• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Goaßmaß und Co., oder welche regionale/skurrile Mischgetränke gab's bei euch früher oder immer noch?

Bananen-Weizen, so 1990 herum
Bei uns im Baseball Verein viele
, viele Beer-Bongs, nach den Spielen!
 
Ja bei uns gab es auch schwarze Mass und Bananenweizen und das böse war ja immer freitags Doppeldecker. Alles was man bestellt gibt's doppelt und nein wir haben nicht geteilt.
 
Bei uns auf dem Dorf ist mir neulich was richtig skurriles untergekommen:

BMW: Bier mit Wasser 😵

Da wird dann tatsächlich das Bier mit Mineralwasser aufgegossen. Beliebt bei den Damen wegen der Kalorien und so. :-?
 
Unsere Stammkneipe hatte mal die Brauerei gewechselt, vorher gutes Bier, nachher nicht so Gutes.
Da haben wir dann immer Literhumpen bestellt mit dem Sirup der Berliner-Weisse drin.
Ein Liter-Rot oder ein Liter-Grün.
 
Bei uns auf dem Dorf ist mir neulich was richtig skurriles untergekommen:

BMW: Bier mit Wasser 😵

Da wird dann tatsächlich das Bier mit Mineralwasser aufgegossen. Beliebt bei den Damen wegen der Kalorien und so. :-?
Saures Radler........😖......da trink ich lieber Alkoholfrei.......ehrlich.
 
Bananen-Weizen, so 1990 herum
Bei uns im Baseball Verein viele
, viele Beer-Bongs, nach den Spielen!

Gab's bei uns auch......hab in meinem Leben eins gehabt....war geschmacklich nicht mal so schlimm.....aber danach hatte ich Sodbrennen....😂
 
Du bist echt ekelhaft...

Gibt schlimmeres...
noodles GIF

..und schlimmere...
toy story fashion GIF by Disney Pixar
 
Bei uns auf dem Dorf ist mir neulich was richtig skurriles untergekommen:

BMW: Bier mit Wasser 😵

Da wird dann tatsächlich das Bier mit Mineralwasser aufgegossen. Beliebt bei den Damen wegen der Kalorien und so. :-?
Saures Radler eben, erfrischend!
 
ich kann mich noch vage an "Harakiri" erinnern - war in den 80ern.
Da war alles mögliche außer Bier drin und nach dem 2. oder 3. kam es dir auch so vor, als hätte dir wer sein Schwert quer durch den Bauch gerammt.
Nach dem 4. oder 5. (sofern du da noch bei Bewusstsein warst) war das aber auch schon wurscht.
Das Zeug hat meistens auch noch elendig geschmeckt. Aber jung und dumm .... da ging alles rein.
 
Fanta-Korn
 
Hab ich seinerzeit variiert zu Fanta-Weinbrand (umgangssprachlich bestellt als Fanta-Cognac).
Damit hatte man mit allen Kellnerinnen ein Gesprach:"iiih Wer trinkt denn sowas?" - "ich!"
Für mich damals schon ein grosser Erfolg ... :D

Edit fügt noch hinzu: wenn man jemanden ärgern wollte gab es Baileys-Sprite. Wird wie Wackelpudding und die Gläser kann man nur noch im Sondermüll entsorgen....
 
Ich werf die "Laternenmaß" in den Raum (gesprochen: "Laderamoß"):

1 Liter Weißweinschorle (süß/sauer, je nach Geschmack)
darin versenkt: ein Weißwein-/Sektglas mit Kirschlikör
Auch schon gesehen: nur ein Schnapsglas ... Weicheier ...
 
Zurück
Oben Unten