• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GSV Golf & BBQ Event

Würdest Du an diesem Event teilnehmen

  • Boa, geile Idee, komme gerne...

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nee, Spiel keine Golf, ich habe noch 6

    Stimmen: 19 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast-39yegX

Guest
Ich hatte schon die Idee im Geheimen und Taigawutz wohl auch schon, weshalb ich es hier mal aufgreife:

Gibt es denn ernsthaftes Interesse an so einem Event?

Ich könnte es mir folgendermassen vorstellen:

1-2 -tägiges Turnier (Spielform tba, wenn nur Männer spielen - Strokeplay, Backtees, wenn GöGa´s dabei sind, irgend ein Team-Scramble-Spass Ding)

Morgens Runde spielen - Nachmittags/Abends an schöner Location BBQen

:hmm: man könnte ja ne GSV Meisterschaft machen :golf:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jau - da hatten wir schon mal darüber diskutiert, finde aber grad den Fred nicht.
Ist ja auch egal...

Damaliger Stand war, dass zwar viele Interesse haben - aber nur sehr wenige die Platzreife besitzen.
Eventuell also eher etwas für einen öffentlichen Platz, damit möglichst "viele" Interessierte kommen und auch mitspielen können.

Problematisch ist zudem, dass viele Clubs in punkto Etikette Bedenken haben - v.a. wenn es darum geht eine Horde grillender Nichtgolfer auf der Anlage unterzubringen.

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über´s Golfen entfachen oder über das "elitäre Gehabe" mancher Golfer oder Plätze.

Ich habe bereits eine Fast-Zusage eines Golfclubs, dieser verfügt aber über keinen öffentlichen Platz. Hat aber dafür eines der spektakulärsten Par 3 in ganz Deutschland.

... also da ist noch eine ganze Menge zu tun, aber ein Vorhaben für 2012.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Ich habe die Platzreife, aber ich bin in keinem Golfclub angemeldet, der mein Handicap führt.

Interesse habe ich auf alle Fälle.

Ich müsste aber mal mein Golfbag suchen, ich glaube, da steht in der Garage gerade der Ramster davor....:lol:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich Grille dann für euch, wenn ihr die Golfbälle verklopt...

hmmm..

einen Smoker hinter diesen E-Karren und immer von "Hole zu Hole"...

Anstatt einer Hole Fahne eine GSV Feuersäule.... und jedesmal einen Schwarzenn Habanero beim einputten....

:bierchips:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also das letzte mal habe ich gewonnen ...

beim Minigolf.... :devil:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Ich wäre dabei, wenn der Termin passt. Auch wenn ich eine Spielvorgabe von 50 habe...

:prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Ich wäre dabei, wenn der Termin passt. Auch wenn ich eine Spielvorgabe von 50 habe...

:prost:

Wir beiden wären ein toller Flight....:lol:

Da passt der alte Witz:

Ich habe kürzlich eine 70 gespielt.....und das nur auf den ersten 9 Löchern...:dankedanke:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hab nur ein paar Golfsocken,

die mit 18 Löcher......:rotfll:


Hab auch Platzreife >>> 7 Jahre in Marokko Golfgespielt.
Golfplatz M-Diqu bei Tetouan Direkt am Mittelmeer.
 

der GREG

Grillkönig
Soooo,
jetzt meld Ich mich auch mal.

Bin zwar immo nur Crossgolfer , so wie ich Lust & Zeit hab !
(Agressionsabbau :devil:)
Aber Bock hätt ich schon drauf.:woot:
Platzreife fehlt noch,bin Ich aber dran.
( wenn nur das IchhabekeineZeitProblem nicht wäre.:x)
N Bag mit 2 Driver`n ,5er ,6er,7er,9er - SW - reichlich Bällen & Tee`s sind vorhanden.
n Putter und der Rest fehlt halt noch....
 

magmahon

Loretta
10+ Jahre im GSV
Die Platzreife ist seit 2005 vorhanden.
Aber die Mitgliedschaft im VCG hab ich dieses Jahr nicht verlängert da keiner meiner Spezln
Zeit und Lust zum Spielen hat.

Wenn das Treffen nicht zu weit weg ist und wenn es zeitlich reinpasst bin ich dabei!!

Gruß Magmahon
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Problematisch ist zudem, dass viele Clubs in punkto Etikette Bedenken haben - v.a. wenn es darum geht eine Horde grillender Nichtgolfer auf der Anlage unterzubringen.

Ich habe bereits eine Fast-Zusage eines Golfclubs, dieser verfügt aber über keinen öffentlichen Platz. Hat aber dafür eines der spektakulärsten Par 3 in ganz Deutschland.

... also da ist noch eine ganze Menge zu tun, aber ein Vorhaben für 2012.

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das ist für mich kein Problem, wenn wir nicht gerade an einem Sa oder So den ganzen Platz dichtmachen. Wenn tatsächlich soviele ohne PE kommen, könnte man es als Tiger & Rabit Scramble laufen lassen. In jedem Fourball einer der golfen kann und guat isch.

Es können ja auch nicht alle spielen, jemand muss ja die Sportgeräte am laufen halten :devil:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ich kann auch nur Minigolfen :x
So ganz kann ich mir das was Du da mit so vielen Fremdwörtern für Nichtgolfer schreibst auch nicht vorstellen. Wäre aber wohl ein guter Zuschauer.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich wäre auch dabei.

Platzreife wird demnächst mal gemacht.
Zu Zeit spiele ich ab und zu auf einem Par 3 Kurzplatz.

Im Moment sind bei mir noch die Bälle das teuerste am Golfen. :lol:
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
SWINGOLF !

gibt jetzt bundesweit ein paar Dutzend Anlagen, kleiner Bruder des klassischen Golf.

1 Schläger, Bahnlängen rd. 100-280m, Ball ist grösser und weicher (falls den doch mal wer an die Rübe bekommt), keine Platzreife, keine Etikette (naja, man benimmt sich halt wie sonst auch im Alltag...*hust), gibt nen Bollerwagen mit Kühltasche nebst diversen isotonischen Hopfenspezialitäten an die Hand kostet kostet 8,- pro Person für den 9-Loch Platz (wobei ich bei den letzten beiden Punkten nur für die Anlage bei mir in der Nähe sprechen kann....).

Ein Mega-Spass auch ohne Golf-Vorkenntnisse, googlet mal und guckt ob es das bei Euch in der Nähe gibt
 
Oben Unten