• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großer Gasgrill mit langer Lebensdauer gesucht

Snatix

Militanter Veganer
Titel: Großer Gasgrill mit langer Lebensdauer gesucht

WO wird gegrillt?:
Garten

WO steht der Grill?:
Garage

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
ca. 1 mal die Woche im Sommer

WIE soll gegrillt werden?:

[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
unkompliziert zu reinigen, Sizzle Zone, große Grillfläche, Heckbrenner, genug Platz für eine Grillplatte.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
idR 5, manchmal 10+

Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 1400-1650€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Was gibt es? / Was sollte man haben?

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue 625 SE, Santos S518

Napoleon überzeugt ganz klar durch seine lange Garantie über den Santos habe ich noch nicht viel gehört.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich möchte den Grill die nächsten 10-15 Jahre nutzen, suche daher etwas langlebiges.

Gegrillt wird überwiegend klassisches, mariniertes Grillfleisch, Steaks, Lachs. Aber auch mal Burger, Spareribs oder Hähnchenkeulen.
 
Wenn du das Gerät 10-15 Jahre nutzen möchtest würde ich eher zu einem Hersteller tendieren der auch Garantien für diese Zeiträume anbietet.
Also Napoleon oder BK. Wie das bei Schickling aussieht weiß ich nicht, auf der Webseite ist auf die schnelle nichts von Garantie zu finden...
 
Ich denke mit den genannten Herstellern Napoleon und BK machst Du nichts falsch.
Ich habe meinen Napoleon gebraucht mit 1,5 Jahren bei nem Händler gekauft. Mittlerweile ist er 6 Jahre, wird viel genutzt und ich hatte noch keine Probleme.
Nen Schickling habe ich noch nicht in Natura gesehen, aber die Berichte hier versprechen ähnliches.
Bei den Eigenmarken von Santos oder dem Adligen Grillhändler hätte ich bzgl. der Langlebigkeit insbesondere bei intensiver Nutzung ein paar Bedenken.
Am besten ist aber alle Grills persönlich zu begutachten. Haptik kann nicht ersetzt werden.
 
Also ich kann nur gutes über Santos sprechen. Ich habe selber einen P611 also das Einbau Flackschiff! Nutze ihn seit einem Jahr, ist dauerhaft draußen und wirklich top von der Qualität.

Mein Bruder ist ein Fürst Fan und hat dort das Flagschiff, was ich allerdings nicht so hochwertig finde wie die Santos Geräte. Somit tendiere ich ohne Probleme zum Santos!

Zumal mal 250€ Jamie Olover Grill, mein erster Gasgrill, auch ziemlich genau 7 Jahre gehalten hat und der war qualitativ deutlich Minderwertige!
 
Ich werfe mal den BK Baron 490 oder 590 ins Rennen.
Habe seit 2 Jahren den Baron S590 IR und würde ihn wieder sofort kaufen.
 
Ich habe seit 2009 einen Santos Eden 511 im Einsatz. Dieser ist jetzt nach 13 Jahren trotz komplett Edelstahl durch. Außen ok, aber der komplette Brennraum inkl. Fettauffangwanne ist fertig. Kann jetzt leider nichts zu der Qualität der neuen Grills sagen. Aber bis jetzt war ich sehr zufrieden.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten