• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

grillsam spezial UDS!

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
es war einmal ein fass!



das in eine werkstatt wollte um dort ewiges leben zu erhalten.



es gesellte sich zubehör dazu!







nach kleinen kosmetischen eingriffen





sah sich das fass dazu berufen um den ewigen bund mit dem feuer einzugehen.







mit einem berauschenden fest mit würstel und andern leckeren dingen





ewige liebe soll es sein



möge die glut nie verlöschen



der tag danach war die flitterwoche mit dem lackierer der im selben hause wohnt!



um den lack mit dem fass zu vereinen, wurden die überreste vom mittag als heizung verwendet





der lack härtet erst ab 270°C aus!



wurde zwar nicht ganz erreicht, war aber ausreichend für eine perfekte trocknung!

den rest der flitterwochen wurde weiteres zubehör eingebaut







zuguter letzt gabs noch ein foto fürs album!



jetzt warten die briketts nur noch auf einen passenden kohlekorb
(danke an stocki)



um die termometer in die höhe zu bringen





das war die baugeschichte vom grillsam spezial!

lg günta
 
Zuletzt bearbeitet:

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...schöner UDS :respekt:

...aber ich hätte vorm Einbau die Farbe von den Regalleisten und Haltern entfernt,schätze die "dampfen" ganz schön aus wenn die mal "heiß" werden :ks:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Schöner Eigenbau!

Mein UDS-Owner-Fred freut sich schon auf Dich!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
grillsam

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...schöner UDS :respekt:

...aber ich hätte vorm Einbau die Farbe von den Regalleisten und Haltern entfernt,schätze die "dampfen" ganz schön aus wenn die mal "heiß" werden :ks:
servus tom!

die halter kommen heute zum sandstrahlen damit der lack 100%ab ist!
sie wurden nur für's foto schon eingebaut und um zu schaun ob alles rein geht (wasserschale rosste....)

danke für den hinweis

lg günta
 
OP
OP
grillsam

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöner Grill.

Farbe gefällt mir gut. Sehr schön lackiert.

Wie bist du mit den Thermometer zufrieden?

LG Chris
hallo dhris
danke für lackierkompliment!
lack sollte laut hersteller bis 650°C halten.

mit dem weber deckelthermometer hab ich keine erfahrung! ist mein erstes weber teil!
die ODC Thermos sind billig und erfüllen ihren zweck. ich verwende die thermos als richtwert!
für die genaue GT nehm ich ein ODC Gourmet-Check und bald für die longjobs in der nacht das maverick ET-732 bestellung ist raus!
stocki hat's sicher schon weggeschickt!

lg günta!
 
Oben Unten