• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

Ich glaube es wird genug Leute geben, die sich diesen Grill kaufen, weil sie sich den einfach leisten wollen. Es geht ja darum ein Hobby zu bedienen und nicht um rationell zu rechnen (sonst hätte ich mir nie einen Summit gekauft). Wenn diese komische graue Box nicht wäre, würde er mir sogar richtig gut gefallen.
 
@neanderix
Der Preis ist auf jeden Fall gesalzen und
wird sich hoffentlich noch einpendeln. Das Start Prozedere soll so schnell als möglich erfolgen ( Kohle reinschütten u. Startknopf drehen). Ob er anschließend ein paar Minuten länger braucht, ist mir egal, da hab ich meist noch paar Vorbereitungsarbeiten zu leisten oder unterhalte noch meine beiden Söhne. Ein Gasgrill benötigt auch um die 10 Minuten bis er auf Touren ist.
@David Griller
Ist schon richtig, ich habe selbst einen WSM und da bin ich mir sicher, das der Summit das sicherlich besserer kann und auf jeden Fall temperaturstabiler (fast wie ein Kamado) da er doppelwandig ist.

Es ist definitiv der beste Grill für MEINE Ansprüche, wenn der hohe Preis und aktuell die wenigen Erfahrungsberichte nicht wären.
 
Das glaub ich nicht. Dein Gasgrill braucht auch 10 Min auf Temperatur zu kommen.

Richtig

Mit dem Brenner ist deine Kohle in 5Min. durch, wenn ich meinem Arbeitskollegen
Glauben darf.

Darfst du. Aber von da an braucht er ebenfalls noch 10min, bis der Grill auf temperatur ist. Also 10min vs. 15min.
 
@Schocky78
Hast du low&slow auch schon mit diesem Teil hinter dir ? Kommt man mit einer Füllung durch, bei PP oder PB (Verbrauch)?
Wie lange benötigt er bis er mit der Gaszündung betriebsbereit ist , für direkt u. Indirekt Grillen ?
 
Ansonsten noch Pressluft von unten rein halten,

Oder ein kleiner "Schluck" Flüssigsauerstoff....
p046.gif
 
Mr.T
Low & Slow wird nächstes Wochenende getestet mit dem Gerät ...und wenn er mich da auch überzeugt ,dann wird das,wie es momentan aussieht mein nächstes neues Spielzeug ....

Klar ist das viel Geld für einen Grill,aber wenn Ich mal so zusammenrechne was hier schon alles steht oder stand auf der Terrasse ,dann bin ich mit dem Gerät von den kosten her im Mittelfeld ...
 
Werde mir das Teil am Wochenende beim "fast" örtlichen Grill & Chill angucken.
Bin da auch scharf drauf, aber der Preis ist schon happig, zumal es die Variante
mit Edelstahl Tisch noch überhaupt nicht in Deutschland gibt. Denke aber, dass
Weber da was ordentliches auf die Beine gestellt hat.

Wobei ich mir aber auch, im Moment jedenfalls noch, nicht vorstellen kann, was
die Anschaffung im Vergleich zu meinem Performer rechtfertigt. Wenn ich da
noch einen WSM dazu stelle, habe ich noch sehr viel Geld für verdammt geiles
Fleisch übrig.
 
Diese Minutenklauberei kann ich nun garnicht nachvollziehen, ist doch nur eine Frage des Timings.
Man muss doch sowieso etwas vorbereiten, würzen, auf Zimmertemperatur bringen etc.. Wer schmeisst denn eiskaltes Fleisch auf den Grill?
Als erstes die Kohle entzünden, dann den Rest in der Küche erledigen, Deckel schliessen, und in ein paar Minuten kanns losgehen.

Grillen soll doch Genuss sein, oder seid Ihr auf der Flucht? :-)

Zum Weber: Ein verdammt geiler Grill, der dem (wohlhabenden) Besitzer bestimmt viel Spass bereiten wird.
Dass er teilweise ganz schön niedergemacht wird, hat wohl eher andere Gründe...;)
 
Seh ich genauso, wenn ich im Lotto gewinne, steht das Ding bei mir auf der Terasse. Warum? Weil ich es haben will/kann.
 
Hab den Grill mal im Laden begrabbelt. Das ist schon ein heftiges Gerät. Ein riesiger Trümmer.
Hätte ich nen Dukatenesel wäre das wohl mein neuer Holzkohlegrill. Hab ich aber nicht.
Trotzdem sind 2000,- € schon sehr hoch gegriffen. Ernsthaft.
 
Mir ging es ähnlich... letztes Wochenende bei einem Grill & Chill konnte ich
mir den Hobel näher angucken. Nach Begutachtung Blick ins Portemonnaie
und zur Gattin: nein!

Aber:
echt Hammer das Ding. Gut verarbeitet, steht sehr stabil da. Die Frage bleibt:
Was kann der, was mein Performer nicht kann. Sicherlich alles Temperatur-mäßig
etwas stabiler. Für 2.000,- Euro bekomme ich aber zwei Performer und einen WSM.
Da wäre ich dann besser aufgestellt.

Off-Topic:
Respekt vor dem Verkäufer, der einen anderen Kunden beraten musste, wie man
denn am besten Nacken"steaks" auf einen Summit-Gasi grillt. So treibt dann
der Weber-Wahn seine Blüten...
 
Na ein paar gibt es schon :-)

meiner in Düren



summitdüren.jpg




dann habe ich einen in Köln aufgebaut




summit 2.jpg




einen habe ich nach Marburg gebracht und aufgebaut



summitmarburg.jpg




und einen nach Kreuzau


summitkreuzau.jpg
 

Anhänge

  • summitdüren.jpg
    summitdüren.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 2.575
  • summit 2.jpg
    summit 2.jpg
    600,7 KB · Aufrufe: 2.657
  • summitkreuzau.jpg
    summitkreuzau.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 2.564
  • summitmarburg.jpg
    summitmarburg.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 2.561
Na wer sich es eben leisten mag.
Ich meine das es viele auch geben würde die gerne einen Lambo oder Ferrari oder R8 fahren wollen würden, aber eben nicht das Geld ausgeben wollen/ können.

Ich persönlich würde mir eher ein Keramik-Ei kaufen oder den KEG 5000. Aber sogar dafür ist mir der Spass das Geld nicht wert. Da bezahl ich lieber meinen Imobilienkredit ab....
 
Ich seh das so, andere Kaufen sich einen Fernseh oder einen Mac für mehr als 2000€. Das ist halt in unserer Gesellschaft normal. Wenn man plötzlich sagt, das man einen Grill in der Preisklasse hat wundern sich alle. Ob der Mac auch 10-25 Jahre Garantie hat. Ich glaube nicht.
Wenn es das Hobby gratuliere ich jedem zu dem Grill. Hauptsache ihm oder ihr macht es Spaß.
 
Zurück
Oben Unten