• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Goldbroiler, Witwe Bolte hat ausgespielt!

mariov200

Fleischzerleger
Liebe Grüße ans Forum!

Heute gab es einen Broiler vom Napoleon Drehspieß. Meine zwei Mädels sündigen gelegentlich bei "Witwe Bolte" einem Hähnchenbräter in unserer Gegend. Ich habe nun versucht die Besuche zu minimieren und denke das erfolgreich.
Einfach 1,5 h bei max. 180 Grad, dann mit Salzwasser einpinseln und alle Brenner Vollgas bis die Haut knuspert.
Super lecker und saftig, seht selbst:

P6210185.JPG


P6210187.JPG


P6210190.JPG


P6210191.JPG


P6210194.JPG


P6210197.JPG


P6210198.JPG


P6210199.JPG


P6210201.JPG


P6210203.JPG


P6210204.JPG
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Super! Hast du auch die Kimme mitgegessen? :)
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Das Beste: die Kimme vom Adler!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Wer die Kimme vom Adler nicht mitisst, ist den König der Vögel nicht wert!
(Die arschkrampen)

Recht haben sie :)
 
OP
OP
mariov200

mariov200

Fleischzerleger
Jeder wie er mag!
 

Anderl-DerWelzemer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na dann pass mal auf, dass es dir demnächst nicht wie Witwe Bolte geht bei dem lecker Geflügel und der Nachbar die Angel auswirft:

Schnupdiwup, da wird nach oben
Schon ein Huhn heraufgehoben! ........

.......Na, das wird Spektakel geben,
Denn Frau Bolte kommt soeben;
Angewurzelt stand sie da,
Als sie nach der Pfanne sah.
Alle Hühner waren fort,
“Spitz!” das war ihr erstes Wort

Sauber :respekt:rotiert :D
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön gemacht 👍
 
Subba! Hier kommt gleich auch ein Gockel auf den frisch erworbenen Drehspieß. Werde das dann mal genauso Testen. Hast du beim abschließenden "anknuspern" die Schale drunter gelassen, oder kommt die raus damit mehr Hitze beim Vogel ankommt?
Und den Bürzel? Den ess ich mit! Sollte der an der Hälfte meiner Frau dran sein fragt sie immer:"Willst du den Arxxx haben?" :D
Normal schneide ich aber so dass der und der Hals am meiner Hälfte sind ;)
Und die Fettdrüsen werden natürlich entfernt.
 
Hast du beim abschließenden "anknuspern" die Schale drunter gelassen, oder kommt die raus damit mehr Hitze beim Vogel ankommt?
OK, Frage hat sich erledigt. Hatte es kurz ohne Tropfwanne versucht. Das wurde aber schnell zum feurigen Vergnügen, daher Wanne wieder rein gestellt und nur die Seitlichen Brenner auf Vollgas.
Hier Bilder jeweils vom "Start", ~Halbzeit und Finale:
IMG_20200625_163540.jpg
IMG_20200625_173449.jpg
IMG_20200625_182422.jpg

War sehr lecker! :messer:
 
OP
OP
mariov200

mariov200

Fleischzerleger
OK, Frage hat sich erledigt. Hatte es kurz ohne Tropfwanne versucht. Das wurde aber schnell zum feurigen Vergnügen, daher Wanne wieder rein gestellt und nur die Seitlichen Brenner auf Vollgas.
Richtig gemacht! Haste super rotiert!!
 
Oben Unten