• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz mit Überdachung

Glaub das sind Schachtringe Teil 1, die sollten glaub bewehrt sein.

Andi
 
Faszinierend was ihr da alles auf die Beine stellt, finde es immer wieder interessant was für Ideen manche haben und wie sie es dann umsetzen.
 
Hallo,

den Riss sieht man doch auf diesem Bild schon.

Ich würde auch innen verklinkern und Den Hohlraum dämmen.
Den Riss außen kannst doch wieder verspachteln. Da passiert nichts,da ein Stahlgewebe drin ist.

Andi

hallo Andi,
Mensch, da hat aber einer Adleraugen :-) bist ja schlimmer als meine Frau :-D
Hast du ein Bild oder einen Link für mich zu deiner Idee mit verklinkern?! Ich bin eigtl Steuerfachfuzzi - und habe nicht viel Erfahrungen beim bauen und verputzen (außer beim essen).
Der Grillplatz war mein erstes eigenes Projekt.
Vorab vielen Dank!!!! :anstoޥn:
 
Und den 2cm Spalt von unten belüften

@Gonzo72 Hi! Gibt es dich auch noch? :-)

Jetzt werd ich langsam aber verrückt, reiss die Schachtringe ab und stelle mir eine Feuerschale hin. :(

Jetzt noch mal für mein laienhaftes Verständnis: zwischen die Klinker und den Ring (Innenseite) soll ich 2 cm Platz lassen und dämmen. Erste Frage womit? ich hatte ursprünglich an Sand gedacht. - kann ich wohl vergessen. :rolleyes:
dann am besten den Spalt von unten belüften? dann müsste ich meinen Zwischenboden (Blech) durchbohren, aber der untere Schachtring hat ja keine Löcher, da wäre also kein Luftzug. :ballaballa:

Das ist zu viel für mich, ich muss was essen :DO-ani:

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke vorab
 
Ja ich lebe noch

Warum den Löcher bohren? Das geht so schlecht in solche Ringe (habe es machen müssen)
Lege doch einfach etwas zwischen die beiden Ringe, dann kannst du sogar später noch korrigieren.

Gruß Henning
 
Sooooo nach langer Zeit muss ich mal wieder tätig werden.

Ist überhaupt noch jemand da?

Der Metallbauer meines Vertrauens hat mich sitzen lassen, nach ewigen Vertrösten. Ich denke er hat gerade andere Sorgen - nun denn...

Im Prinzip suche ich jmd evtl aus der Nähe von Kaiserslautern, der mir einen runden Rauchabzug machen kann. Alu wäre wohl am einfachsten.

80 bis 100 cm unten und sollte sich dann auf 32cm verjüngen. Die Höhe sollte 25 cm nicht übersteigen. Kann jemand verstehen, was ich gerne hätte?

Also - ich wäre echt froh, wenn jemand einen Tipp hat oder sich der Aufgabe annimmt. Da ich ein low-budget-Project mache, sollten sich die Kosten im Rahmen halten und vorher abgesprochen werden.

Ein großes Dankeschön schon mal vorab.

:anstoޥn:

Vlt finde ich auch noch ein aktuelles Bild.
 
20160507_185818.jpg


20160507_152730.jpg


20160507_145909.jpg


20160505_191901.jpg
 

Anhänge

  • 20160507_185818.jpg
    20160507_185818.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 1.263
  • 20160507_152730.jpg
    20160507_152730.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.230
  • 20160507_145909.jpg
    20160507_145909.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 1.243
  • 20160505_191901.jpg
    20160505_191901.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 1.205
Sooooo nach langer Zeit muss ich mal wieder tätig werden.

Wem sagst du das... Ich bin auch noch ein Update schuldig seit Dezember.
Aber momentan komm ich zu nix. Der Gartenbau verschlingt meine ganze Freizeit.
Und Zeit im Forum zu stöbern hab ich nur auf Arbeit. Aber da kann ich keine Bilder hochladen...

Ansonsten gefällt mir deine Grillecke richtig gut.
Vor allem das rustikale mit den Holzstämmen. :thumb2:
 
Wem sagst du das... Ich bin auch noch ein Update schuldig seit Dezember.
Aber momentan komm ich zu nix. Der Gartenbau verschlingt meine ganze Freizeit.
Und Zeit im Forum zu stöbern hab ich nur auf Arbeit. Aber da kann ich keine Bilder hochladen...

Ansonsten gefällt mir deine Grillecke richtig gut.
Vor allem das rustikale mit den Holzstämmen. :thumb2:

Servus Holger,
danke für die Blumen!
Ja, Gartenarbeit ist echt zeitaufwendig und dann auch noch anstrengend! :-)

Was ist dein Projekt?
 
Glaub das sind Schachtringe Teil 1, die sollten glaub bewehrt sein.

Andi

Servus Andi,
sag mal hast du eine genauere Beschreibung für mich mit dem "verklinkern"?

Ich habe letztens in einer Zeitschrift ein ähnliches Konstrukt wie meines gesehen, nur dass die aus dem Ring ein Stück rausgeschnitten hatten. Hat mich direkt geflasht. Werde ich wohl auch machen. Dann wird er wohl nicht so schnell "platzen", hoffe ich. Ferner habe ich aus einer alten Heizung noch Schamottsteine, womit ich innen "isolieren" will.
Das sollte doch funktionieren :hmmmm:
 
Hallo Robby,

Das verhält sich wie beim mauern,vorausgesetzt du hast so große Steine das du sie auch vermauern kannst. Natürlich gibt es auch solche Vorsatzsteine, die man wie Fliesen an die Wand klebt. Bei beiden Arten ist auf das spätere Fugenbild zu achten,wenn es nachher sichtbar bleibt. Hierbei mußt du die Fugen dann mit einem Fugeneisen abziehen und auf die Steine achten beim Verfügen,damit nicht später alles verschmiert ist.

Andi
 
Hab das Projekt heute erst entdeckt. Sehr schön geworden. Ich werde es weiter verfolgen.
 
So ihr Meister aller Eigenbauten!

Hiermit ist jetzt mein Projekt offiziell als beendet erklärt. Ich werde sicherlich noch einige Veränderungen vornehmen, aber das wird jetzt erstenmal hinten angestellt.

Es gibt noch einige andere Dinge zu machen im Garten!

Ich danke für Tipps, Tricks und fürs reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten