• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüsse vom Neuen aus Franken

Frankenretter

Militanter Veganer
Hallo, an alle hier im Forum

Nach einiger Zeit des "nur lesens" will ich jetzt auch mal aktiv werden. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun haben, will ich mich mal vorstellen:

Mein Name ist Horst, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Unterfranken, in der Nähe von Würzburg.

Meine GöGa wollte immer einen Räucherschrank, Fisch und so - wie bei Freunden. Also haben wir einen angeschafft (Beem - ist eigentlich recht gut) und mit dem üblichen Dingen angefangen: Forelle, Käse usw.
Schon bei den Fischen war GöGa nicht mehr so begeistert, das Einlegen, Marinieren usw. hat ihr zu lange gedauert :-).

Aber mich hat es voll erwischt :-). Kochen mache ich seit Jahren sehr gerne, jetzt kommt was Neues dazu.

Also Dr. Google angeschmissen, Infos und Rezepte aufgesogen und eingekauft :o. Erste Versuche mit Kochschinken und Wammerl, gekocht und dann kaltgeräuchert - der Virus wurde stärker...

Jetzt kommt das Wurstmachen. Die Erste ist schon gemacht (und gegessen) - Maschinenpark erweitert und los geht's

In diesem Forum habe ich so viele tolle Rezepte und wertvolle Tips gefunden, dass ich jetzt auch mal aktiv werden will, denn - so ist mein Eindruck - das hier ist ne tolle Gemeinschaft.

Bevor ich jetzt Schläge bekomme: Fotos werden bei den nächsten Aktionen gemacht und hochgeladen...

Ich freu' mich auf ne tolle Zeit mit einem irre spannenden Hobby

Liebe Grüße

Horst
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Horst Gruß aus Oberfranken
 
Oben Unten