• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüne Rosen ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... zart lachsfarbene hatte ich ja letztens schon ...

IMG_1526.png

... heute waren grüne im Gemüsekistl ...

IMG_2537.png

Rosenkohl geputzt, geviertelt, Strunk grob rausgeschnitten, gewaschen, abtropfen lassen.

Öl in einer Pfanne erhitzt, Rosenkohl dazu, scharf angebraten, 3 geriebene Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer dazu, mischen. Gehackte Mandeln und Sonnenblumenkerne rösten ...

IMG_2553.png

... braten bis zur gewünschten Bissfestigkeit, eventuell 1-2 EL Wasser zugeben ...

IMG_2556.png

Anrichten Mandelmischung drüber - war ein perfektes Abendessen zum opulenten Frühstück heute :-)

IMG_2558.png

IMG_2563.png

IMG_2570.png

IMG_2571.png

IMG_2561.png

Thomas @Thermometer wieder eine gemüsige Idee. Morgen bin ich mit einer Freundin lantschen und werde auswärts speisen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

... zart lachsfarbene hatte ich ja letztens schon ...

Anhang anzeigen 3348657

... heute waren grüne im Gemüsekistl ...

Anhang anzeigen 3348665

Rosenkohl geputzt, geviertelt, Strunk grob rausgeschnitten, gewaschen, abtropfen lassen.

Öl in einer Pfanne erhitzt, Rosenkohl dazu, scharf angebraten, 3 geriebene Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer dazu, mischen. Gehackte Mandeln und Sonnenblumenkerne rösten ...

Anhang anzeigen 3348658

... braten bis zur gewünschten Bissfestigkeit, eventuell 1-2 EL Wasser zugeben ...

Anhang anzeigen 3348659

Anrichten Mandelmischung drüber - war ein perfektes Abendessen zum opulenten Frühstück heute :-)

Anhang anzeigen 3348660
Anhang anzeigen 3348662
Anhang anzeigen 3348663
Anhang anzeigen 3348664
Anhang anzeigen 3348661

Thomas @Thermometer wieder eine gemüsige Idee. Morgen bin ich mit einer Freundin lantschen und werde auswärts speisen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

@Cladonia Lass es dir gut gehen Silvia

Silvia, Du hast recht: So wie Du den Rosenkohl veredelst, darf man ihn wirklich nicht mehr mit solch einem banalen Namen beleidigen! Du verwandelt ihn tatsächlich in "Grüne Rosen" :respekt:

Und dass man in Mittenwald einst nicht nur Geigen baute, sondern feinstes Holz auch für Kochlöffel nutzte, weiß ich dank Dir jetzt auch :D

Rosenkohl ist ei n unterschätzte Gemüse :-)
Mach immer noch Macis oder Muskat dazu.

@Cladonia Lass es dir gut gehen Silvia

Danke Thomas :-)

Sehr fein Silvia!
Kann ich aber bitte die Nüsse gegen Speck tauschen :D

Michael, Michael ... sag das ja nicht zum Franz 😂 Speck würde den feinen Geschmack der zarten grünen Röschen "zerstören", zu intensiv. Hätte aber extra für Dich Speckwürfeli gebraten und in einem kleinen Schüsseli dazugestellt.

und die grünen Rosen gegen ... ääähh ... Kronfleisch ;)
:weizen:

Frechdachs 😂 Kronfleisch für die Krone der Schöpfung, alles klar, merke ich mir falls ich einmal für Dich koche Lieblingskärntner 😎

Silvia, Du hast recht: So wie Du den Rosenkohl veredelst, darf man ihn wirklich nicht mehr mit solch einem banalen Namen beleidigen! Du verwandelt ihn tatsächlich in "Grüne Rosen" :respekt:

Und dass man in Mittenwald einst nicht nur Geigen baute, sondern feinstes Holz auch für Kochlöffel nutzte, weiß ich dank Dir jetzt auch :D

Merci Achim 😍 Die Röslein waren so schön und letztendlich auch sehr fein 😋

Was Du alles siehst. Ich mag die Holzscherer gerne, machen meine Pfannen nicht kaputt und da wir damals in Mittenwald waren und ich Bedarf hatte habe ich zugeschlagen. Gibt 2 ganz tolle Küchenwarengeschäfte dort, kehren wir immer zu wenn wir dort sind, schlummern schon einige Dinge in meinen Küchenkasteln.

Rosenkohl ist ei n unterschätzte Gemüse :-)
Mach immer noch Macis oder Muskat dazu.

Richtig Karl-Heinz, ist klar mag nicht jeder, wir mögen den gerne und man kann Verschiedenes damit anstellen. Muskat/Macis ist eine gute Idee, verwende ich auch oft.

Heute gab es für meine Gemüsefreunde Michael @TirolGrill und Lieblingskärntner @pefra ein Gemüsepfandl (Zwiebel/Knoblauch/Fenchel/Zucchini/Tomate/geröstete Mandeln und Sonnenblumenkerne (der momentane Renner bei meinem Gatten) gewürzt mit Salz, Pfeffer und einem Hauch scharfes Chilipulver.

IMG_9025.png

IMG_9031.png

IMG_9030.png

IMG_9028.png

IMG_9027.png

IMG_9023.png

Mahlzeit wünscht Silvia 😎

Danke Thomas :-)

Michael, Michael ... sag das ja nicht zum Franz 😂 Speck würde den feinen Geschmack der zarten grünen Röschen "zerstören", zu intensiv. Hätte aber extra für Dich Speckwürfeli gebraten und in einem kleinen Schüsseli dazugestellt.

Frechdachs 😂 Kronfleisch für die Krone der Schöpfung, alles klar, merke ich mir falls ich einmal für Dich koche Lieblingskärntner 😎

Merci Achim 😍 Die Röslein waren so schön und letztendlich auch sehr fein 😋

Was Du alles siehst. Ich mag die Holzscherer gerne, machen meine Pfannen nicht kaputt und da wir damals in Mittenwald waren und ich Bedarf hatte habe ich zugeschlagen. Gibt 2 ganz tolle Küchenwarengeschäfte dort, kehren wir immer zu wenn wir dort sind, schlummern schon einige Dinge in meinen Küchenkasteln.

Richtig Karl-Heinz, ist klar mag nicht jeder, wir mögen den gerne und man kann Verschiedenes damit anstellen. Muskat/Macis ist eine gute Idee, verwende ich auch oft.

Heute gab es für meine Gemüsefreunde Michael @TirolGrill und Lieblingskärntner @pefra ein Gemüsepfandl (Zwiebel/Knoblauch/Fenchel/Zucchini/Tomate/geröstete Mandeln und Sonnenblumenkerne (der momentane Renner bei meinem Gatten) gewürzt mit Salz, Pfeffer und einem Hauch scharfes Chilipulver.

Anhang anzeigen 3348993

Anhang anzeigen 3348994

Anhang anzeigen 3348995

Anhang anzeigen 3348996

Anhang anzeigen 3348997

Anhang anzeigen 3348998

Mahlzeit wünscht Silvia 😎
Her damit!
Aber wo ist denn nun meine Schale mit Speck :lolaway:

Her damit!
Aber wo ist denn nun meine Schale mit Speck :lolaway:

Man bist Du lästig Michael 😂 Da ich heute lantschen war war ich echt zu faul so Speckdinger als Dekoration zu braten, nächstes Mal dann - versprochen 😎

Ich habe heute nur gekostet ob es passt und es war sehr fein, so ein Pfandl ist schnell gemacht, also kein Problem, Gemüseschnippeln ist für mich Meditation 😍 - sagt Franz immer wenn er mir zusieht 😂

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia

Das ist genau die Veggi-Küche, die ich auch mag und wo mir kein Fleisch fehlt 😍👌.

Das ist genau die Veggi-Küche, die ich auch mag und wo mir kein Fleisch fehlt 😍👌.

Das freut mich sehr 😍 Gatte liebt diese Art der Gemüseküche auch. Gutes Gemüse hat einen tollen Eigengeschmack, ich verwende deshalb auch nur Salz und Pfeffer (nicht zu viel) und manchmal einen Hauch scharfes Chilipulver.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten