• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gibt's hier auch Bogenschützen?

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Okay ... Angeln und Jagen passt nicht so ganz - 3d-Bogenschützen schießen meist auf Gummitiere und die machen sich bekanntlich auf dem Grill nicht ganz so gut.
Hier gibt's ja viele Verrückte - die einen versuchen nen Eisendopf heiss zu bekommen, die anderen probieren ein Stückchen Fleisch möglichst lange auf dem Grill zu halten u. u. u...... Gibt's hier aber auch welche die neben den kulinarischen Ergüssen auch ein paar Pfeile fliegen lassen?
 

hunter6

Putenfleischesser
Im Ausland ist die Jagd damit Legitim,in Deutschland ist mir das nicht bekannt.
 

DrRingDing

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nur auf Scheibe mit einem mittelalterlichen Langbogen um die 33Pfund.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich meinen Mittelfinger in den Hydraulikspalter gebracht habe. Hängt mein orig. Englischer Langbogen an der Wand. Es ist ein Bickerstaffe mit 70 lbs.
Hatte immer viel Freude am Bogensport. Jetzt gehe ich Geocachen.
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:-) Diesen Virus hatten wir vor dem Bogen schiessen. Seit ~10Jahren sind wir mit den Bögen unterwegs und cachen nur noch im Urlaub
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Klar gibts hier auch Bogenschützen.
Die, die ich kenne schiessen,so wie auch ich,
nur auf die Kunsttiere.
Soweit ich weiss, gibts über das Jagen mit Bogen nichts genaues,
wird aber sicher unter Wilderei fallen und das ist ja bekanntlich strafbar.
Wie gesagt genaues weis ich darüber aber nicht.
 

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich würde Dir dringend die Lektüre des Tierschutzgesetzts empfehlen. Der Rest ist im Jagdrecht geregelt. Wilderei wird generell recht hoch bestraft.
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bogen schießen ist mir zu schwer, geradeaus ist ja schon nicht ganz einfach!
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin ich so schwer zu verstehen? Ich wollte weder zur Wilderei noch zum schiessen auf lebende Tiere aufrufen! Es geht um GUMMITIERE! Dass ihr alle so Fleischfixiert seid :essen::
 

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Gummitiere schmecken Schei$e....

Wir sind hier in einem Grillforum ...worauf sollten wir denn sonst fixiert sein.:confused::steckerlfloisch:

Bamse
 

hunter6

Putenfleischesser
Bin ich so schwer zu verstehen? Ich wollte weder zur Wilderei noch zum schiessen auf lebende Tiere aufrufen! Es geht um GUMMITIERE! Dass ihr alle so Fleischfixiert seid :essen::


Und was sucht das dann im Jagd und Angel Thread ???:hmmmm:

Demnächst kommt noch einer mit Luftgewehr,Steinschleuder oder Blasrohr.......:P
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Auch Geocachen ist eine Art von "Jagd" ... immer vorausgesetzt man steht nicht nur auf olle Leitplanken-Tradis und hat das 1/1er "PT-Fieber"
12 Stunden T- 4,5 für ein:-) oder FTF ... DAS ist auf "Jagdfieber" :D:D
 

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Unser Steckenpferd heist "mental und physisch gefordert werden" und natürlich auch von anderen fordern ;-) ENIGMA#1 - Master of Mystery - oder Höhlencaches wie "Des Teufels Briefkasten" ... sowie hochalpine T5er
 

hunter6

Putenfleischesser
Auch Geocachen ist eine Art von "Jagd" ... immer vorausgesetzt man steht nicht nur auf olle Leitplanken-Tradis und hat das 1/1er "PT-Fieber"
12 Stunden T- 4,5 für ein:-) oder FTF ... DAS ist auf "Jagdfieber" :D:D


Dann brauchen wir hier noch eine Pokemon Kategorie,hab gehört die werden auch gejagt....:D:D
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ihr solltet mal sehen wie schnell Gummitierbogenschützen 4 Döpfe leeren können!
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Seriöses Geocachen außerhalb der Ballungszentren und Pokemon sind nicht miteinander vergleichbar. Wenn jemand in vielen Stunden mühsam einen Berg erklimmt um sich dann im "Gipfelbuch" oder einem Geocache zu verewigen, der hat was geleistet. Der "Pokemonler" und der Stadt-Cacher der in einer Telefonzelle kniet um an eine Filmdose zu gelangen ... sind von jeglicher mentalen und/oder physischen Leistung weit entfernt ...

Und weil wir gerade dabei sind ... den meisten älteren Jägern (Welche unter die Definition Säufer mit Waffe passen ) würde ich die Lizenz sowieso entziehen. Ich bin nicht gegen die Jagd, im Gegenteil, sie ist notwendig, aber Menschen die bekifft (Medikamente) oder angesoffen (meist ältere Jahrgänge) mit der Waffe im Wald umherlaufen gehören genauso wie im Strassen-Verkehr aus der aktiven Jagd "entlassen". Und Ja, ich kenne auch die deutschen Standpunkte der Jägerschaft in Bezug auf Geocacher ... da ist auch einiges über Jahre falsch gelaufen. Alles hat zwei Seiten.
 
Oben Unten