• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Gerüchte zu neuen Grills?

@cobra82 Das hier hat mir geholfen:
http://www.elgato.de/zzzzz NAPOLEON Anleitung einstellen der Hauptbrenner_20170315.pdf

Bei mir war der linke Brenner wohl defekt, ich habe Bilder vom Flammenbild an den Support geschickt. Die haben mir dann einen neuen Brenner zum Auswechseln geschickt, das ist ja nur ein Metallrohr mit Löchern drin. Hat bei mir gut geklappt.
Gruß
Solje
hast du eventuell ein Bild von der Flamme noch, dann kann ich meine mal vergleichen, was genau du damit meinst.

Muss ich mich an napoleon wenden? oder eher an Santos? und läuft es alles per email?
 
Aber nicht übertreiben!!!
Sollte die Temperatur ähnlich sein kommt wohl zuwenig Gas.
Ansonsten Stimmt etwas mit den Brennern nicht.
 
hast du eventuell ein Bild von der Flamme noch, dann kann ich meine mal vergleichen, was genau du damit meinst.

Muss ich mich an napoleon wenden? oder eher an Santos? und läuft es alles per email?
20181223_163510.jpg

Hier ist das Bild. Am linken Brenner kann man sehen, dass nicht alle Düsen Flammen haben. Das habe ich trotz vieler Einstellversuche nicht hinbekommen. Entweder keine Flammen, oder gelbe mit Knalleffekt.

Ich hab beim lokalen Händler gekauft und mich direkt an den Kundenservice von Napoleon gewendet. Erstmal alles per Mail. Sie haben allerdings gesagt, dass ggf. ein Techniker vorbei kommt. Brauchte aber nicht, da es so geklappt hat.
Vorher 320 Grad nach ewiger Zeit, jetzt voller Anschlag am Schätzdingens nach 25 Minuten. Ich hab noch ein 2018er Modell.

Gruß

Solje
 

Anhänge

  • 20181223_163510.jpg
    20181223_163510.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 503
Ich habe jetzt mit 4 Brennern + Heckbrenner getestet komme nach 30 min auf ca. 340 Grad, was mir auffiel meine 11 Kg Gasflasche hatte richtig Eisbildung außen vermutlich durch die große Entnahmemenge oder?
 
@Jeverschluck Der P665 hat einen Aluguss-Korpus. Auf keinem meiner Napoleon Seminare wurde etwas ähnliches gesagt.

Ich würde mir beim PRO825 mit den Sizzle Zones bei einem Aluguss-Korpus eher sorgen machen, dass mir das Ding wegschmilzt. Machbar wäre mit Sicherheit alles.
 
@Jeverschluck Der P665 hat einen Aluguss-Korpus. Auf keinem meiner Napoleon Seminare wurde etwas ähnliches gesagt.
Ich würde mir beim PRO825 mit den Sizzle Zones bei einem Aluguss-Korpus eher sorgen machen, dass mir das Ding wegschmilzt. Machbar wäre mit Sicherheit alles.

....habe ich auch nicht bezweifelt.
Fakt ist allerdings, dass der Prestige Pro 665 Seitenteile aus Aluguss hat und der Unterkörper ist aus Edelstahl.
Der 885er sowieso. Wie gesagt beide Modelle standen bei MM in Hamburg, der normale P 665er war nicht da.
Beide habe ich gesehen und befingert und auf meine Frage hin kam die Antwort mit den nicht vorhandenen Formen/Gusskörpern für Aluguss wegen Reissfestigkeit etc.
Wegschmilzt?? Ist der 885er so viel heisser als ein P500?
Sorry, aber kann das so sein, denn dann müssten schon weit über 600 Grad (im 885er erreicht werden) und direkt einwirken? Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Könnte aber gut sein, dass die Grösse der Form in Verbindung mit auch eineretwas niedrigeren Temperatur gegen Aluguss in der Grösse sprechen. Ist aber reine These, bin krin Metallbauer und glaube dieses Mal dem FH.
 
@Jeverschluck Edelstahl ist das stabilere Material. Vollkommen richtig. Naja der PRO825 hat 2 innenliegende Sizzle Zonen. Da kommt eine andere Hitze zustande als bei anderen Grills. Die normalen Brenner nehmen sich nix. Das mit dem wegschmelzen ist leicht überspitzt formuliert aber es hat vermutlich verschiedene Gründe. Das kann aber nur Napoleon selber beantworten.
 
@Jeverschluck Edelstahl ist das stabilere Material. Vollkommen richtig. Naja der PRO825 hat 2 innenliegende Sizzle Zonen. Da kommt eine andere Hitze zustande als bei anderen Grills. Die normalen Brenner nehmen sich nix. Das mit dem wegschmelzen ist leicht überspitzt formuliert aber es hat vermutlich verschiedene Gründe. Das kann aber nur Napoleon selber beantworten.
..stimmt, das mit den 2 Sizzles leuchtet ein. Die sind zwar unter der kleineren, zweiten Haube, aber der Unterkörper ist ja durchgängig.

Das Edelstahl „stabiler“ ist, kam jetzt aber nicht von mir.
Angeblich scheiden sich da ja die Geister, wenn man zig Beiträgen hier glauben darf. :hmmmm:

Aber gut, letztendlich kann nur Napoleon seine Prozesse und Materialien begründen. Ist auch Latte, mein P hat Aluguss, schmilzt nicht, rostet nicht und tut einfach nur was er soll - nämlich grillen!! Und das für meine bescheidenen Verhältnisse sogar ziemlich gut :D
 
Hmmm also dann wohl die Diskussionen zwischen p500 und p500pro lesen...

Dachte nur, wenn ihn schon mal angefasst hat, kann bestätigen dass es wirklich nur die Lichter sind... und die Qualität gleich ist
 
Hmmm also dann wohl die Diskussionen zwischen p500 und p500pro lesen...

Dachte nur, wenn ihn schon mal angefasst hat, kann bestätigen dass es wirklich nur die Lichter sind... und die Qualität gleich ist

Fass sie an :) bei mir war der Griff zum pro weil im angebot und drehspies is ja standard dabei und der edelstahl sizzlerost... Somit kam mich der pro ca 200€ teurer wie der p500... Und beim anfassen fand ich den pro500 einfach unheimlich wertig. War aber aufgrund des Preises absolut raus. Dann das Angebot und Naja. Man gönnt sich ja sonst nichts :) auch wenn ich nicht so mega zufrieden bin wie du ja schon gelesen hast. Was aber Ansich meine Entscheidung trotzdem nicht bereuenswert macht :)
 
Hahaha bei 200 Euro denk ich nicht darüber nach...

Bei uns in Österreich werden es ca 1300 Euro sein... darum die Gedanken!
 
Hahaha bei 200 Euro denk ich nicht darüber nach...

Bei uns in Österreich werden es ca 1300 Euro sein... darum die Gedanken!

Bei uns hier ähnlich... War halt preislich genau an diesem Tag Ok :) und denke wenns eh in die 665er Richtung geht. Kauf dir ordentlich Zubehör zum p665 dazu und genies das Teil :)
 
Heute in der Früh bekommen und direkt aufgebaut: Der Outdoorchef Lugano!
Der erste Eindruck ist definitv sehr gut, sehr wertig, macht mit Sicherheit richtig Spaß das Teil!

Integrierte Gaskugel (2 Brenner), Seitenkocher, Steak-Zone (kein Infrarot), Platz für 11 kg Flasche, Beleuchtung, Lichtsensor, abklappbare Edelstahl-Arbeitsfläche, herausziehbare Schublade für allerlei Zubehör, uvm., ein geiles Teil!

Lugano_Aussteller.jpg
 

Anhänge

  • Lugano_Aussteller.jpg
    Lugano_Aussteller.jpg
    651,1 KB · Aufrufe: 758
Zurück
Oben Unten