• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ginger Pickles

Norbert, der Thread ist gebookmarked :thumb2:
Wird auf jeden Fall nachgebaut :-)
Klasse!!
 
Wird auf jeden Fall nachgebaut :-)
Und schon ist es passiert ... :D

DSC_0218.JPG
DSC_0219.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    303 KB · Aufrufe: 682
  • DSC_0219.JPG
    DSC_0219.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 665
Hab da doch noch eine Frage dazu ..
Hier auf dem Bild von Tilo @Cremantus schaut der Ingwer sehr weich aus. Genau so wie es sein sollte :thumb2:
Ich hab grad mal mein Glas ein wenig geschüttelt. Der Ingwer wirkt aber irgendwie noch recht fest.
Hätte man vielleicht das Glas doch noch ein bisschen einkochen sollen, oder wird das noch ?
Danke schon mal vorab :thumb2:
 
Bernd... ich hab ihn in der Stärke von knapp 0.5mm auf der Graef geschnitten - die kleinste Skala die die Graef erlaubt. Das Zeug ist dann natürlich schön flexibel und dennoch fleddert es nicht auseinander. Geschmacklich gibt es aber garantiert keine Unterschied. Ingwer ist da hoch konstant.
 
Bernd... ich hab ihn in der Stärke von knapp 0.5mm auf der Graef geschnitten - die kleinste Skala die die Graef erlaubt. Das Zeug ist dann natürlich schön flexibel und dennoch fleddert es nicht auseinander. Geschmacklich gibt es aber garantiert keine Unterschied. Ingwer ist da hoch konstant.
Danke dir Tilo :thumb2:
 
Bei mir im Garten wächst Ingwer wie Unkraut und ich wusste nie so recht, was ich damit anfangen soll ...
JETZT weiß ich's! Ein simples, aber sauleckeres Rezept!

Und noch ein Tipp zum "verlustfreien" Schälen:
Nehmt ein stumpfes Messer und schabt die Haut ab - geht kinderleicht!

Rezept gestern gesehen und direkt gemacht, heute probiert! - Da es hier keine Radieschen gibt, habe ich eine Prise Rosenpaprika genommen, denn mein Ingwer ist auch wenn ich ihn aus der Erde hole nicht rot.

Ich bedanke mich in allerschärfster Art und Weise
Gruß von 9° überm Äquator


imfitp.jpg

-
 

Anhänge

  • imfitp.jpg
    imfitp.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 604
@PuMod wenn du den Ingwer kaufst schau das er noch im Orginalkarton ist. Auf dem findest du ein Etikett. Da stehen neben Land , HKL usw auch die jeweiligen Lotnummern. Die sagen dir ob er frisch ist oder ob alter Kram rumsteht.

Sieht meist so aus: L 48/3

In dem Beispiel bedeutet es dann das er aus der Kalenderwoche 48 ist und am 3. Tag der Woche verpackt wurde.
Da haste dann meist nen guten Anhaltspunkt. Gilt für alle Obst und Gemüse Artikel.


Den Ingwer werde ich auch mal nachbauen. Sehr cool!
 
Wow, es sieht so lecker aus. Die Tradition der Konservierung von Obst und Gemüse in Form von Gurken, Marmeladen und Murabbas ist sehr beliebt. Das sieht nicht nur lecker aus, sondern gilt auch langfristig als gesunde Vorbereitung. Hast du Zitronensaft drauf getan? Wenn nicht, dann versuchen Sie es mit 5,6 Zitronentropfen.
 
Noch was zur Haltbarkeit des heiß abgefüllten (nicht eingekochten!) Ingwers:

Anfang Dezember gemacht und abgefüllt - heute Anfang Juli aufgemacht und .......... geieeeel!

Die Lagerung fand in meinem Vorrautsraum bei durchschnittlich 30+°C statt.

storage_TF13465.jpg
 

Anhänge

  • storage_TF13465.jpg
    storage_TF13465.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 597
Noch was zur Haltbarkeit des heiß abgefüllten (nicht eingekochten!) Ingwers:

Anfang Dezember gemacht und abgefüllt - heute Anfang Juli aufgemacht und .......... geieeeel!

Die Lagerung fand in meinem Vorrautsraum bei durchschnittlich 30+°C statt.

Anhang anzeigen 1745914
Was hast Du denn vor? :o
Bereitest Du Dich auf den 3. Weltkrieg vor oder ist das nur (hoffentlich) ein geschäftlicher Lagerraum?
Und hoffentlich hast Du Dich mit den 30+°C nur vertippt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
hihi .. habe mich nicht vertippt - ist auf den Philippinen halt so und das Lager ist auch nicht für "schlechte Zeiten" und erst recht nicht zum Verkauf, sondern besteht aus Containerbeiladungen, die hier jedes Vierteljahr eintrudeln - alles Sachen, die man hier nicht oder wenn mal, dann nur zu Wahnsinnspreisen bekommt. (Ende d.M. kommt der nächste Schub von edeka24, mytime, dm, lidl, Metro und Zeugs, was über ebay bestellt wurde)

Für mich als Weinliebhaber sind die Phils ja eigentlich der falsche Standort, aber man(n) weiß sich ja zu helfen ... (wird bisher beim Zoll alles durchgewunken :)))
 
hihi .. habe mich nicht vertippt - ist auf den Philippinen halt so und das Lager ist auch nicht für "schlechte Zeiten" und erst recht nicht zum Verkauf, sondern besteht aus Containerbeiladungen, die hier jedes Vierteljahr eintrudeln - alles Sachen, die man hier nicht oder wenn mal, dann nur zu Wahnsinnspreisen bekommt. (Ende d.M. kommt der nächste Schub von edeka24, mytime, dm, lidl, Metro und Zeugs, was über ebay bestellt wurde)

Für mich als Weinliebhaber sind die Phils ja eigentlich der falsche Standort, aber man(n) weiß sich ja zu helfen ... (wird bisher beim Zoll alles durchgewunken :)))
Jetzt habe ich es verstanden, das muss man erst einmal wissen:anstoޥn:
 
Hab mal wieder für Nachschub gesorgt. Übrigens, das letzte Glas war 8 Monate im 0-Grad-Fach und absolut in Ordnung.

IMG_20190324_104112_1.jpg


Nach ein bis zwei Wochen sollte er schön rosa sein.
 
Werde ich in Kürze auch mal etwas einlegen.
Die Holländer haben Ingwer in seeehr süßem Sirup eingelegt, z.B. bei A..i, das ist aber mit diesem nicht zu vergleichen, eher schon vom L..l dieses
DSCN5042.JPG

Die Zutatenliste ist lang, lieber selbst machen
DSCN5043.JPG
 
Zurück
Oben Unten