• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG neue Modelle

Ich weiß,
dass es eine neue Serie geben wird.
Die bisherigen Grills werden bleiben und es wird zum Jim Bowie und zum Daniel Boone eine Prime Version geben.
Natürlich zu einem höheren Preis.
Auf genaue Infos warte ich noch.
Es ist auch noch nicht klar, wann der Verkauf in Europa starten wird.
Einen GMG ohne WLAN kann man problemlos nachrüsten.
Wir haben die Steuerungen am Lager
Habe ich bei Dir bestellt und eingebaut. Ist alles null Problem! Funktioniert super.
 
Wind schadet da nicht.
Ich habe den GMG schon bei jeder Witterung genutzt.
Wie ist das eigentlich... Ich habe meinen DB doppelt abgedeckt. Aber Pellets sind drinnen.... Sollte man die rausnehmen oder ziehen die keine Feuchtigkeit? Wäre gut, wenn man die Förderschnecke kalt leerlaufen lassen könnte. Habe ich GMG aber schon als Vorschlag geschrieben.
 
Der Trailer ist ganz witzig, das richtige für den Schrebergarten ;-)
 
Auf der Homepage Sind die sehr sparsam mit Information . Da steht nicht wirklich was über die Erneuerungen oder ich finde es nicht
 
Auf der Homepage sind doch alle Ifos zu finden.
 
Auf die neuen Funktionen wird im einzeln nicht besonders eingegangen
 
Hallo, ich möchte mir ja in den nächsten Monaten einen Pelletsmoker zulegen und da bin ich aktuell immer noch auf der Suche und
am hineinlesen in die ganze Materie. Frage zu den neuen Modellen der Primeserie. Wie laut ist denn dort der verbaute Lüfter bzw. der Pelletgrill an sich?
Er soll künftig auf der Terrasse stehen und sich nicht gerade wie ein startender A380 anhören ;-)
 
Hallo, ich möchte mir ja in den nächsten Monaten einen Pelletsmoker zulegen und da bin ich aktuell immer noch auf der Suche und
am hineinlesen in die ganze Materie. Frage zu den neuen Modellen der Primeserie. Wie laut ist denn dort der verbaute Lüfter bzw. der Pelletgrill an sich?
Er soll künftig auf der Terrasse stehen und sich nicht gerade wie ein startender A380 anhören ;-)

Da bekommst du nun 10 Antworten und 10 Meinungen. Was den einen bereits stört, ist für den nächsten nicht die Rede wert. Jeder sieht das anders, du solltest daher mal schauen wo du so ein Gerät live betrachten/anhören kannst.

Die Lüfter hört man, das klackern der Pellets ggf. auch. Mich stört es nicht die Bohne, ich finde es nicht laut und von den Nachbarn hat sich auch noch keiner gestört gefühlt (zumindest sagte noch keiner was) da es m.M.n. sehr human ist von der Lautstärke. Manchmal wurde allerdings von einem Nachbar schon gefragt was da so lecker duftet :-D

Es hängt wie gesagt von deinem Empfinden ab und wie nah deine Nachbarn dran sind.
Ich finde dass der Rauch und Geruch ein deutlich größeres Thema sein können als die Geräusche, das ist aber meine Meinung aufgrund meiner Gegebenheiten. Ein anderes Empfinden, andere Gegebenheiten/Platzverhältnisse/Nachbarn und die Situation kann eine ganz andere sein.
 
Da bekommst du nun 10 Antworten und 10 Meinungen. Was den einen bereits stört, ist für den nächsten nicht die Rede wert. Jeder sieht das anders, du solltest daher mal schauen wo du so ein Gerät live betrachten/anhören kannst.

Die Lüfter hört man, das klackern der Pellets ggf. auch. Mich stört es nicht die Bohne, ich finde es nicht laut und von den Nachbarn hat sich auch noch keiner gestört gefühlt da es m.M.n. sehr human ist von der Lautstärke. Im Gegenzug wurde aber manchmal schon gefragt was da immer wieder so lecker durftet :-D

Es hängt wie gesagt von deinem Empfinden ab und wie nah deine Nachbarn dran sind.
Ich finde dass der Rauch und Geruch ein deutlich größeres Thema sein können als die Geräusche, das ist aber meine Meinung aufgrund meiner Gegebenheiten. Ein anderes Empfinden, andere Gegebenheiten/Platzverhältnisse und die Situation kann eine ganz andere sein.

Wenn alles klappt, dann werden wir am Wochenende versuchen auf die BBQ Messe nach Sindelfingen zu kommen. Hoffe das wir das zeitlich schaffen und
wir uns mal einige vor Ort anschauen können.
Bezüglich den 10 möglichen Antworten. Alle zusammengenommen und man hat eine ungefähre Einschätzung, aber prinzipielle gebe ich dir natürlich Recht.
 
Also bei dem Pellet Smokern die ich bisher gesehen habe, ist die Geräuschkulisse sehr vernachlässigbar... hört man es... ja, ist es wirklich laut oder störend.... nein.
 
Wenn alles klappt, dann werden wir am Wochenende versuchen auf die BBQ Messe nach Sindelfingen zu kommen. Hoffe das wir das zeitlich schaffen und
wir uns mal einige vor Ort anschauen können.
Bezüglich den 10 möglichen Antworten. Alle zusammengenommen und man hat eine ungefähre Einschätzung, aber prinzipielle gebe ich dir natürlich Recht.

Die 10 Antworten gehen dann aber von "vieeeeel zu laut (geht gar nicht)" bis hin zu "nimmt man kaum wahr". Der Durchschnitt sagt dir dann aber nicht ob es für dich oder dein Umfeld störend sein könnte oder ob es nicht der Rede wert ist ;-) Messe ist eine gute Idee, hoffentlich läuft der ein oder andere und du kannst dich selbst überzeugen. Ich finde auch qualitativ (Materialauswahl, Massivität etc) und von der Konstruktion (wie durchdacht, wie fehleranfällig etc,) gibt es große Unterschiede. Lass alles auf dich wirken und die Auswahl reduziert sich bestimmt auf ein paar Geräte die für dich interessant sind und das erfüllen was "dir" wichtig ist :-)
 
Ich bin mit GMG Pelletgrills in Sindelfingen am Start,
2 Grills werden voraussichtlich laufen.
Ein Daniel Boone mit Pizza Einsatz und ein Davy Crockett Low & Slow.
Leider sind die PRIME Modelle noch nicht angekommen.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vorbeischauen würde.
 
Hallo, ich möchte mir ja in den nächsten Monaten einen Pelletsmoker zulegen und da bin ich aktuell immer noch auf der Suche und
am hineinlesen in die ganze Materie. Frage zu den neuen Modellen der Primeserie. Wie laut ist denn dort der verbaute Lüfter bzw. der Pelletgrill an sich?
Er soll künftig auf der Terrasse stehen und sich nicht gerade wie ein startender A380 anhören ;-)
Wenn Du den GMG kaufst und ein Nachbar beschwert sich über die Lautstärke, nehme ich den Grill zurück.
Wäre allerdings das erste Mal.
 
Wenn Du den GMG kaufst und ein Nachbar beschwert sich über die Lautstärke, nehme ich den Grill zurück.
Wäre allerdings das erste Mal.
Schönen guten Morgen, zunächst einmal vielen Dank für das Angebot. Ich glaube ich muß mich mal etwas anders ausdrücken ;-) also bezüglich Nachbarn
und die eventuelle "Lautstärke". 50-10 m um uns herum ist Garten von dem her mache ich mir da keine Sorgen außer die Anfragen der Nachbarn,
wann sie zum Essen kommen können, weil es so lecker riecht ;-)
Mir ging es eigentlich darum, das er ca. 7 m. vom Schlafzimmer weg steht und wir mir offenem Fenster schlafen ob man da noch etwas hört, wenn
man über Nacht einen Longjob macht. Aber ich habe mir mal einige Videos angeschaut, da denke ich mir muß ich mir auch keine Sorgen machen.Die GMG
machen mir was das Arround Paket angeht das beste Preis-Leistungsverhältnis zu sein. Ich bin auf die Messe gespannt ;)
 
@Pelletbbq
Wie ich auf Deiner Seite gesehen habe, ist die Grillfläche der PRIME Modelle etwas unterschiedlich zu der Fläche der Basic Reihe.
Wird es für die neuen Modelle auch einen Pizzaaufsatz geben, oder einen "PRIME-Adapter" für das aktuelle Modell?
Und vor allem: Welche Grill Grates müsste man dazu bestellen? Das aktuelle Set wird ja nicht passen.
Hast Du eigentlich auch die (passende) Griddle Plate aus der Grill Grate Reihe?
Aber eigentlich könnte ich Dir auch am Samstag in Sindelfingen Löcher in den Bauch fragen:t㳳chel:
 
Folgendes Zubehör ist lt. Pelletbbg 100% kompatibel.
- Grillgrate Set 5-teilig, L = 41.5 cm passend für GMG Daniel Boone
- Pizzaeinsatz für GMG Pelletgrill
- Zusatzgrillrost für GMG Daniel Boone Holzpelletgrill
- Abdeckhaube für GMG Daniel Boone Holzpelletgrill
- GMG Thermodecke Daniel Boone

Das ganze Zeugs bis auf den Pizzaeinsatz und 100 kg Pellets warten schon in meiner Garage, fehlt nur noch der georderte PRIME. :-)
 
Danke! :worthy:
Das bringt mich weiter. Da die neue Grillfläche 44cm tief sein soll, war ich nicht sicher.
Das mit der Haube überrascht mich, da die Frontablage auf den Bildern so aussieht, als wäre sie nicht klappbar...
Aber wenn Pelletbbq das sagt?! Wenn es einer weiß, dann wohl er!
 
Zurück
Oben Unten