• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gude Flamme von der Holländischen Grenze!!

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Hallo Leute!
Als leidenschaftlicher Hobbykoch und -griller habe ich mich dann auch endlich mal endlich mal hier angemeldet.

Im Moment brutzelt es bei mir noch auf einem Gasgrill, aber nächsten Monat möchte ich mir einen UDS bauen um dann auch endlich mal vernünftiges PP und Ribs zaubern zu können :D (obwohl meine Ribs aus dem Ofen letztens zu den drei leckersten Dingen in meinem Leben gehörten!)

Als nächstes ist dann noch eine Feuerplatte geplant... aber eins nach dem anderen...
 

ReinerC2H6O

Militanter Veganer
Willkommen im Forum!
Das hört sich doch Gut an und ich denke, Du bist hier gut aufgehoben!

Hast du denn schon einen Plan für deinen UDS?

Allzeit Gut Glut!
 
OP
OP
Alex-BBBQ

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Ja.. so soll der Plan aussehen :D

UDS alles.jpg
 

Anhänge

  • UDS alles.jpg
    UDS alles.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 248

ReinerC2H6O

Militanter Veganer
Perfektes Teil! Den wollte ich mir als "Pizzaofen" holen, damit ich nicht meinen Weber versaue falls doch zuviel Hitze dem Lack schaden sollte.
Zumindest habe ich von dem Teil hier im Forum auch Bilder gesehen - sind recht ordentlich. Und vom Preis her unschlagbar gegenüber einem Pizzaring.
 
OP
OP
Alex-BBBQ

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Ich würde ihn dann eh in der selber Farbe lackieren denke ich... Eigentlich wollte ich mir aus einem zweiten Fass einen Ring bauen.. aber für das Geld (inklusive Kugeldeckel vor allem!) Lohnt sich das wohl nicht...
 
OP
OP
Alex-BBBQ

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Danke Buzzman.. Ich glaube für die Belüftung tendiere ich doch immer mehr zu einem Schieber anstatt den Kugelventilen.. Laut einer FB Gruppe sollen 2 nicht reichen und jedes mal 3 Hähne zu verstellen finde ich lästig und hässlich :D
 
OP
OP
Alex-BBBQ

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Und wenn noch etwas Geld über ist, dann baue ich aus einem zweiten Fass einen Kalträucherofen.. Tür rein, Kugeldeckel drauf und mit Springring aufs andere Fass "schnallen"
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Ich hab von nem UDS keinen Plan, finde es aber spannend, zu sehen wenn andere sich sowas bauen. Und wer weiss, vielleicht brauch ich irgendwann ja auch mal sowas :D
 
OP
OP
Alex-BBBQ

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Ist halt deutlich billiger als ein Smoker oder Monolith oder KEG oder so.. Obwohl wenn du mir einen KEG 5000 schenken willst nehme ich den natürlich gerne an :D
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
:D:D

Zur Zeit reichen mir mein Smoker (Chinabüchse) und mein GA. Räucherschrank steht auch noch daneben.... passt
 

ReinerC2H6O

Militanter Veganer
Wenn ich räucher, dann im gemauerten Räucherofen mit recht viel Platz, oder im selbstgebauten Räucherofen aus V2A für max. 6 Forellen
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Meinen Smoker hab ich für nen Fuffi geschossen - neu... den GA haben mir meine Arbeitskollegen geschenkt und der Räucherschrank hat was um die 70 gekostet. Das ganze Drumherum wird irgendwann teuer :D
Jetzt muss es ja noch ein WOK sein.... der will am WE eingebrannt werden
 
OP
OP
Alex-BBBQ

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Klingt auch nicht schlecht ReinerC2H60.. Aber ich rede ja nicht nur vom Kalträuchern wie Salami oder Forellen.. Dafür soll dann ja das zweite Fass sein..
 
Oben Unten