• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunfälle - Diskussionsthread

Das mit den Armen und Augen habe ich geschrieben, damit's hängenbleibt.

Als ich Teenager war, hieß es :
"Die Schutzbrille darfst Du nicht nehmen. Die hängt da nur für die Berufsgenossenschaft!"

Als Lehrling musste ich eine Kuh mit Material aus meinem eigenen KFZ-Verbandskasten verarzten, da auf dem Hof keiner vorhanden war, und der Chef den aus seinem Auto nicht rausrücken wollte.

Zurück zu Grillen und Feuer.
Wer Feuer macht, sollte zumindest wissen, wo er/sie/div den nächsten Löscher greifbar hat.
Wenn die Flammen über den ausgetrockneten Rasen auf's Carport zurennen, ist es etwas zu spät, um in der Nachbarschaft rumzufragen.
Grüße Nicolai
 
Ja da muss ich mal wieder klugscheißen :ks:Vorsicht ist besser als Nachsicht und zum Löscher: #haben ist besser als brauchen#
Aber nochwas zum thema im tv sah ich neulich eine familie die die stadt verklagen möchte weil ihr 2-3 jahre altes kind in praller sonne auf einer metallwippe sich die Füße verbrannt hat.
Eigenverantwortung gleich null. :cop::bdsm:
 
Schon erschreckend, wie unsinnig einige Griller sich verhalten.
Jedenfalls werden sie mit Sicherheit aus Erfahrung klug...

Ich wünsche beiden vollständige Genesung!
 
Beim "Perfekten Dinner" hat der Schwachkopf gerade Spiritus in den Anzündkamin geschüttet und den von oben angezündet.
 
Vor ca. 20 Jahren hatten wir bei uns im Kindergarten, in den meine Tochter damals ging einen schweren Unfall.
Eine Kindergartentante hat beim Grillfest auf die anscheinend nicht brennenwollende Kohle Spiritus aus der Flasche geschüttet.
Ein kleines Mädchen ist gleichzeitig neugierig zum Grill hingelaufen und wurde so schwer verletzt das sie nach tagelanger Qual im Spital gestorben ist......
 
Boh, krass.
Leute sollen lernen, wie man Feuer anmacht und auch löscht.
Wir wollen und brauchen Feuer.
Ich habe selbst einen Kindergarten in meinem Wald.
Wenn ich mit den kleinen Wildschweinen Stockbrot gemacht habe, war ich der 'Feuermeister'.
Diese halbfertigen Menschen sollen es lernen.
Die wechselnden 'Kindergartentanten' waren dabei eher unhilfreich, wenn sie den Kindern den Brotstock aus der Hand genommen haben, um zu 'helfen'.
Grüße Nicolai
 
Ui, brennendes Fett am Schlauch ist sicher nicht lustig! Das bemerkt man möglicherweise erst gar nicht. Da ist eine Schlauchbruchsicherung sicher nicht verkehrt!
 
So'n Scheiß.
Der Typ sieht auch schon hochintelligent aus, den würde ich keine 20 Meter
weit in der Nähe meines Grills dulden.
Wenn da einer mit solchen Fürzen im Hirn kommt, sollten die anderen Gäste
einschreiten und das verhindern.
 
https://www.google.de/amp/s/amp.foc...burg-mindestens-25-verletzte_id_11455432.html

Hat jetzt wenig mit grillen zu tun, könnte aber Folgen für mich haben 😡

Ich wohne ein paar Straßen weiter und auf meinem Balkon ein ODC mit Gasbuddel❗

Möglich, dass die Wohnungsverwaltungen munter werden, oder aber ein Infoblatt verteilen.
Dann brauchts nur noch einen unruhigen Nachbarn und ich kann meinen 800€ Kram in den Keller stellen 😰
 
Ja - sehr, sehr heftig: aktuell wird viel darüber berichtet. Viele Leute dürfen noch nicht wieder in ihre Wohnungen, es wird noch Ersatz gesucht.
 
In der Ecke ist man Rentner oder spricht gebrochen deutsch 🤭
 
Man darf Gasflaschen nicht im Keller lagern.:ks::unentschieden:
Sorry, hab den Smilie vergessen
Ironie.gif
 
Im Gasflaschenverkauf darf man nicht einmal die Lehren Flaschen in einem geschlossenen Raum lagern.
 
Zurück
Oben Unten