• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GSV Best Cuts...

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

du hast eine Hüfte gekauft, das ist Fakt.

Und die Sehne ist drin. 100%ig. Das ist eine dünne, weisse, etwa 5-6 cm breite, 05-1mm dicke Membrane. Übersieht man schnell.
 

wubbel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
moin aschenka,

danke für Deine schnelle antwort. dann werde ich beim naechsten mal einfach noch mehr aufpassen. ich hab aber analog des videos geschaut, wo die richtung des fleisches sich trennt und dort war auf der ober siete auch ein weiser fettstreifen.. nach umdrehen und oben zaghaftem anschneiden war da nix, dann dachte ich, ist experiment, schneide ich oben an dem streifen mal rein, auch da nix in der von Dir beschriebenen größe, villeicht habe ich die huefte einfach falschrum gehalten. gibts denn n idotensicheres merkmal, welches man anwendet und damit diese sehne findet?
auch wenns an insubordination erinnert, aber alle steaks bis auf 1 haben keine sehnen drinnen*g*

:cry: ich wills wissen :cry:

mercie :D

wubbel
 

wubbel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
moin aschenka,

hatte nen längeren text formuliert, aber wohl zu lange gedauert und wech war er. ich hab leider keine bilder gemacht, damit ist eine beurteilung naturlich nicht mehr möglich. aber das ergebnis des anderen schneidens war sagenhaft, die steaks waren butterweich! dafür nochmal grossen dank an die anleitungen :gnade:
so ein ergebnis hatte ich noch nie, ich hab die hüfte meist einfach laengs geschnitten. da es nicht das letze mal war und ich nach dem perfekten strebe, werde ich bei der naechsten hüfte das schneiden dokumentieren, und hier zur beurteilung angeben, wenn ich darf.

ich werd mich nun erstmal vorstellen, das hatte ich vergessen, hoffe finde die richtige rubrik*g*

bis die tache

wubbel
 

wubbel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Erneuter Versuch

moin,

ich hab nun wieder ein Hüftsteak geholt und nach der Anleitung versucht zu zerlegen. Diesmal glaube ich, die Sehne gefunden zu haben, möchte aber dennoch mir das Urteil/Rat der Profis einholen. Erstmal das Bild der Hüfte:

5532_bild_227_1.jpg


Nun ist meine Frage, kann man den Ort der Sehne dadurch erkennen, wo dieser "Fettstrich" ist (das Steckerl hab ich daneben gelegt)? Ich frage deshalb, um einen Zufallstreffer auszuschliessen. Das Ergebnis der Zerlegung seht ihr im folgenden:

5532_bild_228_1.jpg

5532_bild_229_1.jpg

5532_bild_230_1.jpg


Das Fertiggebruzelte habe ich net fotografiert, zum Einen hat Göga den Akku net aufgeladen, zum Anderen war der Hunger zu gross :D
Nochmals Dank für die Anleitungen, ohne diese wäre der Schritt zu neuen Qualitäten nicht möglich gewesen.

Servus
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Der Fettstrich kann auch schon weggeputzt sein, wenn der Metzger fleißig war.
Auf jeden Fall ist die Richtungsänderung der Fleischfaser ein guter Anhaltspunkt.

:prost:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöner Beitrag und du hast die Steakhüfte super aufgeschnippelt.

Nicht so wie ich bei meiner ersten.... :cry:
 

Waldläufer

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Hallo Cruiser

noch ne blöde Frage: Entsteht das "mittlere Stück" und das "linke Stück" durch halbieren des Stücks links der Sehne?

:-?

Gruß

Tom
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
Du kannst das Stück auch zusammenlassen.
Dann hast Du größere Steaks.

Bei meinem nächsten Versuch will ich das auch mal probieren.
Die Steaks waren mir bei meinem 1. Versuch etwas zu klein. ( ca100- 150g):patsch:

Nur hoffe ich das es mit dem Zerlegen besser klappt als das erste mal. Ich glaube meine Hüfte war mutiert. Die Sehne war hm .... sagen wir anders als im Video :cry:

Aber ich hab die Hoffnung das es mit zunehmender Übung besser klappt. (Und mit weniger Gulasch)

Bilder gibbts mangels Kamera nicht

:prost: Cheaf
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
super, das video ist echt geil.

Werde gleich ne Hüfte kaufen und lecker steaks, diesmal ohne Sehen, schneiden
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist doch noch da.
Die Forensoftware wandelt das in so ein Anzeigefenster um, dadurch kannst du es auch ohne Runterladen gucken.

Wenn dus runterladen willst mach einen Rechtsklick auf die Überschrift und mach "Zeil speichern unter".

Falls du gar kein Fenster angezeigt bekommst sag bescheit und ich poste den Link als Text.

EDIT: Warum der Auifwand. Hier der Link in Textform:
Code:
http://www.grillsportverein.de/bilderupload/butch/butch/AddOn/GSV_best_Cuts_rinderhufte_one.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten