• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Das hier ist meine kleine Sammlung.
Ich bin jetzt kein Spezialist in Sachen Gin, aber trinke ganz gerne mal Einen,
vor allem da mir Whisky überhaupt nicht zusagt, obwohl ich es immer mal wieder probiere.
Früher als es noch keinen Hype gab, hab ich schon mal nen Gin Tonic getrunken, hat mir
aber geschmacklich nicht so zugesagt. Allerdings ändern sich Geschmäcker ja auch
und es war EIN "Gin Tonic", keine Ahnung welcher Gin, vermutlich war es der Aldi Süd
Gordons Gin mit Schweppes Tonic, sonst gabs ja nix! o_O
Dann vor ca 2 Jahren hat mich ein Kollege dazu gebracht es nochmal zu probieren.
Mein Favorit, von den Sorten die ich bisher getrunken habe, ist der Windspiel Gin.
Der ECK Gin von hier ist ok, besonders mit ner Apfelscheibe, aber da tuts der Tanqueray genauso gut,
welcher mein persönlicher Preis/Leistungs Sieger ist. :D
Welchen ich gerne noch probieren möchte, da er wie der Windspiel und der Eck Gin, im entferntesten
aus meiner Region kommt, ist der Loredry Gin.
Tonics habe ich noch nicht so viele probiert. Beide von Schweppes, Standard Thomas Henry, Standard Fever Tree
und als Highlight die Globus Eigenmarke in der 1,5 Liter Flasche für unter 1€.
Lustigerweise schmeckt mir dieses Globus Tonic am Besten, vielleicht liegts auch am Preis. :rolleyes:

gin.png
 

Anhänge

  • gin.png
    gin.png
    1,8 MB · Aufrufe: 470
Ein Update meiner Sammlung,
Trinke gerne einen guten G&T aber auch im Negroni und Martini ist bei mir Gin oft zu finden
Beim Martini ist momentan die kombi Botanist und Nolly Prat mit Kaper mein Favorit

IMG_20190209_114456.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190209_114456.jpg
    IMG_20190209_114456.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 415
aber auch der Butchers, der von Mario Brath mit designed wurde, lässt sich sehr gut trinken

Marco, der Butcher, den Du meinst, heißt Heiko. Mario Barth ist die Nervensäge aus Berlin.

Ich freue mich aber sehr, dass Du wieder mehr Zeit aufbringen magst, hier aktiv zu sein.

Gute Leute sind selten geworden ....... :thumb2:
 
Sicher Hipster, was denn sonst... Schnappes in den man irgend etwas ein paar Tage reinpanscht, eine Story drumherum gestrickt, Designerflasche, fetten Preis drauf geklebt und das wars. Die Whisky Sau ist durchs Dorf getrieben worden, die Rum Sau auch und nun ist die Gin Sau dran. Danach wird die Cognac Sau kommen...
Es könnte auch Korn werden ;)
https://www.handelsblatt.com/untern...s-naechste-grosse-ding-nach-gin/20334854.html

Ich habe mittlerweile die Nase voll von diesen täglich neuen Gins mit irgendeiner albernen PR-Geschichte. Jeder will noch auf den Zug aufspringen, um ein bisschen etwas von Kuchen abzubekommen. Gestern noch bin ich über einen relativ neuen Gin gestolpert, der genau in dieses Schema passt:

Mile High 69 - Tastes like sex in the air

Passender weise wird er von einer „leidenschaftlichen Destillateurin“ vermarktet, was für wunderbare PR-Stories in der Presse sorgt. Beim Gin bekommt #metoo so eine ganz neue Bedeutung :-)

Ich habe in den letzten 5 Jahren keinen einzigen neu präsentierten Gin getrunken, der in meine persönliche Top10 gehört. Bis heute habe ich sicherlich über 200 Sorten Gin probiert und um die 50 Tonics. Mittlerweile habe ich etwas die Lust am Verkosten verloren, wenn der Tipp nicht von einer vertrauenswürdigen Person kommt. Die meisten Gins waren verschwendete Lebenszeit, auch wenn manches sicherlich nicht schlecht war. In der Spitze des Gins ist jedoch imho wenig Bewegung, weshalb man sich viele der täglichen Neuerscheinungen sparen kann.

P.S.
Der beste Test ist für mich immer noch die pure Probe bei Raumtemperatur. Da trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen.
 
Von Ginherstellung hast du nicht viel Ahnung, oder? Mazerieren ist nun mal die Seele davon.
Aber du hast recht. Wird so sein, wie du es sagst.

Klar bin doof und hab grundsätzlich keine Ahnung von nix. :D

Dennoch ist es nur ein aromatisierter Wacholderschnappes...Der Sloe Gin, ein Schlehenlikör auf Wacholderschnappes-Basis. Alter Wein in neuen Schläuchen verkauft sich doch bestens...Die meisten Gins kannst pur nicht trinken...Nur zu wer da drauf steht, für schlechten Schnappes viel Geld in Designerflaschen zu zahlen.

Da trinke ich doch lieber einen Schnappes von Dirker aus ganz gewöhnlichen Flaschen mit einem schnöden Etikett oder auch mal nen Single Cask Cognac aus dem Jahr 1940. Ganz ohne Hipster und Mega Hype...Es kommt nunmal nicht auf die Verpackung an, sondern auf den Inhalt.
 

Soll mir recht sein, dann bleibt mir noch lange etwas von genialen Single Cask Cognacs.
Ich habe mittlerweile die Nase voll von diesen täglich neuen Gins mit irgendeiner albernen PR-Geschichte. Jeder will noch auf den Zug aufspringen, um ein bisschen etwas von Kuchen abzubekommen. Gestern noch bin ich über einen relativ neuen Gin gestolpert, der genau in dieses Schema passt:

Mile High 69 - Tastes like sex in the air

Passender weise wird er von einer „leidenschaftlichen Destillateurin“ vermarktet, was für wunderbare PR-Stories in der Presse sorgt. Beim Gin bekommt #metoo so eine ganz neue Bedeutung :-)
Zack gabs wieder nen Backlink für nen aromatisierten Bio Wacholderschnappes für 79,00 Euro...Ein Schnäppchen bei der Story!
 
Es hat sich einiges nicht geändert im GSV. Leider.
Es gibt immer noch die, die über alles herziehen, was ihnen nicht gefällt. Der Titel des Freds spricht eigentlich ja Gin-Fans an.
Wenn man kein Fan ist, ist das für mich völlig OK, nur kann man einfach mal seinen Senf für sich behalten, ganz ohne den anderen die Lust und den Spaß zu vermiesen.

Just my 2 cents.
 
nur kann man einfach mal seinen Senf für sich behalten, ganz ohne den anderen die Lust und den Spaß zu vermiesen.
Ich ging bisher davon aus, dass Foren zum Erfahrungsaustausch dienen, da macht es wenig Sinn, wenn "jeder seinen Senf für sich behält". Wenn Du den Mile-High-69-Sex-Gin für sehr gut erachtest, dann kannst Du doch Deine Erfahrungen hier posten, davon hält Dich niemand ab. :rolleyes:
 
Es hat sich einiges nicht geändert im GSV. Leider.
Es gibt immer noch die, die über alles herziehen, was ihnen nicht gefällt. Der Titel des Freds spricht eigentlich ja Gin-Fans an.
Wenn man kein Fan ist, ist das für mich völlig OK, nur kann man einfach mal seinen Senf für sich behalten, ganz ohne den anderen die Lust und den Spaß zu vermiesen.
Just my 2 cents.
Dachte eine Zensur gibt es nur beim kleinen, dicken Raketenmann mit den Schlitzaugen.

Heute kam gerade die Pulle Brockmans, meine erster aromatisierter Wacholderschnappes. Dann bin ich doch hier genau richtig für den Erfahrungsaustausch, eine Pulle wird reichen, um hier schreiben zu dürfen. :D
 
Es könnte auch Korn werden ;)
https://www.handelsblatt.com/untern...s-naechste-grosse-ding-nach-gin/20334854.html

Ich habe mittlerweile die Nase voll von diesen täglich neuen Gins mit irgendeiner albernen PR-Geschichte. Jeder will noch auf den Zug aufspringen, um ein bisschen etwas von Kuchen abzubekommen. Gestern noch bin ich über einen relativ neuen Gin gestolpert, der genau in dieses Schema passt:

Mile High 69 - Tastes like sex in the air

Passender weise wird er von einer „leidenschaftlichen Destillateurin“ vermarktet, was für wunderbare PR-Stories in der Presse sorgt. Beim Gin bekommt #metoo so eine ganz neue Bedeutung :-)

Ich habe in den letzten 5 Jahren keinen einzigen neu präsentierten Gin getrunken, der in meine persönliche Top10 gehört. Bis heute habe ich sicherlich über 200 Sorten Gin probiert und um die 50 Tonics. Mittlerweile habe ich etwas die Lust am Verkosten verloren, wenn der Tipp nicht von einer vertrauenswürdigen Person kommt. Die meisten Gins waren verschwendete Lebenszeit, auch wenn manches sicherlich nicht schlecht war. In der Spitze des Gins ist jedoch imho wenig Bewegung, weshalb man sich viele der täglichen Neuerscheinungen sparen kann.

P.S.
Der beste Test ist für mich immer noch die pure Probe bei Raumtemperatur. Da trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen.
Ich hab den Mile High kennen gelernt, die Macherin dahinter, die eigentlich Pilotin ist und ihre Eltern die Edelbrände herstellen.
Er schmeckt brauchbar und 1 Flasche hat den Weg zu uns gefunden. Aber.. ich finde den Preis dafür zu hoch. Es gibt andere, die ich besser finde und weit weniger kosten
 
..so ....ich habe mir jetzt einen Gin-Tonic eingeschenkt ..... ich bin wahrlich kein Kenner .... aber ein paar von euch gezeigten hab ich hier auch stehen. Nur beim Tonic bleib ich bei "meinem" - das hat nämlich kein Chinin, das vertrag ich nämlich nicht gut. Mir schmeckts...... und dank diesem Thread bin ich erst drauf gekommen, mir mal ein paar Gins in die Bar zu stellen. :-)
 
Den Brockmans muss ich mutmaßlich öfters kaufen, er lässt sich auch pur sehr gut trinken. Genau mein Ding. Danke fürs anfixen.

Er könnte auch gerne 50% haben und mit dem Fevertree mediteranean schmeckt er mir. :D
 
Sag ich doch.

:prost:
 
Hab auch schon Einiges durch, von Saphire, Brockmans, Monkey, Hendricks, Knut Hansen, Mile High 69, Ferdinands, Klippenziege, Gins auf Mazerationsbasis aus ner Ginfabrik auf Langeoog (da, vor allem der Gin in Navy strength), Gin Mare, Bulldog, Gin Sul, Tangueray, Elephant, Botanist, Madame Geneva, Nikka Coffey, Malfy Gin....

die meisten Geschmackserfahrungen kommen von verschiedenen Gin Tastings...damit habe ich irgendwann mal angefangen und war begeistert was es alles für Ginrichtungen gibt...

mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Berliner Brandstifter. Den finde ich einfach lecker...

@Katzenbuckel ; @Wittigriller : wenn ihr auf Brockmans steht...solltet ihr vielleicht mal dem Malfy Gin eine Chance geben .. den finde ich noch frischer als den Brockmans..;-)
 
416707B7-7DB4-479D-A410-23FBA13B4AA3.jpeg

Hier mal meine Sammlung, von ziemlich bekannten Sorten über lokale Produktionen bis hin zum Aldi-Gin, dem ich das beste Preis-Leistungsverhältnis zuschreibe. Beim Tonic bin ich bisher noch nicht so weit abgedriftet, meistens wird es Goldbergs oder good old Thomas Henrys:v:
 

Anhänge

  • 416707B7-7DB4-479D-A410-23FBA13B4AA3.jpeg
    416707B7-7DB4-479D-A410-23FBA13B4AA3.jpeg
    371,8 KB · Aufrufe: 415
Zurück
Oben Unten