• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill-, Räucher und Backtag

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute wenig Kommentare, dafür mehr Bilder. Auch alle unbearbeitet. Bin etwas frustriert. Dazu später vielleicht mehr. Nun euch eventuell viel Spass...

DSC_0540_skaliert.jpg


Mit dem Roggensauerteig heute Morgen fing alles an...

DSC_0541_skaliert.jpg



DSC_0542_skaliert.jpg


DSC_0544_skaliert.jpg


Klebt wie Hölle, das Zeug. @ da hättest mich auch mal warnen können :) Oder habe ich was grundlegend falsch gemacht?

DSC_0546_skaliert.jpg


Egal, weiter im Text.


DSC_0548_skaliert.jpg


DSC_0551_skaliert.jpg


DSC_0559_skaliert.jpg


DSC_0562_skaliert.jpg


DSC_0565_skaliert.jpg



DSC_0567_skaliert.jpg


DSC_0568_skaliert.jpg


DSC_0576_skaliert.jpg


DSC_0580_skaliert.jpg


Überall qualmt's und raucht's.


DSC_0583_skaliert.jpg


DSC_0589_skaliert.jpg


DSC_0605_skaliert.jpg


DSC_0606_skaliert.jpg

Herr und Frau Biene sind auch schon fleißg.


DSC_0607_skaliert.jpg


DSC_0609_skaliert.jpg


DSC_0611_skaliert.jpg


DSC_0613_skaliert.jpg


Hähnchenbrüste fertig geräuchert...

DSC_0614_skaliert.jpg

Bürgermeister ist fertig, schön mit Sapore di Maremma und 60° KT, Mehrheisttauglich....


DSC_0619_skaliert.jpg


DSC_0622_skaliert.jpg


DSC_0625_skaliert.jpg


Da backen sie vor sich hin...


DSC_0626_skaliert.jpg


DSC_0627_skaliert.jpg


DSC_0629_skaliert.jpg


Seelen gibts auch noch.

DSC_0631_skaliert.jpg


DSC_0632_skaliert.jpg


DSC_0633_skaliert.jpg


DSC_0634_skaliert.jpg


Schaut gar nicht so schlecht aus.


DSC_0635_skaliert.jpg


DSC_0636_skaliert.jpg


DSC_0637_skaliert.jpg


DSC_0644_skaliert.jpg




Alles so weit ganz gut. Dann war da noch ein Stück Schweinebauch. Den habe ich Anfang der Woche beim MdV geholt, eingesalzen und gewürzt und verschweißt. Heute Morgen dann raus aus der Tüte, abgewaschen, getrocknet, Schwarte gewässert und eingeschnitten... heute Nachmittag auf den Grill, und da ging die Misere los... Ende vom Lied: nach ca. 4 Stunden auf dem Grill (für den 2kg Bauch) habe ich die Mission beendet. Erfolglos. Die Schwarte sieht aus... brrr.... ich habe heute den ganzen Tag nur mit Temperaturproblemen in der Kugel gekämpft. Erst zu heiß, dann zu kalt, dann ganz kalt,... nun kühlt der Bauch ab und morgen früh schau ich mal, ob ich ihn aufschneide oder doch beim Metzger fertigen Aufschnitt besorge :(

Die restlichen Fleischer machen einen guten Eindruck und werden ebenfalls morgen früh aufgeschnitten. Gibt zusammen mit dem Brot und paar anderen Dingen ein ordentliches Frühstück in der Firma.

Na dann, schönen Restsonntag euch allen.

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0540_skaliert.jpg
    DSC_0540_skaliert.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_0541_skaliert.jpg
    DSC_0541_skaliert.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 621
  • DSC_0542_skaliert.jpg
    DSC_0542_skaliert.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 628
  • DSC_0544_skaliert.jpg
    DSC_0544_skaliert.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 661
  • DSC_0546_skaliert.jpg
    DSC_0546_skaliert.jpg
    204 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_0548_skaliert.jpg
    DSC_0548_skaliert.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_0551_skaliert.jpg
    DSC_0551_skaliert.jpg
    280 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_0559_skaliert.jpg
    DSC_0559_skaliert.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_0562_skaliert.jpg
    DSC_0562_skaliert.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0565_skaliert.jpg
    DSC_0565_skaliert.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_0567_skaliert.jpg
    DSC_0567_skaliert.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_0568_skaliert.jpg
    DSC_0568_skaliert.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 609
  • DSC_0576_skaliert.jpg
    DSC_0576_skaliert.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_0580_skaliert.jpg
    DSC_0580_skaliert.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0583_skaliert.jpg
    DSC_0583_skaliert.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_0589_skaliert.jpg
    DSC_0589_skaliert.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_0605_skaliert.jpg
    DSC_0605_skaliert.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_0606_skaliert.jpg
    DSC_0606_skaliert.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 625
  • DSC_0607_skaliert.jpg
    DSC_0607_skaliert.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 609
  • DSC_0609_skaliert.jpg
    DSC_0609_skaliert.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_0611_skaliert.jpg
    DSC_0611_skaliert.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_0613_skaliert.jpg
    DSC_0613_skaliert.jpg
    251 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_0614_skaliert.jpg
    DSC_0614_skaliert.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0619_skaliert.jpg
    DSC_0619_skaliert.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 589
  • DSC_0622_skaliert.jpg
    DSC_0622_skaliert.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_0625_skaliert.jpg
    DSC_0625_skaliert.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_0626_skaliert.jpg
    DSC_0626_skaliert.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_0627_skaliert.jpg
    DSC_0627_skaliert.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_0629_skaliert.jpg
    DSC_0629_skaliert.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0631_skaliert.jpg
    DSC_0631_skaliert.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0632_skaliert.jpg
    DSC_0632_skaliert.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0633_skaliert.jpg
    DSC_0633_skaliert.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0634_skaliert.jpg
    DSC_0634_skaliert.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_0635_skaliert.jpg
    DSC_0635_skaliert.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 1.173
  • DSC_0636_skaliert.jpg
    DSC_0636_skaliert.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 550
  • DSC_0637_skaliert.jpg
    DSC_0637_skaliert.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0644_skaliert.jpg
    DSC_0644_skaliert.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 578
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Dank euch.

Rudi, keine Sorge, da lass ich nichts anbrennen... Ich habe hier in der Familie einmal Salmonellen mitgemacht, das reicht.

Viele Grüße, Patrick
 

toxel

Fleischesser
Schade das du Probleme hattest mit der Kugel. Aber beim nächsten mal klappts sicher wieder besser.

Dafür sehen die Brote alle top aus. Da hätte ich auch was von genommen.
 

Küstenschmied

Armseliger
Die Räuchertonne ist eigentlich gar nicht dafür geeignet höhere Temperaturen zu erzeugen, besser wäre das Bauchstück auf dem Weber aufgehoben gewesen.
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Deine Brote sehen lecker aus Patrick

Schau dir den Bauch morgen mal an, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie du befürchtest

Manchmal klappt es nicht und meistens dann, wenn es unbedingt sollte
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Schade, das du Probleme beim Grillen des Bauches hattest. Der Rest ist dir nach beurteilen der Bilder aber sehr gut gelungen.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
warum hast du den Bauch, nach dem Brotbacken, nicht in den HBO geschoben ?

übrigens werde ich meinen gleich mal anwerfen ... ;)
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
...welche hast Du denn verwendet ?....

Profagus Grillis, wie seit Jahren. Aber irgendwie hat der Kübel gestern gemacht, was er wollte. Am Vormittag wollte ich so um die 130°, da hat er aus einem dreiviertel gefüllten kleinen Weber AZK 170° gemacht, am Abend wollte ich 180° - 200° und habe einen vollen AZK durchgeglüht und landete nach einer halben Stunde bei 110°, alle Lüftungen voll auf etc.... das war wie verhext.

Aber alles halb so schlimm, habe die Schwarte heute morgen abgeschnitten und den Bauch so aufgeschnitten, war dennoch sehr gut.

warum hast du den Bauch, nach dem Brotbacken, nicht in den HBO geschoben ?...

Das, Michael, habe ich mich danach auch gefragt... Ich wusste halt, wie es im Grill funktioniert, da schon zig mal gemacht. Da wollte ich kein Risiko eingehen :)

VG, Patrick
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
nicht ärgerlich sein Patrick.
Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann hattest Du doch im Großen und Ganzen einen schönen Back-, Grill und Räuchertag :sun:
Falls die Schwarte nicht so aussieht wie Du Dir es vorstellst, ist -vielleicht- gar nicht so schlimm. Scheid sie weg, und wenn alles gut läuft, hast Du einen leckeren Aufschnitt vom Wammerl.

Edit sagt: Du hast ja schon geschrieben das der Aufschnitt gut ist. Dann passts doch :daumenhoch:
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Deine Brote sehen wie immer sehr, sehr lecker und appetitlich aus!
 

Küstenschmied

Armseliger
Fehlt Dir vielleicht der Windschutz in der Grillecke, die Bilder zeigen dass die Geräte dort recht frei stehen ?

So ähnliche Probleme hatte ich bisher nur wenn der Wind den Grill kühlte.
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen und Danke euch, für eure netten Kommentare und aufbauenden Worte. Hat mich gestern schon sehr geärgert der Kollege...

@Küstenschmied Das könnte durchaus sein, der hat gegen Abend ordentlich aufgefrischt. Werde mich beim nächsten mal wieder unter's Dach verziehen, da ist es etwas Windgeschützter. Würde ja nichts sagen, wenn ich das erste mal mit der Kugel gegrillt hätte. Aber beim nächsten mal wird's schon wieder klappen...

VG, Patrick
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Äußerst schöne Photos, die du da zeigst ......... Anschnittphotos hätten mich auch interresiert ;-)

Und eine echt geile Sportanlage hast du da!!!!!!! :ola:
 
Oben Unten