• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillpinkel zum Brunch

G

Gast-a8b3lM

Guest
Pinkel/Bregenwurst ist eine Grützwurst-Spezialität aus Niedersachen und Bremen. Sie wird traditionell zum Grünkohl gegessen und drei unterschiedliche Pinkel (Oldenburger, Ammerländer und Bremer) mit klasse Geschmack kann man bei Bley Beste Wurst bestellen. Diese werden mit dem Grünkohl gekocht oder in heißem Wasser gar gezogen und separat gereicht. So weit, so lecker!

Ganz neu für mich war im Sortiment von Bley der Grillpinkel. Und wie das so ist bei mir als erklärtem Wurstliebhaber habe ich mal ein Päckchen geordert. Nach dem Sturm gestern knallte heute die Sonne schon den ganzen vormittag in mein Büro, ein Wetter zum Heldenzeugen! Also nix wie Holzkohle in den AZK und den Go Anywhere vorbereitet.

Das Wurstpäckchen. Drei Pinkel sollten eigentlich zum Brunch reichen, zwei werden wieder vakuumiert.

grillpinkel01-1.jpg


Schöne mittlere Hitze auf dem Rost für die Würste.

grillpinkel01-2.jpg


Vierseitiges Grillen quer mit dem Rost regelt bei Würsten.

grillpinkel01-3.jpg


Zum Männerbrunch gibt's dann nur Brot und Senf, das muss genügen.

grillpinkel01-4.jpg


Fazit: für einen Wurst- und Pinkelliebhaber ein Gedicht (Blendaxx, da musst du ran!). Ganz toller Geschmack, klasse Würzung, leichte Buchenholz-Rauchnote, knackige Pelle.

grillpinkel01-5.jpg


Näher ran.

grillpinkel01-6.jpg


Lecker war's! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich ziehe vor jedem Pinkel-Esser den Hut....Dazu muss man nördlich von Hannover geboren sein....., versteh mich nicht falsch, die Würste sehen lecker aus und ich habe auch schon Pinkel probiert, aber ich muss sagen, daß mir Mettenden deutlich mehr liegen......
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich ziehe vor jedem Pinkel-Esser den Hut....Dazu muss man nördlich von Hannover geboren sein....., versteh mich nicht falsch, die Würste sehen lecker aus und ich habe auch schon Pinkel probiert, aber ich muss sagen, daß mir Mettenden deutlich mehr liegen......

Puh, Glück gehabt, südlich von Hannover:grin:

Aber sie sehen wirklich gut aus, vielleicht lass ich mich nochmal überreden!:happa:
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
hihi , ich komme direkt AUS hannover. :lol:
pinkelwurst ist wie alles andere auch geschmackssache. jeder wie er mag, frank und peter! :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schaut aber auch für einen Urbajuwaren und vielgereisten Oberpfälzer wie mich sehr sehr lecker aus.
Würstl jeglicher Art über Holzkohle oder Zapfen gegrillt => GENIAL !!!

btw. GA regelt und liegt anscheinend voll im Trend...
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mensch . Was soll der Sch....ß. Jetzt habe ich Hunger auf son Ding bekommen. Da kann ich nur ein Bonbon lutschen. Aufe Arbeit gibbet kein Grill
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
@MrHog

Friedman unter dem Pseudonym Paolo Pinkas (von der Polizei zunächst fälschlicherweise als Paolo Pinkel verstanden

Und ich find den Typ zum ....... aber jetz wird zu OT:prost:
 

blendaxx

Grillkönig
Mensch ,

sehr gut ..... schön vorsichtig über Glut gar gezogen und nich verkokelt... das is echtes Handwerk :gnade:

das coole an den Dingern is...äußerlich sehn die gar nich sooo herausragend aus, aber was während des Grillprozesses im inneren des GP's passiert is der Hammer...das is ganz grosses Wurstkino......allein schon wenn sich die Speckanteile langsam auflösen, bzw. zerlaufen und sich mit dem übrigen verbinden....uäääähhh ...sabber.... !

nu haben wir uns die Teile schon so oft einverleibt das das nix besonderes mehr is...(obwohl: Pinkel is ja bei uns Religion...Pinkelsubstanzen sind ja bei hiesigen Einwohnern Bestandteil des Blutkreislaufes...) aber wenn ich dann deine Bilder seh, halt ich heut Abend gleich beim Werksverkauf an und nimm ein Schwung mit fürs Abendbrot heute.... :clap2:


Gruß aus Edewecht

blendaxx
 

Festus

Rippenschminker
Hallo ,
ich als Franke weiß ja leider nicht, wie diese Pinkel schmecken. Hab davon noch nie gehört. Aber dem Aussehen nach kann ich mir gut vorstellen, dass die lecker sind. Ich habe jetzt Hunger!:mad:
Gruss, Festus
 
Oben Unten