• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

grilljunge

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,
nach langem hin und her, für und wieder und nicht zuletzt was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, gekoppelt mit einen guten Angebot incl. diversem Zubehör habe ich gestern nun einen Premiogas XL III All in One bestellt. Ich gebe zu, das er optisch nicht gerade jetzt den 1. Preis gewinnen würde, aber hier zählten für mich die vielen positiven Kommentare zu Schickling selber und zu dem Vorgängermodell. Ich bin nun gespannt, wie lange es nun dauert bis er bei uns ankommt und vor allem wie es so mit dem Aufbau klappt. Ich denke mal als früherer Lego Aufbauer sollte es hoffentlich nicht all zu schwer werden.. 😉Vor allem bin ich gespannt, wie sich der Grill dann in der Praxis schlägt. Grüsse und schönen Grill Sonntag euch allen
 
Vielleicht baust Du den Schickling erstmal in Lego nach. Dann wird der „ausgewachsene“ Aufbau leichter. 🙂

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Hast ne gute Wahl getroffen. Auch wenn die Optik gewöhnungsbedürftig ist, ist der 3er schon besser anzuschauen, als sein Vorgänger.
Ich schätze, er wird diese Woche eintreffen. Dann kann die Einweihung am WE starten.
 
wichtig ist Folie konsequent vor dem Zusammenschrauben weg zu machen. Das Design der Grills ist ziemlich praktisch. Ich finde da gar nichts schlechtes dran. Die Teile bleiben austauschbar.
Das mit der Folie habe ich mehrfach gelesen, das man die vor dem Zusammenschrauben wegzumachen ist..😉von der Praktikabilität des Grills gibt es glaub ich nichts dran zu rütteln. Eine Designikone ist er trotzdem nicht 😉aber Design ist oftmals ja nicht alles..🤞
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Hast ne gute Wahl getroffen. Auch wenn die Optik gewöhnungsbedürftig ist, ist der 3er schon besser anzuschauen, als sein Vorgänger.
Ich schätze, er wird diese Woche eintreffen. Dann kann die Einweihung am WE starten.
Stimmt der 3er ist schon besser, das war für mich unter anderem auch der Grund den zu nehmen nebst den ein oder anderen Verbesserungen wie z.B. die Fettauffangschale von vorne entnehmen zu können👍
 
Glückwunsch zum 3er! Ich habe gestern mein neuen 2er aufgebaut. Er ist ein Zwitter aus 2er und 3er 😍 (Burner mit Lenkrollen und 8mm Rost)Aber leider habe ich an einer kleinen Kante der Haube die Reste der Folie übersehen. Oh man war das ein gefummel die dann noch abzubekommen.😩
Alle 4 Brenner auf Minimum 280 Grad. Was fürn ne Höllenmaschine! Bin froh mich für Schickling entschieden zu haben.
 
Hui, das macht die Vorfreue um so grösser, wen man das so liest. Vor allem bin ich echt gespannt, ob die Qualität der einzelnen Teile wirklich so Top ist, wie ich vielmals gelesen habe. War eine Bauchentscheidung und da bin ich zu 95% immer richtig gefahren..warten wir es mal ab..🙏
 
Ich glaube wenn man weniger wie 280 Grad haben will, muß man mit der Anzahl der Brenner arbeiten. Bin gespannt auf das erste grillen. Bis jetzt habe ich auf meinen Dancook Kugelgrill gegrillt.
 
Herzlichen Glückwunsch, da hast du mit Sicherheit alles richtig gemacht, sofer der IIIer nicht verschlimmbessert, sondern nur modifiziert wurde!

Edit: Gibts für den Premio XL III gar keinen offiziellen Vorstellungsthread?
 
Nope - der 🚂 ist abgefahren.
 
Zurück
Oben Unten