• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill selber bauen

Oldy

Militanter Veganer
Hallo,

habe mich einfach mal in dem Forum angemeldet. Möchte einen Grill selber bauen, günstig und einfach gehalten.
Ich habe mir einen Eimer mit Grillrost vorgestellt oder ähnliches.

Meine Frage nun:

Was für Material verwendet man dort um es Gesundheitlich unbedenklich nutzen zu können?
Edelstahl? Gußeisen?

ggf. andere Materialien? Tipps?

Herzlichen Dank!

Gruß Oldy
 

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Den grill eimer oder schale würde ich aus Stahl bauen und schön mit Öl einbrennen. Und als Rost ggf irgend ein normales Name baumarkt Rost wenn es günstig sein soll andernfalls würde ich zu Guss oder Edelstahl tendieren. Wenn er transportabel sein soll eher Edelstahl der ist nicht so stoß anfällig wie Guss.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bau ihn dir doch einfach aus Steinen. Die Asche würde ich allerdings auf ein (Backofen)blech legen, das schont die Steine und erleichtert die Reinigung. Wenn Du den Grill nicht mehr brauchst, baust ihn einfach zurück...oder Du vergrößerst Ihn individuell...
 
Oben Unten