• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GKC WEEK-> DOpf von @5E8A5T14N]Apfelkuchen/Applepie aus dem Petromax FT3 zum reinlegen :)

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Jason%20Biggs%2C%20Apple%20Pie.jpg


NEIN NICHT SO !!!! :D

Aber servus erstmal Sportis (m, w, d),

heute nur eine kleine süße Leckerei. Apfelkuchen aus dem FT3. Habe das von meiner Mum geklaut die es wiederum aus dem Buch der Höllenmaschine hat (TM)

Es ist doch so das so ein Apfelkuchen Familien an den gemeinsamen Tisch bringt :D
14american-pie2-superJumbo.jpg



Legen wir also los:
wir brauchen:
- einen FT3
- Backpapier
- 200g Mehl (Weizen- (405 oder 550er) oder Dinkelmehl (630)
- 70 g Zucker
- 135 g Butter (kalt)
- 1 Ei
- etwas Zimt (ich nehme Pulver)

Aus dem Mehl, der Butter, dem Zucker, dem Ei eine Masse anrühren mit dem Handmixer.
Dann zerknüddeltes Backpapier in den DO geben und oben an den Rändern abschneiden.
Einen Teil des Teiges (ca 2/3) auf dem Boden andrücken und die Ränder etwas hochziehen.
Dünne Apfelscheibchen darauf auslegen und mit Zimt bestreuen, zum Ende den Rest des Teiges über die Apfelstücke krümeln.

AZK mit 8 Brekkies durchglühen und 3 unter den Dopf geben und 5 oben drauf nach 25 Minuten den DOpf leicht verdrehen damit der Boden gleichmäßig bräunt und anch 50 Minuten alle Brekkies oben drauf geben für weitere 15-25 Minuten

Ihr wollt Bilder? Bitteschön :
C7A9973A-B892-4586-8776-5BDC1B88B57F.jpeg

B3131B87-4CE4-4DDF-B874-314398E282E5.jpeg
31D5E5A4-D46A-4999-8A51-EECD88DEEEDF.jpeg
E4276301-B30B-45AD-9DA4-EE536A614D57.jpeg
E3659D8C-6EDF-41A9-9923-953D8F58273D.jpeg
594A24BB-F1CB-4647-B83E-5D18E848394F.jpeg

721C247E-7BF8-4494-9BE0-D780FE6E2390.jpeg
3DDF914D-C058-432B-B594-D4AB041687BE.jpeg

4172A3D8-0448-4FB4-8E6C-D9D39AF2E7AE.jpeg
EB5D5A6C-5A14-4BCB-B798-58D8B605CF04.jpeg

168DE4D1-DEE8-41FC-8929-8074DD4AF673.jpeg

255D1B9B-A86A-45B3-8F27-93BD1AEE8351.jpeg
D36A828E-9E93-4B54-99D6-CDA882119937.jpeg

70EDE618-4F86-400A-84CC-B693E214FC59.jpeg
7BF53E40-91D4-4C60-9760-A4CDAD749BA4.jpeg
5D968726-4509-4A38-A23F-75B63F69B803.jpeg


fertig
D6227F7F-B5AD-4346-A4B7-B2F8755BFF33.jpeg
E7F2A8DF-54B0-4EA6-8C46-D9FF2D89A617.jpeg
CA522A0C-324A-4D5F-AD90-40C77C69DCFD.jpeg

Das war lecker :)
tenor.gif



Danke euch fürs Reinschauen :)
steve bannon post GIF
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oh man..... 🥲
Wie geil 😍
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Ich habe kürzlich irgendwo gesehen, dass man im Dopf auch Eis machen kann. Ich nehme an, das zeigst du uns spätestens morgen, Seb? 😂

Geiler Shice, jedenfalls. 🤘🏻
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Der schaut gar nicht mal so schlecht aus! :D
Merci Frank :prost:
Der schaut gut aus 😋
Dankeschön Herr Doctah :prost:
nehm ich gern, mit reichlich frischer Sahne bitte!
Danke Lars :prost:
Mit Sahne setzt das i Tüpfelchen auf :)
Deine Enthaltsamkeit schlägt sich auf das Gegrillte nieder. :D

Schöner, warmer Apfelkuchen :D

Und der Film ist auch mega!
Ach echt ? :D Merkt man das? :D
Alle Filme sind einfach Epic :)
Vielen Dank Daniel :prost:
Oh man..... 🥲
Wie geil 😍
Dankeschön Frank :prost:
meiner! her damit!


ich muß den mini DO von Herrn Schatz kapern :D
Merci Ina :prost:
Ich empfehle gleich mehrere Mini DOepfe -> https://www.grillsportverein.de/for...ne-aus-dem-petromax-dutch-oven-ft-0-5.343249/
Ich habe kürzlich irgendwo gesehen, dass man im Dopf auch Eis machen kann. Ich nehme an, das zeigst du uns spätestens morgen, Seb? 😂

Geiler Shice, jedenfalls. 🤘🏻
Oh echt?
Krass Eis aus dem DO
ne das kenne ich noch nicht .....
Zeigst du morgen?

Ehm morgen zeige ich noch einmal etwas und dann bin ich durch mit der Themenwoche. Muss ja auch noch ein wenig für den Urlaub packen und so
Supi, ne süße Pizza :-D
TipTop Apfelkuchen, Seb :thumb2:
Das ist wie mit Currywurst - Apfelkuchen, egal wie, geht immer :v:
Dankeschön Rüdiger! :prost:
Wir mögen Apflekuchen neben Bananenbrot echt gerne :)
Kann ich bitte das obere, der beiden Stücke haben?:D
Klar Michael,
hier für dich
merlin_157519185_af801fa9-b5ce-408e-8dbd-f7e9440f9368-jumbo.jpg
 

Mute

Metzger
Der Kuchen sieht Bombe aus, den werde ich definitiv nachmachen. Wie es der Zufall will, habe ich auch einen FT3 :D

Und ja, ich werde ihn essen...Ganz im Gegensatz zu unserem Jim Levenstein :D


Die Idee mit der Dose im Anzündkamin ist ja der Wahnsinn, warum bin ich da nicht drauf gekommen...
Ich habe mich immer gefragt wie ich im großem AZK ein paar Köhlchen vernünftig zünden kann.

Danke für die Idee :gnade:
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Nagut Seb ,
Du hast es geschafft....
Ich will Apfelkuchen.... Jetzt
Andreas die Nachbauanleitung ist oben :P
Viel Spaß dabei ;)
Alle Filme sind nicht Epic, nur die 4 mit Originalbesetzung. Die 2 oder 3 direct to DVD Teile waren maximal ganz nett.
Es gibt nur die Filme mit Originalbesetzung. das was danach kam gehört für mich nicht dazu ;)
Der Kuchen sieht Bombe aus, den werde ich definitiv nachmachen. Wie es der Zufall will, habe ich auch einen FT3 :D
Danke :prost:
Viel Spaß beim Nachbau :)
Und ja, ich werde ihn essen...Ganz im Gegensatz zu unserem Jim Levenstein :D
:D
Die Idee mit der Dose im Anzündkamin ist ja der Wahnsinn, warum bin ich da nicht drauf gekommen...
Ich habe mich immer gefragt wie ich im großem AZK ein paar Köhlchen vernünftig zünden kann.
Nutze die Dose auch für 3-4 Brekkies für den FT0,5 oder 0,7er Barbecook. Eine größere habe ich noch für den FT1. Dann kommt die Dose in die Mitte des AZK , Anzünder drunter und die Brekkies in die Dose

Danke für die Idee :gnade:
sehr gerne :)
Der Apfelkuchen schaut sehr lecker aus. Ich nehm ein Stück :thumb2:
Vielen lieben Dank Norbert :prost:
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Schöner kleiner Apfelkuchen. Der geht bestimmt auch gut zu meinem Frühstückskaffee gerade 😉
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Was ne geile Story. Ich hab mich schlapp gelacht. :D
Den Kuchen hätte ich auch genommen.
 
Oben Unten