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Gast-9gTZxE
Guest
Also rein optisch sehen sie schon mal viel besser aus... zum Glück sind die SpongeBob-Beine Geschichte... Und die Sichtfenster sind natürlich auch sehr praktisch...
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Du kannst den Grill mit einer normalen Autobatterie überall betreiben.Was ist an 12 V der Mehrwert?
Zumal sich der Vorteil des „überall Betreibens“ spätestens beim Transport der sperrigen Grills relativiert.
Ja, das funktioniert.@Pelletbbq lässt sich der Grill mit beidem betreiben? 12 und 230 v?
Ein weiterer Vorteil bietet sich für die, die sowas auf Stadtfesten, Wettbewerben oder sonst wo nutzen, wo bekanntlicherweise des öfteren mit Stromausfall zu rechnen ist.Ich sehe jetzt weniger den Transport sondern denjenigen der ausserhalb einen Schrebergarten/ein Gartenstück ohne normalen Stromanschluss hat oder eben das Gerät irgendwo platzieren will wo die nächste Steckdose relativ weit entfernt ist und der Batteriebetrieb vorteilhaft wäre.
Ich bin schon total beeindruckt über soviele Denkansätze......So rein aus Interesse.... Gibt es bereits Informationen zum Verbrauch oder Laufzeitangaben für den Batteriebetrieb mit 12V (Autobatterie)?
Wenn ich den Memphis mal als Beispiel nehme, steht in der BA ein Stromverbrauch (230V) von max. 120Watt im Betrieb und max. 400 Watt in der Startphase.
Das max. sagt nun leider nichts konkretes aus, einen min. oder Durchschnittswert gibts leider nicht und gemessen habe ich den Stromverbrauch auch noch nie (wozu auch bei Steckdosenbetrieb).
Würde man diese max. Verbrauchswerte auf die niedrige Spannung von 12 Volt übertragen, würde das doch folgendes bedeuten:
Startphase (Annahme): 15 Minuten - 400Watt bei 12 Volt: ca. 11 Ampere
Betrieb (Annahme): 16 Stunden (Longjob) - 120 Watt - 12 Volt: 10 Ampere/h x 16h = 160 Ampere
Geht man beim Betrieb (Low&Slow) davon aus, daß die Lüfter+Fürderschnecke nur ab und zu anspringen (die Steuerung konstant an), könnte man die Hälfte des Verbrauches unterstellen was dann 60W wären.
Das würde dann bei 16h Laufzeit immernoch 80 Ampere entsprechen.
Sollte ich keinen Denkfehler haben käme man bei einem LJ von 16h auf einen theoretischen Stromverbrauch (bei 12V) von 90-170 Ampere.
Ich weiß nicht ob ich das richtig betrachtet habe (bin kein Elektriker) bzw. ob die angenommenen Verbräuche in die Praxis auf den GMG übertragbar sind.
Nimmt man jetzt mal eine Autobatterie mit 70Ah (gängige Größe), würde das bedeuten dass man für einen Longjob mind. 2, evtl. sogar 3 volle Batterien benötigt.
Sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?
Das ist dabei, wie beim Davy CrockettIst eigentlich ein Netzteil dabei um auf 12 Volt zu kommen?
Wind schadet da nicht.Hallo Ihr, ich verfolge das Thema hier brennend. Da ich mich auch für die neuen GMG interessiere. Meine Frage hierzu wäre wie schaut es mit der Windanfälligkeit aus? Ich habe eine windige Dachterasse. Und mein Napoleon pro 500 macht da echt kein Spaß. Daher suche ich einen Ersatz und finde die Pellet Grill/smoker einfach genial
LG
Haha... die Autokorrektur hat wieder zugeschlagen
Wind schadet da nicht.
Ich habe den GMG schon bei jeder Witterung genutzt.
Hahaha... Der GSV ist einfach zu schnell für mich... Hatte das Thema in der wöchentlichen #bbqcentralshow mitbekommen...Habe gelesen es kommt neuer GMG raus , offizielles Statement war im Dezember seitens GMG. Heute habe ich erstmals ein Bild gesehen. Der Hopper sowie der Deckel hatte ein Sichtfenster Jim Ilsen heißt er glaub ich, die Serie wohl Prime wenn ich das richtig gelesen habe. Starten soll es angeblich in den USA ab dem 25.2
Weiß hier jemand was genaueres ?