• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillvorstellung: Broil King Gem 320 2017!!!

Wofür sollte man da mehr Power brauchen? Der macht in Standartkonfiguration schon 400° Thermometer am Anschlag. Mehr als die meisten anderen Grills.

Spielt lieber an der Lufteinstellung rum, wenn Ihr unbedingt was basteln müsst...

Bei den Brennern des GEM320 gibt es keine Einstellmöglichkeiten der Luft.

Auf diesem Gebiet bin ich kein Laie.

Der Grill geht mit den minimal (und hierbei betone ich das MINIMAL) größeren Düsen ab wie Zäpfchen.
Dabei ist das Flammenbild noch einwandfrei.
Die Temperatur wird auch bei offenem Deckel und windiger Witterung problemlos gehalten.

Von diesen Injektordüsen Tunern die direkt auf 1mm aufbohren halte ich nichts.
Genauso wenig wie von den ängstlichen Moralaposteln die schon eine explosion kommen sehen, weil nun 0.03mm größere Düsen verbaut sind.
 
Hallo Zusammen,

bin zur Zeit auch auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill, wird nur genutzt zum flach grillen, eventuell mal nen ganzes Hähnchen, für low und slow hab ich nen Smoker.

Der Broil King Gem 320 hat es mir angetan, nur hab ich Fragen zum Material des Rostes, im Angebot steht: matt-emaillierter Gussrost
Wozu ist ein Gussrost emailiert? Sind alle Gussroste emailiert? Reinigen reicht ganz normal mit einer Grillbürste und Trennspray/Öl, oder beschädigt man mit der Grillbürste den emaillierter Gussrost?

Danke und Grüße Tobi
Der GEM320 ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Damit machst du nichts falsch.

Die Roste kannst du so pflegen wie du es beschrieben hast.
Durch das abbürsten wird nichts beschädigt.
Anschließend ölen und gut is...
 
Da ist der Pokal, Aufbau war leicht, hab ich alleine hinbekommen, Räder und Achse hat kein Problem. Das Einbrennen dauert bei mir aber nun schon 25min und es raucht noch leicht weiß und ein beisender Geruch ist noch vorhanden. Ich lass ihn noch weiter brennen. Nach 15min hatte er den Anschlag vom Deckelthermometer erreicht.

IMG_20200811_124910.jpg


IMG_20200811_124855.jpg
 
Moin, da war bestimmt Folie, hatte so nen bräunlichen Belag innen am Blech, ging mit Seife nicht weg aber mit Verdünnung prima, hab dann ausgiebig mit Wasser gespühlt und später lass ich ihn nochmal brennen.

IMG_20200812_091047.jpg


IMG_20200812_092131.jpg
 
Danke danke, werd ich sicherlich haben, geht heute Mittag mit Pizza los, heute Abend dann Würstchen und ne Käse Gemüse Schale.
 
Inzwischen musste mein kleiner Q120 weichen und ich bin stolzer Besitzer eines GEM320.
Der Aufbau lief problemlos, die Temperatur des Grills ist der Wahnsinn und am wichtigsten: Die ersten Grillergebnisse waren so wie ich es mir vorgestellt habe :)

Nach dem Grillen soll er "in eine Ecke" des Balkons verschwinden. Leider ist dies jedoch aufgrund des Wendekreises und der Bodenfliesen ein ziemlicher Akt.

Kurzum: Ich würde dem Grill gerne Rollen verpassen. Wie habt Ihr das gelöst? Hier wurde ein solcher Umbau durchgeführt (https://www.grillsportverein.de/for...g-broil-king-gem-320-2017.290716/post-3361508).

Ich stelle mir jedoch die folgenden Fragen
  • bleibt die Konstruktion des Wagens stabil? Der Standfuß umfasst ja das Seiteblech und den Boden. Die originalen Rädern dürfte die Metalachse ebenfalls stabilisierend wirken
  • rosten die gebohrten Löcher in der Bodenplatte mit der Zeit oder ist da alles tutti?
Oder habt Ihr vielleicht kreative andere Lösungen?
 
Inzwischen musste mein kleiner Q120 weichen und ich bin stolzer Besitzer eines GEM320.
Der Aufbau lief problemlos, die Temperatur des Grills ist der Wahnsinn und am wichtigsten: Die ersten Grillergebnisse waren so wie ich es mir vorgestellt habe :)

Nach dem Grillen soll er "in eine Ecke" des Balkons verschwinden. Leider ist dies jedoch aufgrund des Wendekreises und der Bodenfliesen ein ziemlicher Akt.

Kurzum: Ich würde dem Grill gerne Rollen verpassen. Wie habt Ihr das gelöst? Hier wurde ein solcher Umbau durchgeführt (https://www.grillsportverein.de/for...g-broil-king-gem-320-2017.290716/post-3361508).

Ich stelle mir jedoch die folgenden Fragen
  • bleibt die Konstruktion des Wagens stabil? Der Standfuß umfasst ja das Seiteblech und den Boden. Die originalen Rädern dürfte die Metalachse ebenfalls stabilisierend wirken
  • rosten die gebohrten Löcher in der Bodenplatte mit der Zeit oder ist da alles tutti?
Oder habt Ihr vielleicht kreative andere Lösungen?

Mein GEM320 steht auch auf lenkrollen.
Stabil ist alles.
Rost ist kein Problem, zumindest noch.
Gebohrt habe ich am Bodenblech.
20200516_134224.jpg
20200516_141447.jpg
20200516_141532.jpg

Achtung!!!
Richtig Standfest ist der Grill nur wenn man beim feststellen der Rollen darauf achtet, das alle 4 Rollen nach aussen zeigen.
 
Das klingt ja super!

Hast du vielleicht auch noch ein Bild von der Befestigung innen? Sprich an welcher Stelle du es fixiert hast und was für eine Rolle du genutzt hast (gibt welche mit vier Schrauben oder eine mit integriertem Kugellager für die man nur ein Loch benötigen würde.

Danke!

Edit: Da ich nun doch noch zwei Rollen mit Kugellager gefunden habe wurden diese unter den Grill montiert. Ob ich die originalen Räder noch austausche wird die Zeit zeigen
 
Hallo Leute,
bin nun seit einem Monat stolzer Porta Chef 320 Besitzer und habe vor dem Kauf hier viel im Forum gestöbert. Daher schonmal vielen Dank für die vielen Infos! Vorher hatte ich einen Enders Explorer für den Balkon und Camping, jedoch waren die Grillergebnisse damit eher dürftig und Spaß hatte das nicht gemacht.

Nun zu meiner Frage/Problem. Wenn ich alle Brenner auf "volle Pulle" einstelle ist der Linke Brenner total heiß, man kann kaum die Hand über die Grillfläche halten und der mittlere und der rechte Brenner sind wesentlich schwächer.

Wenn ich nur den rechten Brenner anmachen bilde ich mir ein, dass er die volle Leistung hat. Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Liegt es an den Brenner oder gar dem Druckminderer? Bei den Brenner gibts keine großen Einstellmöglichkeiten bis auf eine Kreuzung-Schlitzschraube. Der Grill wurde bei Grills.de gekauft. Denen habe ich heute eine Mail mit dem Problem geschickt.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten