• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GrillEye PRO Plus

Grilleye hat das Video nun öffentlich auf Youtube zugänglich gemacht. Dann sollte es ja in den nächsten Tagen. Bzw wochen verfügbar sein
 
Bei outdoor-kochen.net jetzt online für 99€ bestellbar. Lieferung ab 16.06.2018
Interessant wäre, funzt das Teil nur wenn man sich selbst im eigenen W-Lan befindet, oder hätte man auch Zugriff von unterwegs über VPN, Cloud oder so.
 
Ja wie oben beschrieben ist es nun u.a. bei mir bestellbar. Das Produkt wird Hersteller seitig Mitte Juni ausgeliefert. Es sind die identischen Sensoren wie bei dem bisherigen Modell. Zum Thema ausserhalb des eigenen Wlans: Wenn man zb auf seiner Fritz Box VPN aktiviert und es ebenso auf seinem Handy einrichtet, sollte es möglich sein.
 
Ja wie oben beschrieben ist es nun u.a. bei mir bestellbar. Das Produkt wird Hersteller seitig Mitte Juni ausgeliefert. Es sind die identischen Sensoren wie bei dem bisherigen Modell. Zum Thema ausserhalb des eigenen Wlans: Wenn man zb auf seiner Fritz Box VPN aktiviert und es ebenso auf seinem Handy einrichtet, sollte es möglich sein.
Dazu müsste die GrillEye-App erstmal upgedatet werden. Bisher gibt es dort noch keine Möglichkeit die VPN Daten einzufügen. Letzte iOS Version ist 6 Monate alt. Ich hoffe die Entwickler denken da mit.
 
Was macht man mit einem Thermometer im Fernzugriff via VPN? :o

Ich dachte, einen brennenden Grill lässt man nicht aus den Augen. :cop:
 
Was macht man mit einem Thermometer im Fernzugriff via VPN? :o

Ich dachte, einen brennenden Grill lässt man nicht aus den Augen. :cop:

Das ist doch nur um den Spieltrieb zu befriedigen und um sich Situationen einreden warum man das braucht und ein Kauf sinnvoll ist. Manche sagen auch einfach "haben will Faktor" dazu :D
 
Achse. Den Gedanken hatte ich nicht auf der Pfan... - ähm - dem Grill. :rolleyes:
 
Ich habe gestern mein Händlerexemplar erhalten. Am Montag beginnen die regulären Aussendungen an die Händler

IMG_20180615_132152.jpg


IMG_20180615_132715.jpg


IMG_20180615_133423.jpg


Screenshot_20180615-133352.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180615_132152.jpg
    IMG_20180615_132152.jpg
    537 KB · Aufrufe: 2.270
  • IMG_20180615_132715.jpg
    IMG_20180615_132715.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 2.271
  • IMG_20180615_133423.jpg
    IMG_20180615_133423.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 2.267
  • Screenshot_20180615-133352.jpg
    Screenshot_20180615-133352.jpg
    122 KB · Aufrufe: 2.281
Und wo ist nun die Revolution? Wenn man den Thread liesst und den Aufruhr vonwegen noch Geheim, könnte man meinen dass es um etwas hoch brisantes und noch nie da gewesenes geht. Er ist schick, keine Frage.
Der Markt ist inzwischen von Thermos überschwemmt und das ist ein weiterer von vielen der sich in eine grosse Liste einfügt ohne sich dabei wesentlich abzuheben wie z.b. schnurlose Fühler mit grosser Reichweite o.ä. Das drehbare Farbdisplay ist nett, bringt aber nur wenig Mehrwert und das was einen Mehrwert bringen würde, kann er auch nicht. Nichts für ungut, aber es ist einfach nix besonderes.
 
Was wäre denn ein Mehrwert.?
8 Fühler, Bluetooth und WLAN in einem kommerziellen Gerät ist derzeit schon einzig artig.

8 Fühler sind nett, brauchen aber die wenigsten auf einmal. Genug Geräte bieten 6 Fühler, für alle die deutlich mehr als 6 brauchen, reichen auch 8 nicht und es kommt ein zweites Gerät zum Einsatz.
Hätte er 10 oder 12 Steckplätze, könnte man die Hardcore Fraktion damit bedienen und der zweite Thermo könnte entfallen, nur 2 mehr als das was es schon gibt, bietet in der Praxis m.M.n. nur in seltenen Fällen einen Mehrwert.

BT alleine bietet nur wenig Reichweite, eine Verbindung mit Wlan/Smartfone ist für die Nutzer ein muß wenn man nicht auf Reichweite verzichten will.
Hat man am Grillplatz kein oder schlechtes Wlan, ist die Reichweite nur sehr gering und das reicht vielen nicht aus (sieht man bei den Meater Threads).

Ein Mehrwert wäre ein zusätzliches RF Modul wie beispielsweise der gute alte Maverick (kleiner separater Empfänger, von mir aus auch optional bestellbar).
Die Überwachung läuft dann optional über den separaten Empfänger und nicht ausschließlich über BT/Smartfone/Wlan.

Kabellose Messfühler wären ebenfalls ein Mehrwert, gerade bei vielen Messfühlern stören die Kabel.

Was ist einzigartig bis auf die 8 Fühler?
Ggf. bin ich nicht ganz up to date, aber so ganz verstehe ich gerade noch nicht was er großartig mehr bietet als die Geräte welche es bereits gibt (und vermutlich nur einen Bruchteil kosten).
 
Ggf. bin ich nicht ganz up to date, aber so ganz verstehe ich gerade noch nicht was er großartig mehr bietet als die Geräte welche es bereits gibt (und vermutlich nur einen Bruchteil kosten).
Oja, das stimmt so nicht, vorher hast du nur über dein Smart mit bekommen , wenn dein Fleisch verbrutzelts.
Mit dem neuen Teil nehmen mit der externen Anzeige alle teil........
für die Angeber gedacht.... Ich habe aber auch ein Grilleye mit 6 thermos.....
 
Boah da klemmt etwas, bekomme die Schrift oben nicht hin
 
Also ich habe das Grilleye Pro Plus gestern erhalten. Ich habe auch die dazugehörige "Pro-App" geladen. Leider verbindet es sich nicht mit dem Grilleye...
Der Verkäufer kann mir bis dato auch noch nicht weiter helfen. Es wird mindestens der Bluetooth-Standard 4.0 vorausgesetzt, ich habe ein 4.2 Gerät.

Update: Im Play-Store wird erklärt wie man es fixt! :)
 
Meins ist heute eingetroffen.
Erster Eindruck (Lesbarkeit und Bedienung der App) ist positiv.
Das Gehäuse aus Plastik macht einen stabilen Eindruck. Die Haptik ist aus meiner Sicht dem Preis nicht angemessen.
Software bzw. das Verbinden mit dem iPhone funktionierte direkt.
Software läuft leider noch nicht ohne Probleme.
Sobald man auf Ausgelöste Arlarme Meldungen geht, stürzt die App ab.

2B2AC52F-149B-4F6D-9F62-DD84137E3A72.jpeg


713976FA-39AD-4078-BC01-28D304739BF9.jpeg


CB9E344D-2BBB-478D-A836-7E0B443B5139.jpeg
 

Anhänge

  • 2B2AC52F-149B-4F6D-9F62-DD84137E3A72.jpeg
    2B2AC52F-149B-4F6D-9F62-DD84137E3A72.jpeg
    618,4 KB · Aufrufe: 2.091
  • 713976FA-39AD-4078-BC01-28D304739BF9.jpeg
    713976FA-39AD-4078-BC01-28D304739BF9.jpeg
    491,6 KB · Aufrufe: 2.087
  • CB9E344D-2BBB-478D-A836-7E0B443B5139.jpeg
    CB9E344D-2BBB-478D-A836-7E0B443B5139.jpeg
    576 KB · Aufrufe: 2.087
Zurück
Oben Unten