• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Brotzeitauswahl mit Käse, Aufschnitt, Burrata, Meeresfrüchtesalat und Obazda

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus beinand,
meine bessere Hälfte hatte ein paar Arbeitskollegen eingeladen und ich durfte für das Zusammentreffen eine Brotzeitauawahl herrichten...

20250317_150800.jpg

Französischer Weichkäse mit Mango-Chutney und Bordierbutter mit Vanille.
Der überreife Ziegenkäse hat nach einer halben Stunde richtig das Verlaufen angefangen :D
20250317_150805.jpg

Eine kleine Auswahl an Bordier Butter:
- gesalzen
- Röstzwiebeln
- Zitrone
- Alge
Gebratener Schweinebauch und Schwarzgeräuchertes
20250317_150812.jpg

Der Serrano Schinken und der Matjes-Salat mit roter Bete haben es nicht mehr auf ein Extra Bild geschafft...

Meeresfrüchtesalat mit Oktopus, Garnelen, Oliven, gepickelten Karotten, Kräutern und gutem Olivenöl
20250317_150820.jpg

Büffel-Mozzarella mit Tomaten und Basilikum
20250317_150823.jpg

Obazda mit Brie, Camembert, Munster und zwei jährigen Parmesan. Für zusätzliche Cremigkeit kam noch normaler und körniger Frischkäse und Creme Fraiche dazu.
20250317_150826.jpg

Da war für jeden was dabei :pfeif:

Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Sauba sog i
Des schaut guad aus
Des Zeigl aus Meer breichat i jetzt ned unbedingt, aber den Rest kon ma so lassen.

:wiegeil:

Diese Bordier Butter, die reizt mich schon irgendwie. Wie ist deine Erfahrung, würde man in der Blindverkostung den Unterschied zur „guten Butter“ aus dem Kühlregal wohl wirklich erkennen? Abgesehen von Vanillegeschmack etc…

Der Rest ist auch unheimlich ansprechend! Eine riesige Auswahl, da hat sich deine Frau und ihre Kollegschaft bestimmt gefreut.

Servus beinand,
meine bessere Hälfte hatte ein paar Arbeitskollegen eingeladen und ich durfte für das Zusammentreffen eine Brotzeitauawahl herrichten...

Anhang anzeigen 3599089

Französischer Weichkäse mit Mango-Chutney und Bordierbutter mit Vanille.
Der überreife Ziegenkäse hat nach einer halben Stunde richtig das Verlaufen angefangen :D
Anhang anzeigen 3599090

Eine kleine Auswahl an Bordier Butter:
- gesalzen
- Röstzwiebeln
- Zitrone
- Alge
Gebratener Schweinebauch und Schwarzgeräuchertes
Anhang anzeigen 3599091
Der Serrano Schinken und der Matjes-Salat mit roter Bete haben es nicht mehr auf ein Extra Bild geschafft...

Meeresfrüchtesalat mit Oktopus, Garnelen, Oliven, gepickelten Karotten, Kräutern und gutem Olivenöl
Anhang anzeigen 3599092

Büffel-Mozzarella mit Tomaten und Basilikum
Anhang anzeigen 3599093

Obazda mit Brie, Camembert, Munster und zwei jährigen Parmesan. Für zusätzliche Cremigkeit kam noch normaler und körniger Frischkäse und Creme Fraiche dazu.
Anhang anzeigen 3599094

Da war für jeden was dabei :pfeif:

Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
Sehr lecker 😋 😋😋

Schöne Brotzeit!

Sauba sog i
Des schaut guad aus
Des Zeigl aus Meer breichat i jetzt ned unbedingt, aber den Rest kon ma so lassen.
Merce mein bester :thumb2:
So a marinierter Kraken mit Garnelen is a was feines :pfeif:

Diese Bordier Butter, die reizt mich schon irgendwie. Wie ist deine Erfahrung, würde man in der Blindverkostung den Unterschied zur „guten Butter“ aus dem Kühlregal wohl wirklich erkennen? Abgesehen von Vanillegeschmack etc…
Ich hab schon einige Buttermarken durch... auch schon mal mit einigen Freunden eine Blindverkostung gemacht. Die Bordierbutter ist (leider) die Benchmark. Was aber auch sehr gut war ist die Butter von den Butterboyz aus Regen (bayerischer Wald).

Der Rest ist auch unheimlich ansprechend! Eine riesige Auswahl, da hat sich deine Frau und ihre Kollegschaft bestimmt gefreut.
Meine bessere Hälfte hat gesagt es gibt nur Obazda... umso größer war die Überraschung

Oh ja :D

Schöne Brotzeit!
Merce :thumb1:

Kleiner Nachtrag:
Fritz @FritzeFlink1980 ist am Abend zum Restevernichten noch vorbei gekommen und hat ein wunderbares Bier mitgebracht:
20250317_195751.jpg

20250317_195759.jpg

Des hat super zum Käse gepasst 👌

Eine herrliche Brotzeit ist das, Ludwig. :thumb2:
Mir würde nur noch Weißwurstsalat (wie ich den vom Zoigl kenne) fehlen. :-)

:messer:

Genau mein Gusto :wiegeil:
Ich nehme von Allen was :thumb1:

den Hype um die Bordier Butter versteh ich nicht. Die ist gut, keine Frage. Aber andere Bütter sind auch gut. Wir hatten letztes Jahr eine Blindverkostung, da hat keiner irgendwas rausgeschmeckt. Die Brotzeitplatte - da wär ich gern dabei gewesen :-)

Zurück
Oben Unten