• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen für Grandhall Premium GT3

Pantau

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

ich bin relativ jung auf diesem Gebiet und war bisher der rein hobbymäßige Griller mit Kohle und nem Grill von der Tanke. Meine neueste Errungenschaft war dann ein fahrbarer Terrassen-Kamingrill. Mit diesem habe ich gern gegrillt, auf Kohle oder Buchenholz. Es hat mich dabei jedoch gestört, dass man beim brutzeln immer eine unangenehme Körperhaltung einnehmen musste, bedingt durch die niedrige Bauhöhe und der großen Dunsthaube. Zudem fehlen Ablagemöglichkeiten.

image1.JPG


Durch einen Freund bin ich dann dazu gekommen, dass man auch mit Gas klasse grillen kann. So beschloss ich mir einen Gasgrill zuzulegen... aber welchen? Also fing ich erst einmal mit einem Gaskocher an, womit ich im Freien leckere Pfannengerichte, Steaks und Eintöpfe brutzelte.

Als ich dann hier auf dieses Forum stieß, kam mir die Idee, mir einen Grillwagen zu basteln und einen Gasgrill anzuschaffen.

Ich habe mich dann für den Grandhall Premium GT3 entschieden, da er für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Die Bestellung war aufgegeben und hatte nun Zeit, mir ein passenden Wagen zu bauen. Durch Inspirationen hier in diesem Forum habe ich mich zur Hilfe durch Ikea entschieden ;-)

foto1.JPG
 

Anhänge

  • foto1.JPG
    foto1.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 3.773
  • image1.JPG
    image1.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 2.882
So... zwei Servierwagen hatte ich schon einmal zusammen. Jetzt kam mir die Frage, wie ich die Aufnahme des Grandhall umsetze.

Ich schraubte zwei Seitenplatten an die Wagen und baute mir einen Schubkastenblock. Eigentlich wollte ich selbst Schubkästen bauen, hatte dann aber keine Lust, also griff ich wieder auf Ikea zurück und kaufte mir zwei Moppe Schubladenkästen.

foto2.JPG


foto3.JPG
 

Anhänge

  • foto2.JPG
    foto2.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 3.239
  • foto3.JPG
    foto3.JPG
    127 KB · Aufrufe: 2.821
Nun folgte die erste Montage des Wagens...

foto4.JPG


foto5.JPG
 

Anhänge

  • foto4.JPG
    foto4.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 2.814
  • foto5.JPG
    foto5.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 2.797
... und der Anbau eines seitlichen Klapptisches und die Integration der 11kg Gasflasche

foto6.JPG


foto7.JPG
 

Anhänge

  • foto7.JPG
    foto7.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 2.757
  • foto6.JPG
    foto6.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 2.813
Als der Wagen nun zusammengebaut da stand, musste ich feststellen, dass er doch einiges wiegt. Mit nur außenliegenden Rollen (starr) wird der Wagen schwer zu bewegen sein. Also mussten andere Rollen drunter und in natur gefiel er mir ebenfalls nicht. Passt halt nicht zum Haus. Also baute ich ihn wieder auseinander und änderte die Mängel ab. Ich entschloss mich dazu, den Wagen in einem dunklen anthrazit zu lacken und die Schubladen sowie die Arbeitsflächen zu ölen...


foto11.JPG


foto8.JPG


foto9.JPG


foto10.JPG


foto12.JPG
 

Anhänge

  • foto11.JPG
    foto11.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 2.718
  • foto8.JPG
    foto8.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 2.739
  • foto9.JPG
    foto9.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 2.726
  • foto10.JPG
    foto10.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 2.706
  • foto12.JPG
    foto12.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 2.708
Zum zweiten Mal schraubte ich die Kiste zusammen und war vom Ergebnis positiv überrascht...

foto13.JPG


foto14.JPG


foto15.JPG
 

Anhänge

  • foto13.JPG
    foto13.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 2.740
  • foto14.JPG
    foto14.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 2.731
  • foto15.JPG
    foto15.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 2.723
Ahhhhhh, bist Du irre???

Jetzt hab ich so schön alles gelesen; mir die Bilder in Ruhe angesehen. Du baust Stück für Stück auf. ich werde neugieriger und neugieriger. Und dann?

Dann :motz:: Grill ist nicht da! Bericht Ende!

Ich muss mich setzen :bierchips:und wehe Du berichtest nicht weiter. :bdsm:
 
Sorry RIPman, ich werde sicher weiter berichten. Freut mich, dass ich dich etwas neugierig machen konnte, bzw das dich das Thema interessiert...
 
Hab es mir gerade nochmal angeschaut.
Wie hast du das denn so schön gelackt? Rolle?
 
Sieht sehr gut aus bisher! Bin gespannt wie es weiter geht. Farbe gefällt mir schonmal.
Ich hätte aber glaube ich größere rollen verbaut.
 
Guten Morgen,

ich habe zum Lacken den Pinsel geschwungen. Mit einer Rolle hätte sich bei den kleinen Flächen nicht wirklich gelohnt.
Zudem haben die Ablagen viele kleine Fummelecken.

Mit den Rollen war ich anfangs auch sehr skeptisch, jedoch lässt sich der Wagen besser bewegen als gedacht. Meine
Terrassensteine sind zum Glück auch etwas großformatiger ;-)
 
Finale :ola:

Der Grandhall GT3 ist da und hat mich nach dem auspacken positiv überrascht. Ich denke, für die Kohle
ist das ein sehr sehr guter Grill. Aber der Praxistest wird es dann wohl erst zeigen... aber seht erstmal selbst

foto16.JPG


foto17.JPG


foto18.JPG


foto19.JPG


foto21.JPG


foto20.JPG
 

Anhänge

  • foto16.JPG
    foto16.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 2.679
  • foto17.JPG
    foto17.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 3.056
  • foto19.JPG
    foto19.JPG
    135 KB · Aufrufe: 2.766
  • foto18.JPG
    foto18.JPG
    140 KB · Aufrufe: 2.687
  • foto21.JPG
    foto21.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 2.689
  • foto20.JPG
    foto20.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 2.746
Das geht ja mal gar nicht, Tisch bauen ohne Grill - dann kommt der Grill und passt sogar. Wo bleiben Pleiten, Pech und Pannen ?!?

:D Glückwunsch - ist schön geworden.
 
Hi Carl Itos... vielen Dank für dein Kompliment :-)

Die Maßproblematik ging mir auch durch den Kopf, da ich den Grill in natura vorher NIE gesehen habe.
In der Breite sah ich nicht das Problem, da diese im Shop angegeben war. Eher hat mir die der Tiefe
Kopfschmerzen bereitet, da diese mit 60cm angeben war und mein Wagen nur eine Tiefe von 58cm hat.

Im Netz habe ich dann nur diese Maßangaben gefunden:

Barbacoa_gas_Grandhall_Premium_GT3_Built_in_2.jpg


Letztendlich war die max. Tiefe des Grills am Deckel. Spielte also nicht so die Rolle... puhhhh!
 

Anhänge

  • Barbacoa_gas_Grandhall_Premium_GT3_Built_in_2.jpg
    Barbacoa_gas_Grandhall_Premium_GT3_Built_in_2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 2.965
Dankeschön Herr Köhler.

Du hast recht. Es ist zwar beides Birke, aber die Kästen fallen etwas heller aus.
 
Ebend machte sich der kleine Appetit bemerkbar. Also habe ich zum testen
meinen ersten 2-Minuten Flammkuchenteig angerührt, beschmandet, belegt
und auf den Grill geschmissen. Das Ergebnis ging so :confused:

image1.JPG


image1.JPG


image2.JPG


image3.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 2.591
  • image2.JPG
    image2.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 2.630
  • image3.JPG
    image3.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 2.564
Schade, dass man Fotos nicht essen kann :(
Kann man die evtl über Happs-App versenden ? :D
 
Puhhhh, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass der so schnell kam.

Sieht ganz toll aus. Ganz großer Sport! Jetzt noch ne Sizzle in den Tisch?
 
Zurück
Oben Unten