• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grössere Mengen Brot am Lagerfeuer

upload_2018-7-10_15-28-58.png

upload_2018-7-10_15-29-13.png


:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2018-7-10_15-28-58.png
    upload_2018-7-10_15-28-58.png
    34,9 KB · Aufrufe: 430
  • upload_2018-7-10_15-29-13.png
    upload_2018-7-10_15-29-13.png
    24 KB · Aufrufe: 430
Nimm lieber größer als nötig, dann ist mehr Luft drin für die Kruste und die Oberhitze ist nicht so direkt dran. Ggf unten einen Teller oder Rost mit rein gegen Anbrennen von unten. Ich hab den 12qt von BBQ Bull. 2-3 davon sind finanzierbar und damit geht auch Eintopf in größeren Mengen. Untendrunter ggf wirklich so einen Pfannenknecht oder aus Metallstangen und Steinen ein Gestell bauen.

https://www.grillsportverein.de/forum/resources/dutch-oven-markenuebersicht.13/download?version=81

Viel Erfolg!
 
ich sehe grad, dass die inzwischen als bbq-toro vertrieben werden mit 12qt als größte größe für 55€ inkl versand... oder ggf macht der eckige sogar mehr sinn?
 
ich sehe grad, dass die inzwischen als bbq-toro vertrieben werden mit 12qt als größte größe für 55€ inkl versand... oder ggf macht der eckige sogar mehr sinn?

hast du Erfahrung mit der Qualität der Firma ? Preislich liegen die bei der Hälfte der anderen Marken. Scheint ja so ne Hausmarke zu sein von cs trading. Ich bin da etwas vorsichtig, bei Santos war der Preis auch günstig, von Santos Käufern habe ich von Qualitätsmämgeln gehört.

Der eckige hat leider keine Füße und so ein Pfannenknecht ist etwas das man auf Camps schnell verliert. Je weniger Geraffel desto besser.
 
Meiner aus 2014 war ok. Ggf CS Trading anrufen und wenn‘s zu schlimm ist zurücksenden. Der niedrige Preis liegt an no-name und China-Import, denke ich. Mein Watersmoker von denen war auch ok.
 
Meiner aus 2014 war ok. Ggf CS Trading anrufen und wenn‘s zu schlimm ist zurücksenden. Der niedrige Preis liegt an no-name und China-Import, denke ich.

kommen die nicht alle aus China ? Bloss mit unterschiedlicher Qualitätskontrolle je nach Auftraggeber ?
Ich hab etwas Bedenken bei der Firma, die Kundenbewertungen incl. Umtauschproblematik sehen nicht so toll aus.
 
sorry, aber das ist eine Schnapsidee. Was Da rauskommt ist -hoffentlich- gebackener Teig, mit Brot hat das nichts zu tun. Stell die Leute an die Glut und mach Stockbrot, geht schneller und macht nen Heidenspass.
 
Ich halte das auch für eine Schnapsidee.:D

50 Personen, 10kg Brot, das artet in Arbeit aus.
Arbeit, Stress.......:eek:

Aber ich glaube du hast dich schon festgelegt. ;)
Wenn du den Stress brauchst; ab dafür.
Wo wären wir, wenn jeder "normal" wäre. :ballaballa:


Deine Wertung von CS-Trading kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich habe da schon einiges bestellt.
Ging reibungslos und schnell.
Ich hatte aber auch schon zwei beschädigte Produkte.
Rücksendung war nicht erforderlich, ich durfte die beschädigten Teile behalten und habe inert 2 Tagen neue erhalten.
(Es waren aber keine hochpreisigen Sachen, einmal DO-Griff und einmal ein kleiner DO für 17€,)
 
Gulasch für 50 habe ich schon gemacht, passt in einen Topf.
Ok, 30 Litertopf und es war knapp...

Es war aber auch Arbeit., da hast du recht.
 
Miet am besten auch gleich einen Kühlschrank mit, für die nötige Kaltgare.


Ich würde das ganze Ding etwas anders anpacken.

Back vorher genügend gute Brote und nimm sie mit. Sauerteigbrote mit möglichst hohem Roggenanteil halten sehr lang, wenn ihnen genügend Zeit für die Säuerung gegeben wird.
Selbst in der Sahara haben sie bei uns locker 2 Wochen gehalten, ohne zu verschimmeln oder trocken zu werden.
Gute Roggenbrote fangen ohnehin erst nach 2-3 Tagen an richtig gut zu werden.

Normalerweise kannst Du problemlos die Zeit eines Zeltlagers mit solchen Broten versorgen und hast dann die DOs frei für anderes - und brauchst dann auch nicht so viele DOs.

Außerdem brauchst Du Dich bei der Auswahl der Brote dann nicht auf knappes Gerät und ggfs. fehlende Kühlung einschränken.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten