• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson Leif

Beeferbuddy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Community,

hier nun mein erste Beitrag. Ich komme aus Norderstedt bei Hamburg. Von der eigenen Wurst bis zum Tier zerlegen bin ich im Thema und vor ein paar Jahren mal an einem Grillson Leif hängen geblieben.

Bei der Technik bin ich nach den üblichen Wartungsarbeiten leider raus. Ich erhoffe mir ein paar Tipps von euch.

Der Grill zündet ganz normal auch die Temperatur wird erkannt bzw. die Luftzufuhr anhand der Temperatur geregelt. „GEFÜHLT“ geht der Brenner bei Heizbedarf an, und bei keinem Heizbedarf wieder aus. Das modellieren funktioniert nicht. Der Druck ist konstant bei 1,x bar.

Habt Ihr Erfahrungswerte, kennt sich jemand aus oder kennt jemand jemanden der Grillson reparieren kann. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Wenn jemand in kaufen und reparieren möchte, gebt gern ein Gebot ab.

IMG_7715.jpeg

IMG_7713.jpeg
IMG_7727.jpeg
IMG_7712.jpeg
IMG_7714.jpeg

Vielen Dank im Voraus!

Hey Community,

hier nun mein erste Beitrag. Ich komme aus Norderstedt bei Hamburg. Von der eigenen Wurst bis zum Tier zerlegen bin ich im Thema und vor ein paar Jahren mal an einem Grillson Leif hängen geblieben.

Bei der Technik bin ich nach den üblichen Wartungsarbeiten leider raus. Ich erhoffe mir ein paar Tipps von euch.

Der Grill zündet ganz normal auch die Temperatur wird erkannt bzw. die Luftzufuhr anhand der Temperatur geregelt. „GEFÜHLT“ geht der Brenner bei Heizbedarf an, und bei keinem Heizbedarf wieder aus. Das modellieren funktioniert nicht. Der Druck ist konstant bei 1,x bar.

Habt Ihr Erfahrungswerte, kennt sich jemand aus oder kennt jemand jemanden der Grillson reparieren kann. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Wenn jemand in kaufen und reparieren möchte, gebt gern ein Gebot ab.

Anhang anzeigen 3432248
Anhang anzeigen 3432250Anhang anzeigen 3432251Anhang anzeigen 3432252Anhang anzeigen 3432253
Vielen Dank im Voraus!
Moin und Willkommen im Grillson-Club.

Anbei ein wichtiger Link.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ersatzteile-grillson.305044/

Kann die SuFu des Forums nur dringenst empfehlen......hier gibt es zum Thema Grillson etliches.

Gern auch einen Thread verlinken, ich habe mich zumindest bemüht alle verfügbaren zu recherchieren.

Der Brenner läuft bei Hitzebedarf beständig auf einer Stufe und schaltet ohne Bedarf ab. Was für deutliche Rauchentwicklung im Palletbehälter sorgt.

Der Brenner läuft bei Hitzebedarf beständig auf einer Stufe und schaltet ohne Bedarf ab. Was für deutliche Rauchentwicklung im Palletbehälter sorgt.
Das ist auch so gewollt.....zumindest für den Garraum.
Heizphase: Pumpe läuft und erzeugt mehr Druck
Temp erreicht: Pumpe schaltet auf minimalsten Luftstrom zur Temp-Erhaltung.
Rauchentwicklung im Pelletbehälter passiert nur dann, wenn der Deckel entnommen wird. (falscher Airflow oder schlechte Pellets).
Ansonsten strömt der Rauch vom Glutnest in den Garraum, was völlig OK ist da die Pumpe das Glutnest minimalst mit Sauerstoff versorgt um einen Hochbrand im Pelletbehälter zu vermeiden.

Da musst der Leif wohl heute noch mal in den Testbetrieb.

Hast du Erfahrung mit dem Druck, bleibt der konstant und wie hoch sollte er sein?

Da musst der Leif wohl heute noch mal in den Testbetrieb.

Hast du Erfahrung mit dem Druck, bleibt der konstant und wie hoch sollte er sein?
Bitte die obere Verlinkung gründlich durchlesen....das steht alles wichtige drin. Auch was die Drücke betrift.

Zurück
Oben Unten