• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiniger

Wie oft wuerde Ihr eine Reinigung im Jahr empfehlen ?

Vor der Witerpause (unser Grill steht im Freien also unbedacht) ?

Vor dem Angrillen im Fruehjahr ?
 
Winterpause? Angrillen im Frühjahr? Wenn du ihn winterfest machen willst, würde ich davor gut putzen und dann mit Trennspray einsprühen und ins warme holen. Die bessere Alternative ist, Quaratalsweise eine Reininigung und die "Winterpause" (was für ein Wort :rolleyes:) ausfallen lassen
 
Bezüglich Grillreiniger möchte ich hier gern nochmal auf unseren seit Jahren bewährten Grillex Grillreiniger hinweisen, der speziell im GSV Angebot als Grillreiniger Set angeboten wird.

Seit diesem Jahr inklusive Gratis Grillrost Reiniger Granulat im Beutel.
 
Hallo zusammen,

ich weiß die Diskussion ist schon etwas älter, aber ich wollte dennoch mal meinen Senf dazugeben 😁
Wenn ich meinen Grill ordentlich sauber machen will, dann kann ich nur den Grillreiniger von Urban Forest empfehlen! Der hat mir schon oft geholfen und mich noch nie enttäuscht. Aber falls ihr mal keinen Grillreiniger zur Hand haben solltet, dann könnt ihr das auch mit einfachem Backpulver und ein wenig Wasser bewerkstelligen. Man rührt hierbei einfach beides zu einer Paste zusammen und bestreicht das Rost damit. Wenn es getrocknet ist, kann man den Grill mit einem Tuch abwischen und er ist wieder völlig sauber.

Liebe Grüße
GrillerWilli
 
Mein Grill ist jetzt 5,5 Jahre alt und ausser einem Schuss Glasreiniger für die emaillierte Haube hat der Grill noch keine Chemie gesehen. Edelstahlroste werden lediglich abgebrannt und gebürstet. 2x im Jahr lege ich sie über Nacht in anfänglich Heisswasser mit Spüli, danach einfach mit Edelstahlwolle abbürsten. That’s it und sowohl innen als auch aussen ist immer noch alles gut und nicht versifft - und das Wichtigste: Nichts rostet!
 
Zurück
Oben Unten