• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson oder Memphis?

Ich habe von Rösle die Information das die neuen Modelle ab März verfügbar sein sollen.

Bezüglich der Grösse: bevor ich die Entscheidung treffe, werde ich mir den großen im Geschäft noch anschauen gehen. Es ist mir klar, dass ich auch mir dem Pro auskommen würde, aber wer hat denn jemals zuviel Grillfläche gehabt? Und wenn ich mir einen Pro leiste, dann kann ich sicherlich auch noch 20% drauflegen ... oder ich sollte jetzt schnell zuschlagen wo es dicke Rabatte auf die Ausstellungsstücke gibt. Aber ich halte die neuen seitlichen Ablagen, die neue Elektronik und die Handyapp durchaus für einen Grund bis zum nächsten Jahr zu warten.

Es freut mich aber zu hören, dass ihr mit dem Grill so zufrieden seit, das bestätigt meine Entscheidung mir einen zu kaufen.

Grüße Don
 
Ich hab mir gestern alle Memphis Modelle in einer Ausstellung in Florida angeschaut: den Pro kannt ich ja schon und hab ihn vor allem schon live im brennenden Zustand gehört und gesehen.

Der Advantage hat in etwa die Größe vom Pro, allerdings ist die Haube nicht doppelwandig, keine Dichtungen und daher deutlich weniger stabil. Aber punktet da er den Hopper vor der Grillkammer liegen hat. Mir hat er gut gefallen, weil er klein, leicht und einfach praktisch ausschaut. Der Verkaufer bestätigte das, weil er auch selbst so einen hatte.

Der Elite ist eine Klasse für sich, Verarbeitungsqualität wie der Pro aber ein Riesenmonstergrill! Toll! Aber leider auch so schwer, das ich befürchte, das ich ihn kaum über die Terasse gezogen bekäm. Aber nicht aus dem Rennen, meine Fau würde den nehmen... sollte ich mich da wiedersetzen?

Gerade ist in Florida auch keine Grillsaison, daher sind die Grills im Angebot, der Advantage für 2k$, der Pro für 3k und der Elite für 4k. Das alte Modell das Rösle 2017 noch angeboten hat gibts sogar für nochmal 500$ günstiger (Advantage).

Bis März muss ich wohl noch warten, bis Rösle endlich die neuen Grills auch in DE verkauft.
Grüsse Don
 
Grillstar.de bietet die neuen Modelle schon auf der Homepage an.

Warum möchtest du deinen neu erworbenen Memphis "Built In" (neu/unbenutzt) wieder verkaufen?
Habe eben deine Anzeige diesbezüglich gesehen.....
 
So die ersten Schritte mit meinem Memphis Pro sind getan, und ich bin total begeistert.
Medium 41722 anzeigen
Das war mein erstes Roastbeef in "reverse searing" - hat super funktioniert, Endtemperatur 58 °C. Außen schön braun, innen rosa wie ich es mir gewünscht habe.
Grüße,
Don
 
So die ersten Schritte mit meinem Memphis Pro sind getan, und ich bin total begeistert.
Medium 41722 anzeigen
Das war mein erstes Roastbeef in "reverse searing" - hat super funktioniert, Endtemperatur 58 °C. Außen schön braun, innen rosa wie ich es mir gewünscht habe.
Grüße,
Don

Der Link zeigt nichts bzw. nur dass keine Berechtigung....
 
Diesmal habe ich mich an einen Spießbraten herangetraut, natürlich schön lange gesmoked. War ein Traum und so schon einfach gemacht. Auf einem normalen Grill hätte ich mir das nie zugetraut und im Backofen gibt's keinen Smoke Geschmack.
Viele Grüße, Don
Medium 41837 anzeigen
 
Na das sieht doch super aus :thumb1:
Der Memphis überzeugt einfach voll und ganz und je mehr man macht, desto mehr schätzt man die Ergebnisse, seine Souveränität, die durchdachte Konstruktion und die Qualität.
Damals hatte ich etwas geschluckt da es kein Billigheimer ist, nach inzwischen ca. 1,5 Jahren bin ich nach wie vor begeistert und würde ihn sofort wieder kaufen ohne mit der Wimper zu zucken.

Das Wlan welches der neue bietet, macht mich nicht an da ich es in diesem Fall für überflüssig halte. Es ist mehr Spielerei als wertvolles Gadget und kostet einen unverhältnismässig hohen Aufpreis.
Wenn er läuft, dann läuft er. Ich muß nichts überwachen oder keine Bedenken haben daß etwas nicht läuft wie es soll. PP oder sonstige Langläufer abends auf den Memphis, am nächsten Tag schnurrt er nach wie vor fleißig und ohne irgendwelche Störungen vor sich hin. Ich habe an meinem noch keines der Features vermißt, was der neue mitbringt.

Ich freue mich immer wieder wenn sich jemand überwindet, das Geld in die Hand nimmt und dann einfach happy und rundum zufrieden ist. Ich hoffe bei dir wird es genauso sein ;-)
 
Das Wlan welches der neue bietet, macht mich nicht an da ich es in diesem Fall für überflüssig halte. Es ist mehr Spielerei als wertvolles Gadget und kostet einen unverhältnismässig hohen Aufpreis.
Wenn er läuft, dann läuft er. Ich muß nichts überwachen oder keine Bedenken haben daß etwas nicht läuft wie es soll. PP oder sonstige Langläufer abends auf den Memphis, am nächsten Tag schnurrt er nach wie vor fleißig und ohne irgendwelche Störungen vor sich hin. Ich habe an meinem noch keines der Features vermißt, was der neue mitbringt

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Hallo zusammen,
ich lese nun auch schon seit einiger Zeit in diesem Forum, da ich mir einen Pelletgrill zulegen möchte. Die hohe Anzahl an verschiedenen Informationen helfen einem echt enorm. Vielen Dank schonmal an alle die hier so fleißig schreiben!
Eigentlich hatte ich mich schon längst auf einen Bob festgelegt. Der große Temperaturbereich, die Vielzahl an Möglichkeiten und natürlich das Design hatten mich eigentlich schon überzeugt.
Durch das Lesen hier im Forum wurde ich aber dennoch auf das ein oder andere Problem mit den Bob´s Aufmerksam. Dadurch rückte der Memphis Pro nochmal in meinen Fokus.
Das heißt ich muss/darf mich jetzt zwischen diesen beiden entscheiden :hmmmm:

Mittlerweile glaube ich, dass es am sinnvollsten wäre, wenn ich mir beide Geräte einfach mal Live ansehen würde. Ideal wäre natürlich wenn ich an einem Ort beide Grills vorfinden würde. Dann kann ich beide vergleichen und all meine Fragen loswerden.

Daher die Frage an euch: könnt ihr einen (Fach-) Händler (es sollte halt ein Mensch mit Glut in der DNA sein :-)) in meiner Nähe empfehlen, der beide Hersteller im Angebot hat? Mein Wohnort liegt in 66424 Homburg/Saar.
Bei einer solchen "Investition" wäre logischerweise auch bereit den ein oder anderen Kilometer zu fahren.
Antworten gerne auch per PN


Vorab besten Dank für Eurer Feedback!
VG
Jimmy1980
 
Ich glaube nicht, dass du einen Händler findest, bei dem du beide Grills anschauen kannst und dann auch noch Erfahrungen zu den Grills bekommst. Ich denke du wirst entweder einen User hier finden der beide Grills besitzt und dich schauen läßt oder es werden zwei Trips zu unterschiedlichen Grills.
Ich habe mir den Memphis bei einem Grillforum User angeschaut und dann gekauft. Der Grillson hat in meiner Entscheidung keine Rolle gespielt, da nicht 100% Edelstahl und im Handling mit den Pellets in meinen Augen nicht überzeugend.

Grüße, Don
 
Hi Don,
ja, ich glaube du hast recht. Es werden wohl 2 getrennte Trips.

Man, man, man....was ist man auch bekloppt ;)

Dann schau ich mal wo es den Grillson zu sehen gibt.
Beim Memphis weiß ich wo ich ihn finden kann

VG
Jimmy
 
So, kleines Update mal von meiner Seite.

Ich habe mir mittlerweile beide Grills anschauen können.
Den Memphis Pro zwar nur kurz aber man konnte recht schnell erkennen, dass es sich hier einfach um ein sehr solides und robustes Gerät handelt. Da mir keine "Kinderkrankheiten" bekannt sind, kann mal wohl wirklich behaupten mit diesem Gerät nichts falsch zu machen. Mir persönlich gefällt die Edelstahloptik allerdings überhaupt nicht. Ich kann damit einfach nichts anfangen :hmmmm:

Der Grillson ist Optisch dagegen ein absolutes Highlight! Genau mein Geschmack. Hinzu kommt die wirklich sehr solide und robuste Verarbeitung. Daher muss ich eigentlich nicht lange überlegen welchen Pelletgrill ich mir zulegen möchte. Allerdings hab ich mit dem Händler auch über die Kinderkrankheiten des Gerätes gesprochen. Durch das Update der Düse und des Schalldämpfers konnte Grillson ohne Frage eine Verbesserung erreichen. Aber das Problem mit dem Pelletrückbrand bleibt. Vor allem bei niedrigen Temperaturen und somit bei den Long Jobs ist die Gefahr des Rückbrands gegeben. Laut Aussage des Händlers ist bei Temperaturen unter 130-140° die Gefahr am Größten.
Würde man das Gerät folglich nur für Jobs über 140° nutzen, würden viele Anwendungsfälle (z.B. Pullet Pork) aus dem Raster fallen....eigentlich ein No-Go!

Aus diesem Grund bin ich eigentlich kein bisschen schlauer geworden, weil ich immernoch total unschlüssig bin


Mal gespannt, ob das jemals noch was wird mit meinem Grill :-)

VG
Jimmy1980
 
Hallo Jimmy, ich meine in einem Barbeque Bericht über die USA mal gehört zu haben, das man dort bei Grillmeisterschaften Pulled Pork bei höheren Temperaturen 150•C zubereitet.

Liebe Grüße
Thomas
 
Also ich hatte noch keine Probleme mit Rückbrand. Sicher ist die Gefahr konzeptbedingt deutlich größer als bei einem Grill mit Förderschnecke aber wie gesagt: ich bin bisher absolut fehlerfrei unterwegs und das sollte man in dieser Preisklasse auch erwarten dürfen. Umso ärgerlicher natürlich wenn es dann doch passiert.
 
Kleiner Nachtrag: Grillson selbst verweist übrigens auf das kürzlichst erschienene 2018 Update. Mit diesem Update wurde „die Langzeitperformance deutlich verbessert“.

Wenn dem wirklich so wäre, würde mich das sehr freuen
 
Kleiner Nachtrag: Grillson selbst verweist übrigens auf das kürzlichst erschienene 2018 Update. Mit diesem Update wurde „die Langzeitperformance deutlich verbessert“.

Wenn dem wirklich so wäre, würde mich das sehr freuen

Was sollen sie denn potentiellen Kunden auch sonst sagen ;-)
Nein, der Grill funktioniert nach wie vor nicht so problemlos wie wir uns das wünschen.
Ein klares "ja, funktioniert jetzt astrein ohne Probleme" sagen sie aber wohl auch nicht.

Die Langzeitperformance verbessert heißt für mich nicht, daß jetzt alles gut ist, nur daß es besser ist als es war.

Du mußt dich jetzt halt entscheiden was du willst, ein technisch top funktionierendes Produkt das qualitativ 1 a ist aber deinen optischen Wünschen nicht entspricht oder einen Schönling der seine Fehler hat, dir möglicherweise Probleme macht und qualitativ nicht auf dem selben Level zu sein scheint da nicht überall Edelstahl und teilweise wohl kein rostfreier Edelstahl.
 
Zurück
Oben Unten