• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunfälle - Diskussionsthread

Nein. Wir haben genau das Problem, sind beide einigermaßen gebildet, selbständig und leider
beruflich recht gut ausgelastet. Die Leistungsträger der Gesellschaft zu unterstützen, sich
zu vermehren, ist nunmal nicht von der Politik angedacht, die sollen selber sehen, wie sie zurechtkommen.
Na dann bleibt nur zu hoffen, dass ihr beide anständig vorsorgt und meine drei Kinder eure Rente nicht finanzieren brauchen. Dass Politik an allem Schuld ist war mir schon klar. Aber jeder sucht sich doch seinen eigenen Weg...
In dem Sinne...
Ich nehme übrigens einen AZK
 
meine drei Kinder eure Rente nicht finanzieren brauchen
Ich nehme übrigens einen AZK
Keine Angst, ich sorge für meine Rente vor. Ich zahle von meinem Geld meine Beiträge
in eine Rentenversicherung. Ich muß nicht die Rente anderer finanzieren und lebe als Rentner
nicht auf Kosten Deiner Kinder. Aber auch Deine Kinder kommen mal ins Rentenalter
und werden wiederum von Beitragszahlern finanziert. Natürlich habe ich eine zusätzliche
Versicherung, die dafür sorgt, die im Fall einer Arbeitsunfähigkeit, Insolvenz oder dergleichen
sicherstellt, daß die Rentenbeiträge weitergezahlt werden. Sonst kann man sich mit 68
Jahren, ja, ab da beginnt mein Rentenbezug, mit einem Hut in die Fußgängerzone setzen.
Ich kann zB. nicht verstehen, warum ein Lediger mehr in die Pflegeversicherung einzahlen muß,
jeder, egal ob er Kinder hat oder nicht, kann zum Pflegefall werden, auch die Kinder
desjenigen, der weniger einzahlt, kann es im Alter betreffen, ich sehe da keine Logik.
Ein Mensch zahlt in seinem Erwerbsleben in eine Versicherung ein und wird im Alter Leistungen
beziehen, egal ob er Kinder hat oder nicht. Wenn meine Rente nicht reicht, ist das mein Problem,
da werden Deine Kinder nicht einen Cent an mich zahlen müssen.:thumb2:
Solltest Dir mal lieber die Hartz IV Familien ansehen, die 25 Kinder in die Welt setzen,
welche dann wieder auf Kosten der anderen leben. Daran krankt das System Sozialstaat.
So, jetzt zu Punkt 2: Ich benutze ein Heißluftgebläse, geht sehr gut.:-)
 
Ich finde den Thread auch gut. Man passt dadurch beim nächsten Mal besser auf, besonders wenn die Kinder in der Nähe sind.
Ich muss zugeben. Ich habe früher auch mit Spiritus angefeuert. Irgendwann kam die Frage, ob das eventuell nicht gesund ist, was so stinken kann.:(
Jetzt benutze ich einen elektrischen Anzündkamin und das Problem ist gelöst. Die Idee mit den getrockneten Tannenzapfen finde ich aber auch stark. Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke
 
Seit ich AZKamine kenne brauch i nix flüssiges mehr. Geht viel besser. Ein Würferl oder Holzwollkneuel drunter und ein Bier aufmachen. Wenn Bier leer dann Glut gut.

Gruß Dingo
 
Die Idee mit den getrockneten Tannenzapfen finde ich aber auch stark. Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke
Es klappt wirklich gut - hier in der Siedlung werden die leider aufgefegt und in den Müll geschmissen...
Obwohl sie wirklich noch nützlich sein könnten!
 
Seit ich AZKamine kenne brauch i nix flüssiges mehr. Geht viel besser.
Da stimme ich voll zu. Ich nehme zum anzünden immer einen leeren Eierkarton. Klappt seit 2 Jahren super und kostet nichts. Man muss sie halt nur aufheben.
Vor allem mit Spiritus, oder den weißen Anzünder und auch bei schlechten Kohlen schmeckt mir das Grillgut nicht mehr.
 
Offtopicnachfrage: Welches Holzarten/Spangröße wurde benutzt?

Kann dir nur ungefähr dazu Auskunft geben.
Derjenige ist Hobbydrechsler.
"Winterentsorgung" Apfel, Kirsch, Birne, Buche....
Und das in grösserer Menge, weil seine 80er Feuerschale schluckt da einiges über den Grillabend mit nachfolgender Beheizung der umliegenden Sitzplätze .

Wie gesagt. Der Kollege ist eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, trotzdem weit unterschätzt ....


Sorry, für die späte Rückmeldung

lg
 
Jedes Jahr wird die gleiche Sau von der Presse durch's Dorf getrieben.
Man kann sogar die Jahresszeit daran festmachen.

Jahrhundertfrost - Wir werden alles sterben.
Zeckeninvasion - Wir werden alles sterben.
Impfgegener - Wir werden alles sterben.
(Hier gab es ein paar Masernfälle. Und, oh Wunder, es waren alle Erwachsene)
Dürresommer - Wir werden alle sterben.
usw

Früher war dann noch Ozonloch im Sommer, saurer Regen und Waldsterben.
Diese Themen sind wohl etwas abgelutscht.


Ich kann dir die Angst vor all den Bedrohungen nehmen.
Bevor da nur irgend etwas eintritt, haben uns die Dieselfahrzeuge umfallen lassen oder alle Spiritusgriller in Asche verwandelt

Also Kopf hoch.
Es besteht Hoffnung
 
Noch was zum offtopic thema "Dummheit" schaut euch mal den film Idiocracy an mit ernstem Hintergrund dann wist ihr bescheid

Ja, die G`scheiten rotten sich selbst aus.
Geiler Film und erschreckend wie prophetisch.
 
Die Gefahr ist nicht der Alkohol im Anzünder, sondern der Alkohol im Griller.

Cheers
 
Die Gefahr ist nicht der Alkohol im Anzünder, sondern der Alkohol im Griller.
Das ist zwar ein schöner Spruch, jedoch ist ein gut gehopfter Profi immer dem Unwissenden überlegen.

Auf einem Geburtstag war das Geldgeschenk einbetoniert.
Der Patient bekam Hammer, Meißel und PSA.
Die Kinder standen ungeschützt auf Augenhöhe der Betontorte rundherum.
Weil ich nicht den Lauten machen wollte, habe ich nur TroPi und WuKi am Kragen gepackt und etwas zurückgekommen.

An die Augen der Kiddies hat da keiner gedacht.
Arme wachsen nach, Augen nicht.
Nicolai
 
Zurück
Oben Unten