• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechischer Abend: Gyros, griechischer Krautsalat, Calamari fritti, ...

Mr.John

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der schöne Freitag musste ja bei diesem Wetter genutzt werden. Ein griechischer Abend stand an.
Mit Gyrosbraten, Calamari Fritti, griechischer Salat. Ofenkartoffeln, Zaziki,...
Eingekauft in der Metro. Für 13 Personen:
Schweinehals 2,7 kg. Calamari, Calamarizöpfe 2kg, 4kg Kartoffeln festkochend. Zaziki von Apostels (Selbermachen lohnt sich hier nicht), Baguette,

IMG_8088.jpg


Gyros Gewürzmischung von Fuchs ergänzt mit weiteren Gewürzen und griechischem Jogurt, Öl, Zwiebeln:
Die Fuchs Gewürzmischung finde ich jetzt nicht so gut.

IMG_8091.jpg


Mehr als 24 Std. eingelegt:

IMG_8090.jpg


Griechischer Krautsalat (unverzichtbar!):

IMG_8094.jpg


Vor dem Durchziehen: (Durchziehen > 24 Std.)

IMG_8095.jpg


Fleisch:
Das nächste mal lege ich die Wanne eine Etage tiefer. Weil das Fleisch auf der Unterseite überhaupt nicht braun wurde.
Der Grill ist ein Weber 67. Ich bin sehr froh, diese Größe zu haben! Noch nie Platzprobleme gehabt! In die Mitte passt ein ganzes Backblech.

IMG_8129.jpg


Fleisch mit Zwischenschichten von Zwiebeln und Feta- Käse:

IMG_8138.jpg


Calamari Fritti:
Darf auch nicht fehlen. Die Zöpfe sind immer etwas bissfest. Habe sie vorher geklopft.
Die Kombi von Zöpfen und Tuben ist sehr gut.
Tuben schmecken sehr nach Eiweß. Die Zöpfe nicht. Dafür sind die sehr knusprig und haben einen schönen Biss.
Die Calamari und Zöpfe habe ich nur mehliert.

IMG_8136.jpg



Die Friteuse steht auf meinem Heibi:
Der Grill ist schon ca. 20 Jahre alt und steht seit dem ohne Schutz außen. Durch den guten Edelstahl sind noch keine Alterungen zu erkennen.

IMG_8137.jpg


Das Tellerbild:Lecker wars! Ouzo gab es leider nicht dazu.

IMG_8139.jpg
 
Wäre auch ein schönes Frühstück..tiptop, da schmeckt der Ouzo gleich doppelt so gut 😊
 
Sehr schön :thumb2:

Da hätte ich auch gern einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 
Schaut Spitze aus :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten