• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgiecher am Drehspieß

Ambitionierter Amateur

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

neulich haben wir unseren Drehspieß am Monarch 390 eingeweiht und ich möchte einen kurzen Erfahrungsbericht geben.
Das Hühnchen war ca. 1,5 kg schwer, wurde innen mit Marinade ausgepinselt und mit etwas Knochlauch und Ziebeln gefüllt. Die Marinade bestand aus:
  • 2 Teile Paprika edelsüß
  • 1 Teil Madras-Curry
  • 1 Teil Purple Curry
  • 1 Teil Thymian
  • 1/2 Teil Cayennepfeffer (je nach schärfe auch mehr)
  • 2 Teile Meersalz
  • 1 Teil Selleriesalz
  • 1 Teil gemahlener Ingwer
  • 1 Teil Pfeffer
  • etwas Rapsöl

Den Grill haben wir auf ca. 180°C-200°C eingestellt.

Da wir noch nie ein Huhn auf dem Drehspieß gemacht haben, waren wir etwas unsicher, wann der Backburner mit dem Rösten dazu sollte und haben diesen nach ca. 50 Minuten dazugeschaltet. Das war definitiv zu spät, da das Huhn am Ende innen fast schon zu trocken, aber die Haut auch noch nicht überall 100% knusprig war. Es war an den Keulen schön knusprig, da diese aufgrund der Form des Tiers wohl näher am Backburner waren als z.B. die Brust.
Davon abgesehen hat es uns sehr gut geschmeckt und die Marinade werden wir auch zukünftig genauso machen :)

Viele Grüße
Rainer

 
Zurück
Oben Unten