• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

mir geht es nur wenn was ist und 100 euro ist nicht gerade viel wert wenn man nachher Probleme hat
Dann ist es gescheiter ihn aufbauen zu lassen. Dann kannst du zusehen und sofort reklamieren. Im Nachhinein wird bestimmt kein Kratzer anerkannt da er ja "Aufgebaut" wurde und der Monteur das merken hätte müssen. Ich denke das ist der Hauptgrund für die neue Strategie bei den sauteuren Grills.

Gruß Dingo
 
@DerWelzemer
Danke für die schnelle Antwort.

Dann wirt das BBQ Grillrost leider nicht in meine 60er Kugel passen. Spart Geld. :)
 
Warum solltest du was falsch machen?

Der Weber WSC ist mit Sicherheit ein toller Grill und dürfte gerade bei long Jobs seine Stärken haben.
Auch wenn Weber schreibt, der Grill wäre bei long Jobs für Briketts konzipiert, würde ich dennoch versuchen long Jobs mit Holzkohle zu machen.
Für mich ein unterschied wie Tag und Nacht.
 
So erstmal Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum und Stell mich mal kurz vor:

bin der Max und komme aus dem schönen Bayern.
Wie es der zufall so will brauche auch ich einen Grill, und da bin ich eben auf den WSC gestoßen und war wie warscheinlich auch die meisten erstmal vom Preisschild geschockt.
Doch dann sieht man sich um was es denn so alles gibt, geht in sich und fängt an zu überlegen:

-wo stell ich das teil denn eigentlich hin?
-was will ich eigentlich mit diesem Grill alles Grillen/Kochen?
-was sagt die GöGa

und da kam für mich dann der WSC ins Spiel, nachdem er fast alles miteinander Vereint was ich mir denn so vorstelle.

Abends mal schnell was grillen wie auch longjobs und pizza machen, sind eben alles sachen die ich gerne mache und auch gerne in der neuen Wohnung auf der Terasse machen will, wo wir zum nächsten Punkt kommen. Terasse / Balkon ist groß genug, Nachbarn nicht/kaum Vorhanden, dennoch möchte ich am besten nur ein Sportgerät auf dem Balkon stehen haben und keine 5.

Wer das hier jetzt liest denkt sich warscheinlich der hat seine Entscheidung doch eh schon getroffen, doch nein irgendwie bin ich doch unschlüssig, weils eben nicht so viele und schöne Aufsätze gibt wie z.B. den Moesta Pizzaring oder den Spieße Aufsatz, eine Rotisserie gibt auch nicht usw.

Gibts denn für den WSC denn mittlerweile schon eigene Aufsätze / Rotisserie o.ä.?

Ich danke euch schonmal im vorraus

Max
 
Hat einer von Euch auch schon als Zubehör das Weber Aufsatzrost für den Summit Charcoal?
Falls ja, welche Maße benötigt das Rost, wenn man es auf das Grillrost stellt oder anders gefragt, dürfte das Aufsatzrost auch auf einem Grillrost mit Durchmesser 59cm (Rösle) passen? Kann man unterhalb des Aufsatzrostes noch vernünftig an das Grillgut rankommen?
Ich suche nämlich noch nach einem Aufsatzrost oder einem Warmhalterost für Grillgut, welches noch einen Augenblick im Grill verbleiben soll, dabei aber nicht zu starker direkter Hitze ausgesetzt sein soll. Gleichzeitig soll es mir aber meine eigentliche Grillfläche durch die Aufstellung nicht zu stark einschränken (so wie bei den meisten Warmhalterosten für Kugelgrills, da diese meist einen kleineren Halbkreis haben, als der Radius einer 57er oder 60er Kugel).

Danke und Gruß, Thomas
 
@schmudda pizzaring gibts zurzeit keinen, wird auch meiner Meinung nach nicht benötigt. Dafür kannst du zwei
Pizzen auf einmal machen (siehe Seite 12). Ob man bei einen Kugelgrill eine Rotisterie benötigt, lässt sich streiten.
Man hat ja beim Kugelgrill eine ordentliche Temperaturverteilung, durch die Bauform und Hähnchenhalter, Spieße mit ordentlicher Länge (über 50 cm) bringt man auch rein.
 
@Mr. T
Danke für den Hinweis. So wie es auf den Bildern aussieht, sind 2 - 3 cm Spiel für die Aufstellung drin, womit der Aufsatzrost auch auf einem Grillrost mit 59cm passen dürfte. Dann werde ich mal eine Bestellung aufgeben.
 
@Mr. T

Danke dir, muss ich irgendwie überblättert haben,
machst du dann deine Pizza mitsamt der deflektorplatte und normaler Holzkohle oder nimmst du Briketts um +300°C zusammenzubekommen?

Max
 
Habe ich noch nich versucht, aber wenn ich alle Schieber zu mache, erstickt die Glut.
Für was werden Temperaturen unter 100 Grad benötigt?
 
Ein Kamado ist dem WSC von der Funktion relativ ähnlich.

Jeder der beiden Grills hat Vor- und Nachteile.

Ich denke was man hier nimmt ist einfach persönliche Geschmackssache.
 
Wäre ein Kamado Joe eine Gute alternative zum Summit ? was meint ihr ?
Ob das eine echte Alternative ist, ist schwer zu beantworten. Hängt davon ab, was Du alles mit den Geräten machen willst. Und am Ende siehe @Broiler83 ist es Geschmackssache und Preisfrage.
Geh in den Laden schau Dir beide an und nimm den mit dem Du Dich besser fühlst.
 
Ich zum Beispiel habe mich damals für den/das Broil King KEG entschieden.
Aus meiner Sicht, das Beste aus zwei Welten.
Aber auch das ist, wie so vieles im Leben, Geschmackssache.
 
@schmudda
Eigentlich spielt der WSC genau für Deinen Anwendungsfall seine Stärken aus. Du hast damit eigentlich einen 3.in.1 Grill: WSM, Kugel (bis auf die Aufsätze, von denen ich aber eigentlich nur die Rotisserie vermisse) und schnell wie ein Gasgrill ist er auch fast.
 
Zurück
Oben Unten