• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ginger Pickles

Da ich eine absolute Ingwernase bin, musste ich nachdem ich diesen Thread gefunden hatte es gleich ausprobieren.

Bei mir ist es ein etwas größeres Glas (ca. 420 ml) geworden. Da ich mir mit der Flüssigkeitsmenge nicht sicher war und mir je 1/2 Tasse Essig sowie Wasser zu wenig erschien, habe ich jeweils 1 Tasse (je 236 ml) genommen. Ich habe Apfelessig verwendet. Die Salzmenge von 1 EL habe ich gelassen.
Essig und Wasser habe ich im Topf erhitzt und dann zuerst 3 EL Zucker reingegeben. Der Essig war mir dann noch zu bissig und ich habe noch 1 EL Zucker dazu gemacht und dann war es perfekt. Den Ingwer habe ich zum Schluss zuerst in den heißen Sud gegeben und wegen dem Salz probiert. Passte perfekt. Das ganze war jetzt süß, sauer, salzig und schon etwas scharf vom Ingwer. Einmal aufgekocht und dann ins Glas gegeben. Die Sudmenge passte fast perfekt. Es waren vielleicht 50 ml zuviel.
Radieschen hatte ich leider keine.
001.jpg
 
Da ich eine absolute Ingwernase bin, musste ich nachdem ich diesen Thread gefunden hatte es gleich ausprobieren.

Bei mir ist es ein etwas größeres Glas (ca. 420 ml) geworden. Da ich mir mit der Flüssigkeitsmenge nicht sicher war und mir je 1/2 Tasse Essig sowie Wasser zu wenig erschien, habe ich jeweils 1 Tasse (je 236 ml) genommen. Ich habe Apfelessig verwendet. Die Salzmenge von 1 EL habe ich gelassen.
Essig und Wasser habe ich im Topf erhitzt und dann zuerst 3 EL Zucker reingegeben. Der Essig war mir dann noch zu bissig und ich habe noch 1 EL Zucker dazu gemacht und dann war es perfekt. Den Ingwer habe ich zum Schluss zuerst in den heißen Sud gegeben und wegen dem Salz probiert. Passte perfekt. Das ganze war jetzt süß, sauer, salzig und schon etwas scharf vom Ingwer. Einmal aufgekocht und dann ins Glas gegeben. Die Sudmenge passte fast perfekt. Es waren vielleicht 50 ml zuviel.
Radieschen hatte ich leider keine. Anhang anzeigen 2325542
Dass das Radieschen fehlt macht gar nix. Bringt ja nur ein wenig Rotfärbung an den Ingwer, hat aber geschmacklich keinen Einfluss. Jetzt nur noch ein bis zwei Wochen im Kühli lassen und dann mit Bratwurst, Fisch oder was auch immer probieren. Ich lieb es mit Bratwurst.
Und immer dran denken, es ist ein Würzmittel und kein Salat :-)
Würde mich freuen, wenn Du mal kurz berichtest wie es geworden ist.
 
Würde mich freuen, wenn Du mal kurz berichtest wie es geworden ist.
So, heute mal ein Fazit. Die Ginger Pickles schmecken fantastisch. :messer::thumb1: Der Ingwer schmeckt süß, säuerlich, salzig und scharf. Perfekt. Mit meiner Salzmenge bin ich sehr zufrieden. Immer noch gut salzig, aber nicht übersalzen. Meinem GöGa schmeckt's auch. Danke für das Rezept. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten