• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Vatertagsvergrillung, Querverköstigung mit Otto Gourmet!!!!

Frage nach dem 8 ten Weizen und geschätzten 12 ten Schnaps.

:o

Bei den Mengen an Alkohol kann doch das Fleisch nicht mehr gewürdigt werden; zumindest ich würde da schon lange unterm Tisch, repsektive Grill liegen...

Bezüglich der KT würde ich mich am Rinde orientieren. 59 °C sind schon eine recht hohe KT; Einige würden sie als viel zu hoch bezeichnen.
 
:o

Bei den Mengen an Alkohol kann doch das Fleisch nicht mehr gewürdigt werden; zumindest ich würde da schon lange unterm Tisch, repsektive Grill liegen...

Bezüglich der KT würde ich mich am Rinde orientieren. 59 °C sind schon eine recht hohe KT; Einige würden sie als viel zu hoch bezeichnen.
Servus Bär, KT war einfach geschätzt, gehen wirklich nur nach Gefühl.
P.S. wir stehen noch, haben ja noch American Ribeye, Lammcarre und Wagyu und Livar Ribs vor der Brust
Schön das ihr alle dabei seid.... wir wollen einfach mal Otto Gourmet quer kosten

DSC00540.JPG
 

Anhänge

  • DSC00540.JPG
    DSC00540.JPG
    192 KB · Aufrufe: 740
Schön das ihr alle dabei seid
Tja, so sind wir halt. :roll:

Und da ihr noch steht, steht der Aufklärung des 'Fehlers' sicher auch nichts mehr im Weg, oder irre ich mich? Ich bin diesbezüglich nämlich sehr gespannt.... ;)
 
... dat gibts heute noch.... hmmmm....mein erstes Wagyu ich bin gespannt
DSC00542.JPG
 

Anhänge

  • DSC00542.JPG
    DSC00542.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 698
...soso, da kommt er schon wieder mit nem neuen.
DSC00544.JPG

aber der erste Vatertag für beide.... das ist unser Tag Leute ...gibts was schöneres?
Geiles Essen... und Getränke

..unser American Rib Eye
DSC00543.JPG

DSC00545.JPG

DSC00546.JPG


Ok zugegeben ... bisschen zu lange drauf ...hm:o

Jetzt volle Konzentration dem Wagyu :srg::flagge2:
 

Anhänge

  • DSC00543.JPG
    DSC00543.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 703
  • DSC00544.JPG
    DSC00544.JPG
    203 KB · Aufrufe: 704
  • DSC00545.JPG
    DSC00545.JPG
    304 KB · Aufrufe: 703
  • DSC00546.JPG
    DSC00546.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 698
Wagyu, sehr gut vom Geschmack, aber ich denke durch das Preis Leistung Verhältnis steht bislang Iberico und Hereford Ribeye Dry Aged auf Platz eins....aber alles Geschmacksache

Bilder vom Wagyu
DSC00551.JPG
DSC00553.JPG
DSC00554.JPG
DSC00556.JPG
 

Anhänge

  • DSC00551.JPG
    DSC00551.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 690
  • DSC00553.JPG
    DSC00553.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 682
  • DSC00554.JPG
    DSC00554.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 678
  • DSC00556.JPG
    DSC00556.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 676
Was mir auffällt, ist, dass alle Stücke arg dünn geschnitten sind. Viel zu dünn, wie ich meine.
In dem Zusammenhang ein Kompliment an Dich/Euch, wenn Du/ihr da trotzdem den Gargrad trefft; würde ich mir nicht zutrauen. ;)
 
Was mir auffällt, ist, dass alle Stücke arg dünn geschnitten sind. Viel zu dünn, wie ich meine.
In dem Zusammenhang ein Kompliment an Dich/Euch, wenn Du/ihr da trotzdem den Gargrad trefft; würde ich mir nicht zutrauen. ;)
das stimmt, hätten ruhig 3 - 3,5 cm haben dürfen, haben max. 2 cm.
 
Mhh wwas für ein Vatertag das sieht alles echt lecker aus !!!!!!!!!!!
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Limousin Lammcarrè aus FRA

DSC00557.JPG

DSC00562.JPG

DSC00561.JPG
 

Anhänge

  • DSC00557.JPG
    DSC00557.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 637
  • DSC00562.JPG
    DSC00562.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 653
  • DSC00561.JPG
    DSC00561.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 672
Zurück
Oben Unten