• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson oder Memphis?

Und man muss sich bewußt sein, wenn man diese Pizza Freunden serviert, dass man sich vor erneuten Pizza-Abenden kaum retten kann. Wir leben im Sauerland und selbst in Barranquilla Kolumbien; Venezuela und Brasilien ist unsere Pizza der Hit.:-)
 
Dann wünsche ich ein schönes Grillen, wenn der Bob da ist und ich hoffe, dass du auch den Pizzastein bestellt hast, damit du eine tolle Pizza zubereiten kannst. Hier mein Pizza Teig Rezept, welches hervorragend bei den Gästen ankommt:

für ca. 4 Pizzen
250 g Mehl Typ 405 (besser ital. Tipo 0)
150 g Grießmehl (Semola)
0,5 Pck. Hefe (5 gr.)
1 TL Zucker
3 TL Salz
200 ml Wasser oder Bier, lauwarm
4 EL Öl
Wenn möglich, mehrere Stunden gehen lassen!
backen bei 380•C

Den Teig sehr dünn auswalzen, denn so schmeckt die Pizza am besten.

Liebe Grüße
Thomas

Trotz des hohen Risiko´s, dass mir die Leute die Bude einrennen, habe ich den Teig heute morgen angerührt. :D
Nach etwa 1 Stunde "gehen lassen" wandert er jetzt in den Kühlschrank und wird heute Abend verzehrt.
Danke für den Tipp.....ich hoffe der Teig gelingt mir
VG
Jimmy1980
 
Aaaalso: der Bob ist gestern angekommen und wurde sofort gestartet. Nach der geforderten „Einbrennphase“ war er also betriebsbereit.

Als erstes gab es gestern Pizza (mit Teig von ThMaih).
Der Teig war klasse und das Ergebnis super. Onkel Bob lief zufriedenstellend (läuft doch lauter als ich dachte?! Vlt hab ich den Schalldämpfer aber auch nicht richtig drauf gesteckt...prüf ich heute mal in Ruhe). Bilder gibt nur wenige...war einfach zu nervös ;)

Heute Abend gibt es dann die nächste leckere Speise: Porterhouse Steak. Das Steak will ich erst mit einem Branding (90-90-90-90) versehen und dann langsam auf eine entsprechende KT ziehen (mit welcher Grilltemperatur sollte ich das machen?)
Von dieser Aktion mache ich dann auch Bilder....hoffentlich :D
 
Wenn du Rauchgeschmack im Steak möchtest, musst du es reverse grillen: erst smoken, z.b. 45 Minuten, dann nimmst du es runter. Heizt jetzt den Grill an, lässt die Stabe richtig Temperatur annehmen und gibts dein Branding drauf.

Grüsse, Don
 
Ich finde Reverse mitlerweile besser, weil weniger rohes Fleisch am Knochen verbleibt. Ich weiß jetzt nicht wie ich es richtig ausdrücken soll. Erst scharf angrillen, dann garen ... da ist mir das Fleisch am Knochen zu roh.
Vom Anschnitt kein Bild. Das Entrecote haben wir gleich am Grill gefuttert, das Steak war fast genau so schnell weg.

20180501_170056-768x1024.jpg


20180501_174653_HDR-768x1024.jpg


20180501_183058-768x1024.jpg
 

Anhänge

  • 20180501_170056-768x1024.jpg
    20180501_170056-768x1024.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 441
  • 20180501_174653_HDR-768x1024.jpg
    20180501_174653_HDR-768x1024.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 397
  • 20180501_183058-768x1024.jpg
    20180501_183058-768x1024.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 451
Revers würde ich auch immer vorziehen. Ich gehe normal auf ca. 48C KT, dann Steaks runter und Reinigungsprogramm. Bei ca.350 C dann mit offenem Deckel 2x45 Sekunden/Seite.
 
Da gerade in anderen Fred´s über den Grillson geschrieben wird, ist mir aufgefallen, dass ich euch hier noch gar nichts über meine Erfahrung mitgeteilt habe.
Seit Ende April habe ich ja nun meinen Bob Premium (2018) im Einsatz. In den letzten Monaten ist er doch recht häufig zum Einsatz gekommen und musste diverse Aufgaben lösen.
unzählige Male wurden schon Rips produziert (ich liebe die Dinger einfach :-)), PP, Steaks, Pizza, Hähnchenbrust, Schaschlik, usw. usw.
Er wurde demzufolge bei L&S (z.B. 8 Stunden bei 110°C) oder auch bei hohen Temperaturen (380°C bei Steak) eingesetzt.
Zum Einsatz kamen bisher nur die Grillson Pellets, daher kann ich über andere Pellets keine Aussage treffen. Wobei ich hier demnächst mal auf die Pellets vom Haupert (Back to Smoke, oder wie die heißen) umsteigen möchte. Die sollen ja auch tadellos laufen und sind preislich ja doch etwas günstiger.

Mein Fazit lautet: das Ding läuft mega geil und es macht total Spaß. Einschalten, warten, grillen! That´s it....

Wenn das die nächsten Jahre so bleibt, bin und bleibe ich ein Mega-Fan von meinem Onkel Bob :D
 
Zurück
Oben Unten