar mehr Platz unter der Haube.

Gruß Dingo
 
Falsch. Billige Edelstahlgrills sind doppelwandig und teuere Emaillegrills nicht. Ist bei so gut wie allen Grills so.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten