• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Berichterstattung: Barbecue Gasgrills MGG-1602-S Master

Oh, man ich bin immer noch super Unentschlossen :)

@Alaba, Vielen Dank für dein reichliches Feedback, da will man gleich Mitbasteln. Eine Frage noch zum Spieß, da musst du aber den Griff rechts verschwinden lassen oder wie kommst du sonst auf der Seite zwischen großen - und kleinem Garraum? Sowie wie es auf den Bildern aussieht ist da nicht wirklich viel Platz..

PS: vlt. bekommt ihr mich ja noch im laufenden Thread überzeugt :bdsm:

Der Griff kommt so oder so ab, benötige den nicht und wie du bereits sagtest, hätte ich den sonst im kleinen Garraum. Da der originale Spieße aber aus verchromten Stahl besteht, wirds auch unter der Verwendung von Zinkspray an der Schnittstelle früher oder später unansehnlich, daher werde ich so oder so früher oder später nen Edelstahl Vierkantrohr oder Vollprofil nehmen.
Letztlich habe ich den Motor mit Halterungen, die Lager und die Zinken gekauft, der Spieß muss angepasst bzw. ersetzt werden.
 
Jein...

Wenn ich nur durch den großen Garraum will, dann gehts ja. Wenn ich das recht verstanden habe, dann sind auch nur am großen Garraum Lagerbleche.
Will ich jedoch durch beide Garräume durch und hinter dem kleinen eine Endplatte fürs Thermometer machen, dann muss ich zum Stahlhandel und mir 10 mm 4 Kant Edelstahlprofil kaufen und mir ein zusätzliches Lagerblech bauen sowie ein Lager besorgen.
Die längere Version mit 104 cm reicht leider auch nicht, da die den Griff mitrechnen.

Also beim Kauf war mir schon klar, dass ich so erstmal nicht komplett durch komme...37 Euro waren aber so verlockend :domina: Zudem ist der Spieß 10x10 mm....also etwas dicker, was bei einer Gesamtlänge von über einem Meter bei dem Endprodukt irgendwann mit Sicherheit von Vorteil ist
Das Problem wird sein, dass der Deckel der kleinen Kammer dann aufgrund der Laufbuchse am Spieß nicht mehr zu schließen ist, denke ich
 
Die Maße sind die Angaben laut Anbieter, werde das heute abend mal am Objekt der Begierde direkt ausmessen. ;)
Soeben nachgemessen:
Breite 189, Höhe 124cm, Tiefe 62 cm bei geschlossenen Hauben, 80cm bei geöfneter Haube.

Zu den Lagerblechen für den Drehspiess:
An den Seitenteilen der beiden Garräume sind bereits Bohrungen und Einnietmuttern zur Aufnahme der Lagerbleche
für Drehspiesse vorhanden.
Somit kann man auch einen durchgehenden Drehspiess montieren.
Aber einen Drehspiess mit 1 Meter Länge würd ich lieber mit einem Stützlager betreiben.
 
Das Problem wird sein, dass der Deckel der kleinen Kammer dann aufgrund der Laufbuchse am Spieß nicht mehr zu schließen ist, denke ich

Sollte dem so sein, dann werde ich ein weiteres Lagerblech bauen, mir eine Lagerbuchse besorgen und direkt durch beide Garräume wandern...dann kann ich auch das
Soeben nachgemessen:
Breite 189, Höhe 124cm, Tiefe 62 cm bei geschlossenen Hauben, 80cm bei geöfneter Haube.

Zu den Lagerblechen für den Drehspiess:
An den Seitenteilen der beiden Garräume sind bereits Bohrungen und Einnietmuttern zur Aufnahme der Lagerbleche
für Drehspiesse vorhanden.
Somit kann man auch einen durchgehenden Drehspiess montieren.
Aber einen Drehspiess mit 1 Meter Länge würd ich lieber mit einem Stützlager betreiben.

Richtig, man muss ein weiteres Blech bauen und ein Lager für den Spieß besorgen. Alternativ baut man den Montagewinkel der beim Motor dabei ist (bei meinem zumindest) fix an das Seitenteil an und nimmt das nun übrig gebliebene Lagerblech und montiert es entsprechend gegenüber vom Motor.
Werds mir alles mal genau angucken wenn mein Grill da ist...auch wie weit der Spieß überstehen kann damit die Verkleidung des Seitenkochers noch aufgeht.


Bin schon heiß wie Frittenfett :-)

PS: Danke fürs Messen
 
Wie habt ihr das beim Druckminderer gelöst, braucht ja anscheinend mehr wie die üblichen 1,5kg/h bei 50mbar laut Angaben auf dem Typenschild. Demnach wäre ja bei Vollast zu wenig Durchfluss da.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 2.209
Weiß ich net meiner ist noch net da,wollte nur schonmal alles besorgen. Habe nur gesehen das beim 1502 wohl keiner dabei wäre, deshalb dachte ich beim 1602 wäre auch keiner dabei.
Vielleicht kann ja einer was dazu sagen der schon einen daheim hat.
 
Ein Druckminderer wird nicht mitgeliefert, also vorher noch einen besorgen.
 
Richtig, ich habe dazu den Druckminderer meines alten Grills verwendet.
Beim ersten Aufheizen hat sich auch gleich Rauhreif im unteren Bereich der Flasche gebildet.
 
Okay dann is ja gut.
So konntest du jetzt keine großen Schäden trotz B Ware fest stellen oder?
 
Ich habe keine nennenswerten Schäden, Beulen etc. feststellen können.
Wer sich jedoch an kleinen Lackratzern, minimalen Beulchen und teilweise nicht passgenauen Blechteilen stört,
sollte sich den Grill nicht kaufen.
Aber bei 449,00€ kann man schon mal ein Auge zudrücken.
 
Genau das sehe ich auch so :-)
Schon ne vergrillung gemacht?
 
Der Grill wurde logischerweise am Folgetag nach dem Aufbau in Betrieb genommen.
Kein Vergleich zu der alten Hornbach Gasgrillgurke!

Endlich heiße Roste, die auch ein schönes Muster auf dem Fleisch hinterlassen!
Als Gelegenheitsgriller habe ich vorher fast ausschließlich zu fertig mariniertem Fleisch
aus dem Fabrikverkauf eines Herstellers (Kleinemaas) hier in der Nähe zugegriffen.

Am Samstag waren dann auch 4 Scheiben Fleisch dabei, die meine Frau zuvor
mariniert hatte. Alllerdings aus Zeitgründen mit einer Sauce (Honig BBQ o.ä. ),
die wir in einem Grill-Fachgeschäft zuvor erworben hatten.
DAS war um Klassen besser, wie auch meine Tochter bestätigen kann.

Leider muss ich gestehen, dass man von der Vielfalt an Sauche, Gewürzen, Rub´s etc.
im Geschäft erschlagen wird. Da braucht es bei mir noch Zeit, um Erfahrungen sammeln zu können.

Auch muss ich mich erst an den neuen Grill gewöhnen, denn die gefühlte Hitze des Grills ist schon enorm.
Da fehlen halt noch die Erfahrungswerte bzgl. Brennereinstellung für weniger Hitze zum Garen usw..

Mal schauen, ob es hier in OWL irgendwo Kurse gibt, die einem die Grundlagen bzw.
auch Tipps und Tricks vermitteln.
 
Nimm einfach mal an einem teil, ist sehr interessant.
Kann ich dir nur empfehlen.

Schon im 2.Garbereich was gemacht?
Kann mich mit der 2.Haube irgendwie nicht anfreunden :cool:
 
Der kleine Garraum ist noch jungfräulich und wartet auf seinen ersten Einsatz.
Mal sehen, welchen sinnvollen Grillwaren ich da am Samstag erhitze. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten