• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Berichterstattung: Barbecue Gasgrills MGG-1602-S Master

Verpackung schaut aber auch nicht mehr so gut aus :eek:
Wenn der Inhalt nichts hat is das aber egal :D
 
40 Stunden nach der Bestellung steht der bei mir in der Einfahrt.
Einziges Manko derzeit, wenn man vom Kaufvertrag zurücktreten will, also von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen will, muss man den Rücktransport lt. deren AGB selber zahlen. Das muss mal geprüft werden, weiß nicht ob das lt. Fernabsatzgesetz überhaupt rechtens ist.

Seit 2014 gibt es kein Rückgaberecht mehr. Ist völlig in Ordnung wie der Händler das macht. Bei den Kosten für einen Versand per Spedition (würd ich mal auf ~10% des Warenwertes bei 500€ schätzen) finde ich das auch durchaus legitim.

Ob die 300€ Schätzung nicht vielleicht so hoch ist dass der Verbraucher irregulär vom Widerruf abgehalten wird, müssten im Zweifel die Juristen klären.

Wenn von den 80 verkaufen nur 10% widerrufen würden weil doch vielleicht mal einer mit Rost dabei war, wäre das ne Stange Geld, dann müsste der Händler anders Kalkulieren und das Risiko im Preis berücksichtigen und ihr hättet vermutlich keinen Grill zu dem Preis kaufen können
 
Kalkulation hin oder her, kein Händler darf die Gesetzeslage nicht aushebeln. Ich hab ja nur gesagt, dass ich es im Falle einer Rückgabe prüfen würde.
Das fällt mir gottseidank leicht, da wir Juristen hier im Hause haben :cop:
 
So. Verpackung geöffnet. Erstes Teil mit Transportschaden.
Die Nummer von der Hotline angerufen, die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben. Wie erreiche ich die denn jetzt?
Ich hab es geahnt.
20160929_165301.jpg
20160929_165301.jpg
 

Anhänge

  • 20160929_165301.jpg
    20160929_165301.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 1.227
Kalkulation hin oder her, kein Händler darf die Gesetzeslage nicht aushebeln.
https://www.rechtstipps.de/alltag/k...zum-13-6-2014-insbesondere-beim-online-handel

macht er nicht, ist wie gesagt völlig OK (rechtlich)

Das ist natürlich ärgerlich, sieht aber für mich nach nem Transportschaden aus, hatte @Viehhändler ja schon fast befürchtet...
Wäre mir für B-Ware auch zuviel.

Frag im zweifel doch @weschnitzbube , der steht doch im direkten Kontakt zum Händler.
 
Naja unter B-Ware verstehe ich was anders. Schaut für mich mehr wie transportschaden aus. Der Schaden ist schon etwas größer.
Weiß aber nicht wie es da rein rechtlich aus.
 
Frag im zweifel doch @weschnitzbube , der steht doch im direkten Kontakt zum Händler.
Neee, danke. Habe meinen Post wieder gelöscht und halte mich auch raus. Sonst muss ich mich zu sehr über die "Ich will nix zahlen aber alles haben"-Mentalität und "B Ware kaufen und dann über B Zustand meckern"-Einstellung so mancher User hier aufregen. Und ich will mich nicht aufregen, ich bin zum Spaßhaben hier.
Ich geh mir jetzt ein paar Merguez grillen :sun:
 
So, ich hab den mal ausgepackt und die Einzelteile vom Hof in die Garage gebracht. Dabei jedes Einzelteil mal angefasst. Bisher kann ich sagen, dass ich nicht positiv überrascht bin. Es ist wie ich befürchtet hab, eine China-Kopie mit der Qualtät, die diese Produkte nun mal haben. Wenn man hier von Qualität sprechen kann. Kein Teil ohne Kratzer oder kleine Delle, Maßhaltigkeit lässt sich anscheinend nicht ins asiatische übersetzen. Zur eigentlichen Funktion als Gasgrill kann ich noch nichts sagen, das kommt später. Lediglich die Gussroste sind augenscheinlich in Ordnung, ob die später halten oder ihren Dienst nach Vorschrift tun wird sich zeigen.
Mein erstes Resümee wäre demnach etwas verhalten, und leidenschaftslos. Für 380 € werde ich jetzt nun auch mal zum Tester. Am Wochenende schraube ich den zusammen, da wird sicherlich noch einiges auf mich zukommen.
 
Das sieht für mich nach Transportschaden aus. Bei meinen waren nur wenige, sehr kleine Lackschäden vorhanden.
Bin gerade fertig mit Aufbau geworden.
Ein wirklich Riesen Teil.
Kommt am Foto garnich so rüber.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,4 KB · Aufrufe: 1.213
Neee, danke. Habe meinen Post wieder gelöscht und halte mich auch raus.
Ich hab eher gemeint dass du sicher Kontaktdaten hast, unter denen man jemanden erreicht :D der Rest ist ja nicht deine Baustelle :-)

Hoffe die Merguez haben geschmeckt. (Jetzt muss ich sehen wo ich fürs Wochenende auch noch welche herbekomme weil ich auch Lust darauf bekommen habe :messer:)
 
Nummer der Hotline gefunden, angerufen, Problem geschildert. Ich soll eine Mail mit Fotos schicken, er ( Mann.am.telefon) könne nichts entscheiden. Man würde sich melden, er weiß nicht wann.

@Mr. T Deiner sieht so "fehlerfrei" aus. Wirkt das nur so auf den Fotos? Bei meinem ist fast kein Blech ohne kleine Kratzer oder Dellen. Selbst bei den bereits verschraubten Sachen sind Spaltmaße extrem unterschiedlich so miserabel verbunden, dass einem der Spass vergeht.
 
Es sind wirklich nur kleine Makel.
Um die Spaltmaße hinzubekommen, musste ich die Schrauben am Unterschrank ab und an mal öffnen und die Bleche zurechtschieben. Es dauert wirklich einige Zeit, bis alles korrekt motiert ist.
Ganz wichtig bei der Montage ist meines Erachtens ein ebener Untergrund.
 
*Update* Der Kundendienst hat auf meine Mail geantwortet und will mich mit der Begründung, dass es sich um B-Ware handeln würde mit einem Nachlass abspeisen

Zitat:"......vielen Dank für Ihre Nachricht und für die Bilder.
Da es sich um B-Ware handelt und Sie lediglich Gewährleistung auf die Funktion haben, würden wir in erster Linie keine Reklamation anerkennen. Da wir Ihnen aber gerne entgegenkommen, bieten wir Ihnen eine Preisminderung von 20,00€ an.
Teilen Sie uns bitte mit ob Sie damit einverstanden sind."

Ich hab das Gefühl die nehmen mich nicht ernst, lesen meine Meldung nicht aufmerksam oder versuchen sich Ihrer Verpflichtung zu entziehen.
Warum wird mit B-Ware argumentiert, wenn ich einen Transportschaden melde und auch entsprechend dokumentiere.
Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht.
 
Also ich kann mich über die gebotene Qualität bei diesem Preis nicht beschweren. Für die UVP müssten die kleinen Mängel sicherlich beseitigt werden, mir war im Vorfeld aber bewusst das ich hier B-Ware kaufe. Die von oliver47228 gezeigten Schäden haben für mich nichts mit B-Ware sondern eher mit Transportschäden zu tun.

Bei mir läuft seit gestern abend 23 Uhr mein erstes Brisket. Mal schauen wie das so klappt... Hatte es erst versucht mit den äußeren Brennern auf kleinster Stufe, da es aber ziemlich windig war hatte ich da etwas zu viel Angst, das mir da die Brenner aus gehen.

Jetzt läuft nur der linke Brenner auf knapp unter Volllast und hält ziemlich konstante 110 - 115 grad.

20160929_190840.jpg


20160929_225228.jpg


20160929_230142.jpg


20160930_094909.jpg


20160930_094919_001.jpg
 

Anhänge

  • 20160929_190840.jpg
    20160929_190840.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 1.149
  • 20160929_225228.jpg
    20160929_225228.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 1.153
  • 20160929_230142.jpg
    20160929_230142.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 1.166
  • 20160930_094909.jpg
    20160930_094909.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 1.174
  • 20160930_094919_001.jpg
    20160930_094919_001.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 1.163
*Update* Der Kundendienst hat auf meine Mail geantwortet

An der Stelle erlaube ich mir dann mal einen Vergleich mit Weber

1. Reklamation ->keine Reaktion
1. Nachfrage nach 2 Wochen ->keine Reaktion
2. Nachfrage nach 1 Monat ->keine Reaktion
3. Nachfrage nach 2 Monaten -> Wir liefern Ersatz, dieser ist aber nicht lieferbar, wann genau er wieder Lieferbar sein wird, können wir noch nicht sagen
Esatzteillieferung erfolge 5 Monate nach der Reklamation​

Da finde ich die Bearbeitungszeit hier extrem schnell! (auch wenn die erste Reaktion nicht die war, die du dir erhofft hattest)

Man könnte fast meinen du hast auf den Ausgang gewartet/ gehofft...
https://www.grillsportverein.de/for...r-und-seitenkocher.266050/page-9#post-2871440

Reklamierst du jetzt eigentlich oder schraubst du das Ding zusammen? Bzw. was genau erhoffst du dir vom Händler bzgl. der Reklamation? Eine Ersatzteillieferung von genau dem Blech halte ich für ausgeschlossen (das hattest du im anderen Thread ja auch schon gesagt, dass du dir im klaren bist dass Ersatzteile wohl eher schwer zu haben sein werden)
 
Die Frage habe ich dem Herrn an der Hotline gestellt. Zusammenbau oder gesamter Tausch oder Ersatzteil? Auch die Frage konnte er nicht beantworten. Auch in der Mail wurde die Frage nicht beantwortet.
Ich hatte noch nie die Weber Reklamationsabteilung kontaktiert, weil es nicht nötig war, ich kann an dieser Stelle keine qualifizierte Aussage machen wie es dort funktioniert.
 
Zitat aus der Ebay-Beschreibung:
“Die angebotenen Artikel sind neu und unbenutzt. Hierbei handelt es sich um B-Ware-Gasgrills welche optische Fehler aufweisen können, die jedoch keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Geräte haben. Wichtige Information: Die Grills können Schäden in Form von Lackbeschädigungen, Kratzern, Beulen oder rostige Stellen aufweisen. Diese treten zumeist an nicht sichtbaren Bereichen auf.”

Nebenbei finden sich in der Ebay-Beschreibung dazu aussagekräftige exemplarische Schadensfotos.

Schade für diejenigen, die nun ein Exemplar erhalten haben, welche nicht ohne Beschädigung sind. Das würde mich auch ärgern, zumal viele Nutzer ein nahezu unbeschadetes Exemplar erhalten haben (so auch ich). Allerdings wusste man ganz klar, worauf man sich einlässt, wenn man B-Ware kauft. Das hat der Verkäufer in deutlichster Weise kenntlich gemacht. Wer das Risiko nicht eingehen möchte, der soll sich keine B-Ware kaufen und mehr bezahlen. Beim Grill von @oliver47228 würde ich versuchen, die Reklamation damit zu begründen, dass es schon eine erhebliche Beule im sichtbaren Bereich ist. Gegebenenfalls lässt sich der Verkäufer darauf ein. Ich könnte aber auch genauso verstehen, wenn er dies nicht macht, denn er hat sein Angebot bestmöglich kenntlich gemacht.

Dennoch, das Kind war bei Dir, @oliver47228, ohnehin schon vorher in den Brunnen gefallen. Schon vor dem Kauf ließt du Verlauten, dass diese Chinabüchse nur Schrott sein kann und Deinen Ansprüchen nicht genügen wird. Wieso kaufst Du dann? Jetzt fühlst Du Dich in Deiner Meinung bestärkt, das nützt Dir aber rein gar nichts. Du hast einen Grill, den Du gar nicht haben möchtest und Ärger mit einer Reklamation. Vielleicht musst Du in den sauren Apfel beißen und den Grill auf eigene Kosten zurückschicken. Diese Möglichkeit hast Du immer noch. Und es entsteht Dir weniger Schaden, als wenn Du den Grill an jemanden für 200 EUR weiterverschacherst.

Ich für meinen Teil habe einen schönen, fehlerfreien, günstigen Grill bekommen, der meinen Qualitätsansprüchen genügt. Der Grill liegt meiner Meinung nach von der Qualität her über den Einstiegsgrills mit einwandiger Haube von Weber. Die NoName-Billiggrills aus dem Baumarkt schlägt dieser Grill um Längen. Und deswegen bin ich zufrieden. Ich habe gestern im Baumarkt, als ich mir den passenden Druckminderer für den Grill gekauft habe, extra noch einmal verglichen.

Wichtig beim Zusammenbau ist, dass man sich an die beigelegte Aufbauanleitung hält. Erst, NACHDEM man die Garkammern mit dem Untergestell verheiratet hat und das Schutzblech im rückwärtigen Bereich montiert hat, soll man die vorher lose eingeschraubten Schrauben des Untergestellt fest anziehen. Dann passt auch alles. Bis auf 2 Schrauben, die ich "reinwrangen" musste, passte bei mir alles blendend.

Ich glaube niemand hier erwartet von einem 450-Euro-Grill wirklich die Qualität eines 3000 Euro teuren Weber Summits gleicher Ausstattung.
Ich bedanke mich für den Hinweis auf dieses Angebot und freue mich über einen Schnapper.
 
So hab gerade einen Anruf von meiner Frau erhalten Griller steht schon in der Garage, Verpackung unbeschädigt

Bin schon gespannt leider habe ich dieses Wochenende wenig Zeit, der Plan ist jedenfalls auspacken und bis zu dem Punkt zusammensetzen an dem die Reifen montiert werden
Mein garten ist noch nicht angelegt also muss ich mit dem Ding durch eine unebene Wiese
Ich möchte einfach ne siebdruckplTte am Boden montieren und darauf große Reifen ev luftreifen

Nun brennt es schon unter den Fingernägeln!!!!
 
Hi!
Meiner kam am Mittwoch.
Ein kleiner Kratzer an der großen Haube und die rechte Tür ist leicht verzogen.
Stört aber überhaupt nicht.
Bei 1300€ für den Normalpreis hätte ich das nicht so locker gesehen und reklamiert.
Ich hab B-Ware gekauft und bekommen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Hatte mich auf schlimmeres eingestellt.

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben Unten