• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GRILLKÜCHE (klein aber fein)

Jetzt mit dem Dach ist die Gartenküche echt Perfekt.

Besonders gut gefällt mir die Arbeitsplatte und das Dach.

Habe letztes Jahr auch eine Terasse gebaut, hab geschmunzelt als ich deine Bilder gesehen habe weil ich mein Dach genauso gebaut habe.

Sehr sehr schön.
 
Hallo,
sieht echt gut aus. Mal eine Frage (sorry, wenn ich die Info überlesen habe):
Macht die aufsteigende Hitze deinen Dachplatten nichts aus? Wenn du z.B. Pizza machst und der
Gasi über längere Zeit Vollgas läuft?

:hmmmm:

Bin nämlich auch grade am überlegen, mit was ich unsere Terasse überdache und möchte darauf natürlich auch reichlich :kugel:

Danke

Ich denke, dass der Abstand ausreichend ist, dass die Platten keinen Schaden nehmen. Da das Acrylglas einen Teil Hitze durch direkte Sonneneinstrahlung abkann, denke ich dass es die aufsteigende Hitze auch verträgt. Die Warme Luft wird ja ziemlich "verdünnt". Ich habe ein "Laserthermometer", und werde mal die Temperatur der Sparren messen und dann noch einmal berichten.
LG Ingo
 
Hallo Ingo!
Zuerst einmal echt bombe, von Anfang bis jetzt!!!
Eine kurze Frage, ich bin mit einem ähnlichen Projekt dran und kopiere mir doch glatt ein paar Details von deiner Küchenzeile ;-) !!!
Wo hast du die schönen Einbaustrahler an deinem Block her und was haben diese gekostet!!!
LG Matthias

Hallo Matthias,
freut mich, dass du ein paar Anregungen mitnehmen kannst!! Die Spots heißen "Brick Downunder". Ich habe sie von Amazon, aber es gibt sie überall im Internet (google die mal).
Was mich allerdings zusammenzucken hat lassen, ist der Preis. Ich habe sie für 20 EUR das Stück gekauft. Ich dachte mich noch so. 6x20 ist ein vertretbarer Kurs. 6x40 hätte ich mir vielleicht überlegt.
LG Ingo.
 
Hallo Ingo,
dein Projekt hatte ich bereits vor langer Zeit mal gesehen, ich glaube über die google suche hatte ich es damals gefunden (bevor ich hier im gsv war).

Die Küche ist super, ähnliches versuche ich auch durchsetzen ;-) Da kann man nur gratulieren und auch die Überdachung finde ich perfekt gelungen, fügt sich gut ein und sieht top gearbeitet aus!

Deinen Link für deinen Blog kannte ich bis dato nicht, das ist auch absolute spitze, vielen Dank dafür!

VG André
 
Hallo, habe mich extra wegen deiner Küche hier angemeldet :muhahaha:

wirklich klasse Arbeit die du da gemacht hast.
Der Münchner Reibeputz ist für den Außenbereich??? Hast du die Steine irgendwie vorbehandelt?
Nur mal so weil ich neugierig bin, was hat dein Projekt in etwa gekostet? :hmmmm:
 
Klasse Arbeit. Hab mir für mein eigenes Projekt viel bei dir abgeschaut.
Danke für die Dokumentation und die Inspiration!!
 
Sehr Geil, Hut ab :cool: Mit dem Dach stellt sich jetzt ja nur die Frage ob es überhaupt ein Wetter für dich gibt das dich vom Grillen abhält ?!
Mit der Ecke hast du bestimmt häufiger lange Abende auf der Terasse :sun:;)
 
Hallo Ingo,

komme leider erst heute dazu, dein Werk zu bewundern und dir dazu zu gratulieren!

Genau so in der Art würde ich meine Küche auch bauen wollen, aber da müssen Göga und der Finanzminister (ein und dieselbe Person!) noch zustimmen ..

Dennoch eine Frage: kannst du mir verraten, welche Aussenmasse deine Küche hat? (Länge / Höhe Arbeitsfläche / Tiefe)? wäre super!

Vielen Dank!
 
hallo
ich finde diese kleine feine outdoorküche echt super u ich würde eigentlich bei mir auch nix größeres brauchen oder auch bauen können. ich muss mich auch gleich meinem vorposter anschließen u mich würden auch diese maße sehr interessieren, damit ich da eine Vorstellung bekomme, wie groß klein und fein in etwa ist ;-)

danke
markus
 
Hallo,

auch interessiere mich für die Abmessungen der Outdoorküche.
Leider wird hier wohl keiner mehr auf die Frage antworten.

Ich tippe aber mal aus:

Spül-Unterschrank: 80cm
Genesis: 80cm
Kühlschrank: 60cm

Also ca. 2,20 Meter - 2,40 Meter

Mehr platz habe ich leider auch nicht zur Verfügung.
Ich dachte erst das sieht rein "gequetscht" aus aber jetzt wo ich diese Bilder gesehen habe,
weiss ich das das Ganze auch mit wenig Platz gut aussehen kann.
 
Hi, Entschuldigung für die Ausgrabung des Threads.
Zunächst einmal, die Küche gefällt mir sehr gut.
Ich überlege auch gerade, ob meine Grillküche aus Holz oder Steinen gebaut wird.
Einzig das Fundament schreckt mich etwas ab, da ich wenig lust habe das ganze Pflaster los zu nehmen.
Bei dir sieht es so aus, als hättest du dein Fundament auf dem bestehenden Pflaster gegossen?
Macht das Sinn? so wie ich es verstanden habe, geht es ja darum, dass das Wasser im Boden im Winter gefriert, sich somit ausdehnt und sich evtl. Risse ins Mauerwerk ziehen?
Wie sind da deine Erfahrungen? Wenn das so klappt, wäre das optimal für mein Vorhaben.

Ich hoffe auf Antwort.

Gruß Michael
 
Hi, Entschuldigung für die Ausgrabung des Threads.
Zunächst einmal, die Küche gefällt mir sehr gut.
Ich überlege auch gerade, ob meine Grillküche aus Holz oder Steinen gebaut wird.
Einzig das Fundament schreckt mich etwas ab, da ich wenig lust habe das ganze Pflaster los zu nehmen.
Bei dir sieht es so aus, als hättest du dein Fundament auf dem bestehenden Pflaster gegossen?
Macht das Sinn? so wie ich es verstanden habe, geht es ja darum, dass das Wasser im Boden im Winter gefriert, sich somit ausdehnt und sich evtl. Risse ins Mauerwerk ziehen?
Wie sind da deine Erfahrungen? Wenn das so klappt, wäre das optimal für mein Vorhaben.

Ich hoffe auf Antwort.

Gruß Michael

Hallo Michael,
ich habe auf meine Terasse eine Teichfolie gelegt, sodass ich den Beton nicht direkt auf meine schönen Pflasterklinker kippen musste. Dabei habe ich gleich das Gefälle der Terasse ausgeglichen. Das Fundament ist daher in Waage. Darauf habe ich dann mit einer Sperrschicht aus einer Bitumenbahn gemauert. Zum Schutz des Sockels vor Wasser habe ich eine Dichtschlämme aufgetragen. Also weder das Fundament, noch das Mauerwerk haben längeren Kontakt zu Wasser. Es ist bisher auch absolut noch garnichts an der Kücke kaputt gegangen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dazu ein Foto gepostet habe, aber inzwischen ist die Küche auch ordentlich überdacht.
Beste Grüße
Ingo
 
Moin! Schöne Outdoorküche!
Wäre super wenn du mir zwei Fragen beantworten könntest:

1. Welche Gardena Aussensteckdose hast du benutzt? Ich finde nur die die man in den Boden eindreht und versenkt. Ist es die? Wenn ja, wie hast du die im Holz befestigt? Gibt es eine "Gewindemutter" für hinten drauf?
2. Welchen IKEA Schrank hast du genommen? Die Lösung gefällt mir!

Vielen Dank
 
Hallo

Auch mir gefällt diese Outdoor Küche wahnsinnig gut - und auch mich würden die Abmessungen interessieren sofern du sie verrätst!
Und... was für ytong Steine hast du genommen? Die 11cm breiten? Oder doch die 15er?!
Das erkennt man leider nicht wirklich

Werde mir wohl einiges bei deiner Küche abschauen ;-)
 
Kann mich nur anschließen.
Ganz ganz tolle Arbeit! Kompliment! Wirklich :-)

Das Dach macht es wirklich perfekt. Bis ich da lande dauert es wohl noch ein paar Jahre, da wir gerade erst eingezogen sind und der Garten noch gar nicht wirklich danach aussieht, dass iwo eine outdoorküche hinkönnte ;-)

Aber ich habe mir hier viele Dinge abgeschaut und parallel deinen Block gelesen ;-) nun starte ich mit neuen Ideen in den Tag :-)
 
Hallo Ingo,
Klasse Projekt, sehr gut umgesetzt, :respekt:
 
@Was für Beilagen?
Tolle Küche. Mich würde interessieren wie es sich nun nach einiger Zeit der Nutzung mit den Fliesen und Fugen verhält? Meine Erfahrungen sind, dass man Fugen schwer bis gar nicht reinigen kann. Hast du damit Probleme?
 
Ich muss das hier mal eben markieren. So eine kleine Küche brauche ich auch.
 
Zurück
Oben Unten