1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillwagen für Grandhall Premium GT3

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Pantau, 7. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Pantau

Pantau Militanter Veganer

Hallo liebe Grillsportgemeinde,

ich bin relativ jung auf diesem Gebiet und war bisher der rein hobbymäßige Griller mit Kohle und nem Grill von der Tanke. Meine neueste Errungenschaft war dann ein fahrbarer Terrassen-Kamingrill. Mit diesem habe ich gern gegrillt, auf Kohle oder Buchenholz. Es hat mich dabei jedoch gestört, dass man beim brutzeln immer eine unangenehme Körperhaltung einnehmen musste, bedingt durch die niedrige Bauhöhe und der großen Dunsthaube. Zudem fehlen Ablagemöglichkeiten.

image1.JPG

Durch einen Freund bin ich dann dazu gekommen, dass man auch mit Gas klasse grillen kann. So beschloss ich mir einen Gasgrill zuzulegen... aber welchen? Also fing ich erst einmal mit einem Gaskocher an, womit ich im Freien leckere Pfannengerichte, Steaks und Eintöpfe brutzelte.

Als ich dann hier auf dieses Forum stieß, kam mir die Idee, mir einen Grillwagen zu basteln und einen Gasgrill anzuschaffen.

Ich habe mich dann für den Grandhall Premium GT3 entschieden, da er für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Die Bestellung war aufgegeben und hatte nun Zeit, mir ein passenden Wagen zu bauen. Durch Inspirationen hier in diesem Forum habe ich mich zur Hilfe durch Ikea entschieden ;-)

foto1.JPG

2. OP
    Pantau

So... zwei Servierwagen hatte ich schon einmal zusammen. Jetzt kam mir die Frage, wie ich die Aufnahme des Grandhall umsetze.

Ich schraubte zwei Seitenplatten an die Wagen und baute mir einen Schubkastenblock. Eigentlich wollte ich selbst Schubkästen bauen, hatte dann aber keine Lust, also griff ich wieder auf Ikea zurück und kaufte mir zwei Moppe Schubladenkästen.

foto2.JPG

foto3.JPG

3. OP
    Pantau

Nun folgte die erste Montage des Wagens...

foto4.JPG

foto5.JPG

4. OP
    Pantau

... und der Anbau eines seitlichen Klapptisches und die Integration der 11kg Gasflasche

foto6.JPG

foto7.JPG

5. OP
    Pantau

Als der Wagen nun zusammengebaut da stand, musste ich feststellen, dass er doch einiges wiegt. Mit nur außenliegenden Rollen (starr) wird der Wagen schwer zu bewegen sein. Also mussten andere Rollen drunter und in natur gefiel er mir ebenfalls nicht. Passt halt nicht zum Haus. Also baute ich ihn wieder auseinander und änderte die Mängel ab. Ich entschloss mich dazu, den Wagen in einem dunklen anthrazit zu lacken und die Schubladen sowie die Arbeitsflächen zu ölen...

foto11.JPG

foto8.JPG

foto9.JPG

foto10.JPG

foto12.JPG

6. OP
    Pantau

Zum zweiten Mal schraubte ich die Kiste zusammen und war vom Ergebnis positiv überrascht...

foto13.JPG

foto14.JPG

foto15.JPG

Babasik gefällt das.
  7. OP
    Pantau

Nun warte ich auf meinen Grill und nutze wenigstens mal meinen kleinen Kocher ;-)

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Grandhall GT3 sammeln können?

image15.JPG

Donaldi, Perry, emmeff und 2 anderen gefällt das.
  8. RIPman

RIPman Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Ahhhhhh, bist Du irre???

Jetzt hab ich so schön alles gelesen; mir die Bilder in Ruhe angesehen. Du baust Stück für Stück auf. ich werde neugieriger und neugieriger. Und dann?

Dann :motz:: Grill ist nicht da! Bericht Ende!

Ich muss mich setzen :bierchips:und wehe Du berichtest nicht weiter. :bdsm:

9. OP
    Pantau

Sorry RIPman, ich werde sicher weiter berichten. Freut mich, dass ich dich etwas neugierig machen konnte, bzw das dich das Thema interessiert...

10. RIPman

Hab es mir gerade nochmal angeschaut.
    Wie hast du das denn so schön gelackt? Rolle?

11. Perry

Perry Grillkönig

Sieht sehr gut aus bisher! Bin gespannt wie es weiter geht. Farbe gefällt mir schonmal.
    Ich hätte aber glaube ich größere rollen verbaut.

12. OP
    Pantau

Guten Morgen,

ich habe zum Lacken den Pinsel geschwungen. Mit einer Rolle hätte sich bei den kleinen Flächen nicht wirklich gelohnt.
    Zudem haben die Ablagen viele kleine Fummelecken.

Mit den Rollen war ich anfangs auch sehr skeptisch, jedoch lässt sich der Wagen besser bewegen als gedacht. Meine
    Terrassensteine sind zum Glück auch etwas großformatiger ;-)

13. OP
    Pantau

Finale :ola:

Der Grandhall GT3 ist da und hat mich nach dem auspacken positiv überrascht. Ich denke, für die Kohle
    ist das ein sehr sehr guter Grill. Aber der Praxistest wird es dann wohl erst zeigen... aber seht erstmal selbst

foto16.JPG

foto17.JPG

foto18.JPG

foto19.JPG

foto21.JPG

foto20.JPG

Würstchentester, Siggi, Mr. T und 9 anderen gefällt das.
  14. Carl Itos

Carl Itos Grillkönig

Das geht ja mal gar nicht, Tisch bauen ohne Grill - dann kommt der Grill und passt sogar. Wo bleiben Pleiten, Pech und Pannen ?!?

:D Glückwunsch - ist schön geworden.

15. OP
    Pantau

Hi Carl Itos... vielen Dank für dein Kompliment :-)

Die Maßproblematik ging mir auch durch den Kopf, da ich den Grill in natura vorher NIE gesehen habe.
    In der Breite sah ich nicht das Problem, da diese im Shop angegeben war. Eher hat mir die der Tiefe
    Kopfschmerzen bereitet, da diese mit 60cm angeben war und mein Wagen nur eine Tiefe von 58cm hat.

Im Netz habe ich dann nur diese Maßangaben gefunden:

Barbacoa_gas_Grandhall_Premium_GT3_Built_in_2.jpg

Letztendlich war die max. Tiefe des Grills am Deckel. Spielte also nicht so die Rolle... puhhhh!

16. Köhler

Köhler Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Super geworden! Viel Spaß mit den neuen Sportgerät.
    Vielleicht noch die kleinen Schubkästen mit Klarlack oder so bearbeiten. Also Farbton Richtung Arbeitsplatte

17. OP
    Pantau

Dankeschön Herr Köhler.

Du hast recht. Es ist zwar beides Birke, aber die Kästen fallen etwas heller aus.

18. OP
    Pantau

Ebend machte sich der kleine Appetit bemerkbar. Also habe ich zum testen
    meinen ersten 2-Minuten Flammkuchenteig angerührt, beschmandet, belegt
    und auf den Grill geschmissen. Das Ergebnis ging so :confused:

image1.JPG

image1.JPG

image2.JPG

image3.JPG

Babasik und Carl Itos gefällt das.
  19. Carl Itos

Carl Itos Grillkönig

Schade, dass man Fotos nicht essen kann :(
    Kann man die evtl über Happs-App versenden ? :D

Pantau gefällt das.
  20. RIPman

Puhhhh, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass der so schnell kam.

Sieht ganz toll aus. Ganz großer Sport! Jetzt noch ne Sizzle in den Tisch?

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden