• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Greaschte Speckknedl mit Ei ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... zu Deutsch - Geröstete Speckknödel mit Ei :-)

Bei den Schwesterntagen auf der Alm (die Bilder von dem Tag muss ich noch richten) - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/berge-alm-essen-und-mehr.327941/ - haben wir auch Speckknödel in Gemüsesuppe gemacht ...

IMG_9873.png


IMG_9880.png


... damit ich dann im Tal nicht verhungere wurden es mehr. Gatte hat heute auswärts gespeist, also hab ich für mich alleine gekocht.

Zwiebel schneiden und in Butterschmalz dünsten ...

IMG_9937.png


... Speckknödel schneiden und 3 Eier verquirlen ...

IMG_9941.png


IMG_9943.png


... die Knödelstücke zu den Zwiebeln legen und auf einer Seite braten ...

IMG_9946.png


... dann wenden und die verquirlten Eier und Petersilie drüber geben und die Eimasse anziehen lassen ...

IMG_9954.png


... wenden und dann braten bis das Ei gestockt ist ...

IMG_9958.png


... anrichten ...

IMG_9960.png


IMG_9968.png


IMG_9972.png


IMG_9975.png


Fein war es! Heute ohne Fototapete Marc @96griller weil es regnet.

Schönen Abend wünscht Silvia
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ein richtiges Sauwohl-Essen! Mag ich auch. Bei kommt auch richtig resche Kruste an die Knödel.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Astrein. Da würd ich nicht nein sagen.

Gruß Dingo
 

Secreto

Grillkaiser
Hallo Silvia,
das ist richtig Klasse!
Erinnert mich gerade an Gromu!
Mann, hab ich die früher gerne gegessen...
Danke fürs erinnern!

Liebe Grüße
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist richtiges Soulfood :sabber:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes kann so einfach sein :thumb2:
no a bissl an Kaas driba, wunderbar ;)
:weizen:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Bin schon unterwegs, in einer halben Stunde bin ich da :sun: .

Greaschde Knedl sind eines meiner Reste Lieblingsessen.
Liebe Grüße Michael

Michael, Du inspirierst mich ganz oft mit Deiner bodenständigen, sehr kreativen KochKust ganz oft :-) Zwei Speckknödel hätte ich noch :-)


Dein Besuch in meiner einfachen Küche freut mich Krabbe :-)

Ein richtiges Sauwohl-Essen! Mag ich auch. Bei kommt auch richtig resche Kruste an die Knödel.

Jürgen, Du bekommst 100 Punkte :-) Ich muss mir irgendwann eine gscheite Pfanne zulegen für die richtig resche Kruste.


Merci Mike :-)

Astrein. Da würd ich nicht nein sagen.

Gruß Dingo

Auch Dir ein Dankeschön Dingo für Deinen Besuch in meinem virtuellen Gasthaus :-)

Lecker !!!
Blattsalat dazu und ich wär Happy :sabber: :sabber: :sabber:

Siggi

Siggi für Dich mit Blattsalat - ich hatte nur Hunger, war allein und hatte keine grünen Blätter im Haus, nur Essigmarinade wäre nicht kulinarisch genug gewesen ;-)

Hallo Silvia,
das ist richtig Klasse!
Erinnert mich gerade an Gromu!
Mann, hab ich die früher gerne gegessen...
Danke fürs erinnern!

Liebe Grüße

Jaja, so ist das mit früheren Zeiten ... ich habe das Gericht von meiner Mami übernommen und mach es immer wenn Knödel über sind. Es gibt da noch etwas ... das stell ich aber vielleicht ein andermal vor, wenn wieder Knödel über sind :-)

ich würde das nicht essen Silvia,

...... auf KEINEN FALL!

reich den Teller weiter :prost:

ein bischen Sosse noch, dann vielleicht :D

Soso, ein Kostverächter bist Du also ;-) Sosse, passt wohl, würde ich aber nicht dazu haben wollen. Achtung ... ich werfe Dir einen gefüllten Teller zu - fang ihn auf :-)

Das ist richtiges Soulfood :sabber:

Schöner kann man es nicht sagen/schreiben :-)

Hallo Silvia,
Das sieht doch mal richtig gut aus.
Jetzt warte ich mal auf meinen Teller. So.

Rene, endlich kann auch Dir einmal einen Teller servieren und treffe dabei Deinen Geschmack :-)

Gutes kann so einfach sein :thumb2:
no a bissl an Kaas driba, wunderbar ;)
:weizen:

Kas, is wie Soss, ich würde keinen dazu nehmen, aber es soll ja nur Inspiration sein :-)

SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRSTENS

Ein schönes Schlusswort - @D.D.

Schönen Nachmittag aus Tirol und ein Gelt's Gott für all die netten Kommentare

Silvia
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kenn ich überhaupt nicht, aber das liest sich alles so richtig lecker.

:thumb2:

Kurzum
Ich hätte das sehr gerne probiert.

:prost:
 
Oben Unten